Produktivität im Verkauf

Produktivität im Verkauf ist eines der Lieblingsthemen von TelefonArt. Denn Sie können viel tun, um mit weniger mehr zu erreichen …

Dazu gehört gutes Zeitmanagement bei der Kundenakquise am Telefon und wie Sie sich schlau für Telefonakquise motivieren. Sie erfahren, wie Sie Vertriebsziele erreichen. Oder mit einfachen Tricks Ihre Produktivität im Vertrieb steigern.

Und natürlich lernen Sie die wichtigsten Erfolgsfaktoren für telefonische Kundengewinnung kennen.

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Gewinne im Vertrieb: Schnelle Motivation

Gewinne im Vertrieb: Schnelle Motivation

Gewinnen macht Spaß und produziert einen echten Energie-Schub. Sie sehen es bei Sportlern: Die Becker-Faust, der Usain Bolt-Blitz. Es wirkt sogar aufpuschend auf Fans … Und auch Verkäufer wollen gewinnen. Wenn Sie keine Gewinne einfahren, fehlt irgendwann die Motivation. Sie zweifeln an sich selbst, sind unsicher. Das schlimmste: Kunden spüren das. Sie spüren womöglich nicht das… Weiterlesen →

Zeitmanagement im Vertrieb: 6 Fragen, die sofort wirken

Zeitmanagement im Vertrieb: 6 Fragen, die sofort wirken

Was sind die entscheidenden Fähigkeiten eines erfolgreichen Verkäufers? Ist es Charisma oder Redegewandtheit? Ist es selbstsicheres Auftreten, Sozialkompetenz, Einfühlungsvermögen … ? Sie haben recht, das alles ist wichtig. Aber etwas Entscheidendes fehlt in dieser Aufzählung: Die Fähigkeit, für einen langen Zeitraum eine ganz bestimmte Aufgabe zu verfolgen. Die Fähigkeit, konsequent an etwas zu arbeiten. Sich… Weiterlesen →

5 Erfolgsfaktoren für die telefonische Kundengewinnung

5 Erfolgsfaktoren für die telefonische Kundengewinnung

Wer telefonische Kundengewinnung plant, denkt praktisch immer an das Eine: Den 1. Satz am Telefon. Den Gesprächseinstieg oder Leitfaden. Diese Überlegung ist nicht falsch.  Doch es gibt eine Reihe von Punkten, die Akquise am Telefon erfolgreich machen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen fünf Bereiche, die entscheidend dazu beitragen. Nur wenige denken im ersten Schritt daran. Doch… Weiterlesen →

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