Verkaufsstrategien

Gute Verkaufsstrategien haben immer mit Ihnen, Ihrem Geschäft und Ihren Möglichkeiten zu tun. Bei TelefonArt steht im Vordergrund, die Dinge zu stärken, die Kunden über die Kaufklippe tragen. Dazu müssen Sie Ihre Kunden kennen, und Ihre Verkaufsbotschaften auf diese Menschen abstimmen.

Sie werden automatisch mehr Aufträge abschließen, wenn Sie wissen, was Kunden stört und wenn Sie Social Proof nutzen, um das Vertrauen von Kunden zu gewinnen.

Noch nicht genug gehört? Dann stöbern Sie in unserem umfangreichen Führer, der zeigt, wie Sie erfolgreiche Verkaufsgespräche führen.

Und holen Sie sich unseren Kurs: Vom Termin zum Auftrag, das erprobte System, das zeigt, wie Sie Entscheider überzeugen &Aufträge zuverlässig gewinnen. 

Überverkaufen: Warum Kunden wieder abspringen

Überverkaufen: Warum Kunden wieder abspringen

Warum Kunden wieder abspringen kann viele Gründe haben. Doch besonders einer ist in vielen Verkaufsgesprächen der Übeltäter, wenn ein Entscheider den sicher geglaubten Auftrag nicht unterschreibt. Es ist das Über-Verkaufen. Ein Kollege von mir lernte diese Lektion “auf die harte Tour”. Es geschah in einem Termin, zu dem ich ihn begleiten durfte. Ich war noch… Weiterlesen →

Telefonisch Kunden gewinnen: 5 Basics, wie Sie mehr Entscheider überzeugen

Telefonisch Kunden gewinnen: 5 Basics, wie Sie mehr Entscheider überzeugen

Wollen Sie telefonisch Kunden gewinnen, fragen Sie sich womöglich, ob das überhaupt funktionieren kann. Und Ihre Frage ist berechtigt. Denn Telefonakquise eignet sich nicht für jede Branche. Und auch nicht für jeden Verkäufer. Doch in Zeiten anonymer Werbe-Flutung hat telefonische Kundenansprache einen großen Vorteil: Sie ist extrem persönlich. Oder besser: Sie könnte extrem persönlich sein… Weiterlesen →

Unterlagen, E-Mails, Flyer: 4 Punkte machen sie erfolgreich

Unterlagen, E-Mails, Flyer: 4 Punkte machen sie erfolgreich

Wieder ein langweiliger Flyer in meinem Briefkasten. Werbung, die mir innovationsfokussierten Mehrwert in wachstumsgetriebenen Märkten der Zukunft mit substantiellem Optimierungspotential verspricht. Großartig. Haben Sie einmal gezählt, wie oft Werbung komplett sinnentleert klingt? In einer Sprache, die niemand versteht, (dabei ist es so einfach, wie die Worte, die Aufträge gewinnen, zeigen.) Nicht weil die Worte unverständlich sind, sondern… Weiterlesen →

Wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen

Wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen

Haben Sie sich je gefragt, wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen? Sie haben für einen Kunden alles getan: Ein sehr gutes Angebote erstellt, eine Spitzen-Präsentation gehalten. Und dann … hören Sie nichts mehr von Ihrem Ansprechpartner. Gleich einem Stein, der in einen tiefen Brunnen fällt. Sie wissen nicht, woran es liegt. Und haben keine Idee,… Weiterlesen →

Kauf-Psychologie: Lenken, wie Kunden entscheiden

Kauf-Psychologie: Lenken, wie Kunden entscheiden

Was denken Sie ist die wichtigste Entscheidung, die Kunden treffen, bevor sie Ihr Angebot in Betracht ziehen? Die Kosten? Der Aufwand? Die Features und Benefits? Diese Aspekte sind wichtig. Doch bevor sie ins Spiel kommen, stehen andere Entscheidungen im Vordergrund. Wenn Sie die kennen und beachten, wird es sehr viel leichter, mehr Kunden zu überzeugen.… Weiterlesen →

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie oft fragen Sie sich in einem Termin, wie Sie diesen Kunden zum nächsten Schritt bewegen? Was könnten Sie tun, damit er den nächsten Schritt macht? Beispielsweise nach einem Erstkontakt einem Termin zuzustimmen. Oder nach einem Termin eine Präsentation zu vereinbaren. Und dann natürlich, den Auftrag abzuschließen. Sie wissen, nur weil ein Kunde ein Problem… Weiterlesen →

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