Kunden über uns

Hier finden Sie Telefonakquise-Training Kundenaussagen, Referenzen von Teilnehmern.

Manche haben ein Telefonakquise Training oder den Power Akquise Strategien Workshop mit uns gemacht. Andere haben an einem Akquise Teleseminar teilgenommen oder einen Telefonakquise Kurs bei uns absolviert.

Jeder der erreichten Ansprechpartner war offen für ein Gespräch ...

Unser Ziel war, die Akquise zu einem Schwerpunkt zu machen, weshalb wir ein Vor-Ort-Training buchten.

Wir hatten bereits Online-Kurse von TelefonArt gekauft und uns gefiel der unaufdringliche und professionelle Einstieg in das Gespräch mit Kunden.

Im Training vor Ort wollten wir eine Vorgehensweise erarbeiten, die für unsere Kunden und unser Angebot passt. Neben der Erstellung eines individuellen Leitfadens wollten wir Live-Telefonate mit Kunden, um eine unmittelbare Rückmeldung darüber zu erhalten, was funktioniert und was nicht.

Was wir erhielten, war viel mehr: Wir bekamen konkrete und einfach umsetzbare Tipps, wie wir unsere Akquise Aktivitäten beschleunigen, ohne die Qualität unserer Beratung einschränken zu müssen. Strategien, um Ressourcen zu schonen und Akquise in den Alltag unserer Führungskräfte zu integrieren.

Das größte Aha-Erlebnis waren jedoch die Live-Telefonate mit potentiellen Kunden.

Es war keine Rückmeldung mehr darüber nötig, was nicht funktionierte – weil es funktionierte.

  • Jeder der erreichten Ansprechpartner war offen für ein Gespräch oder wollte zu einer unserer Veranstaltungen kommen.
  • Selbst Vorstands-Sekretärinnen waren bereit, unsere Unterlagen an den Vorstand weiterzureichen,
  • ein Vorstand selbst wollte mehr über unser Thema erfahren.

Das alles bei nur etwa 10 Wahlversuchen und einer knappen Stunde Zeitaufwand. Durch die Reaktionen der Ansprechpartner fiel die Anspannung vor der Telefonakquise schnell von uns ab und es machte sogar Spaß.

Natürlich ging dem intensive Vorbereitung des passenden Gesprächseinstieg voraus – und die Vorbereitung der Informationen, die den weiteren Kontakt ermöglichten. Doch dass es in einem technischen Umfeld so einfach möglich ist, mit Entscheidern positiven Kontakt herzustellen, damit haben wir nicht gerechnet.

Wir sind sicher, dass wir einen Akquise-Prozess etablieren, durch den wir unsere Ziele erreichen werden.

Entscheider wollen mit mir sprechen - alle.

Am Anfang war es ein zähes Ringen um den Aufhänger und Einstieg. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Ich gehe jetzt mit einem Problem in das Gespräch, das jeder meiner Zielkunden hat. Und von dem ich auch vor dem Coaching schon wusste.

Deshalb habe ich gezögert, dieses Thema zum Türöffner zu machen. Doch die Ergebnisse sprechen für sich:

Generell habe ich durchweg gute Gespräche geführt. Keiner hat mich abgebügelt und alle Entscheider konnten mit dem Thema etwas anfangen.

Also keine Verwirrung mehr wie früher.

Ein Ansprechpartner, der im letzten Jahr nichts von uns hören wollte, hat einen Termin mit mir vereinbart und kurz darauf den Auftrag an uns erteilt. Acht Ansprechpartner haben Interesse – von 20 Anrufen.

Mein Ziel von 20 Gesprächen täglich kann ich durch meine veränderte Arbeitsweise leicht und stressfrei erfüllen.

Und das beste – aus meinem Unwillen, zum Hörer zu greifen ist Spaß an der Telefonakquise geworden. Ich kann nur sagen: Unsere Investition hat sich bereits während des Coachings schon voll und ganz amortisiert.

Ralf Moritz
Vertrieb
SILITHIUM Photovoltaiklösungen
Bingen

Die Ergebnisse - nach einem Tag - sprechen für sich und sind die nächste Revolution :-)) - es funktioniert!

Ich habe mich als Verkaufstrainer selbstständig gemacht und mir damit meinen Lebenstraum erfüllt. Ich bin ein Kind des Direktvertriebs und dachte immer, ich sei ziemlich gut in der Akquise – tatsächlich hat es an Terminen nie gemangelt.

In der Akquise als Trainer stellt sich das etwas anders dar, ich merke, dass die „alte Schule“ nicht zielführend ist. So beschloss ich – um zu Beginn ausreichend Termine zu haben – meine Termine extern vereinbaren zu lassen. Doch ich liebe die Akquise und mache es lieber selber.

Bis zum Beginn Ihres Kurses dachte ich, ich hätte eine gute Strategie für mich gefunden – ich hatte sogar einen Akquise-Coach.

Ich stelle jedoch fest, dass Ihre Ideen und Vorgehensweisen im ersten Augenblick ein „Das kann doch so nicht gehen?“ und „keine Einwandbehandlung?“ ausgelöst haben. Und dann die Strategie, quasi „durch die Hintertür“ einzusteigen! Das war eine kleine Revolution im Kopf und ich habe ein paar Glaubenssätze verändern müssen, um loszulegen.

Die Ergebnisse – nach kürzester Zeit – sprechen für sich und sind die nächste Revolution :-)) – es funktioniert! Und es fühlt sich gut an. Jetzt weiß ich nicht nur, dass ich mein Jahresziel erreichen werde – ich bin mir absolut sicher. Ich bin sehr glücklich, Sie gefunden zu haben.

Ich habe in der Telefonakquise definitiv an Sicherheit gewonnen ...

Ich habe ein individuelles zweitägiges vor Ort Akquise-Einzelcoaching gemacht. Ich kann absolut überzeugt sagen:

Andrea und Mike Lekies verstehen es methodisch und didaktisch hervorragend, die für den Verkauf wesentlichen Erfolgsfaktoren zu vermitteln. Und nicht nur das, die angebotenen Instrumente machen aus Laien in Kürze erfolgreiche „Kundengewinner“.

Der Einstieg – ein Report – der auf das größte Problem (und dessen Beschreibung) ausgerichtet war, konnte mir bis jetzt einen absolut einfachen Zugang zu meinen Ansprechpartnern verschaffen. Kein Widerstand mehr, keine Ablehnung – und diese Tatsache hat mir geholfen so viel Sicherheit bei der Akquise zu gewinnen. Hätte ich nur vorher gewusst, wie einfach es sein kann!

 

Ich habe nun eine klare Vorstellung was wir umsetzen müssen, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Ich habe mit TelefonArt gleich zwei Maßnahmen durchgeführt:

Ein Telefonakquise-Training für 5 Mitarbeiterinnen im Telesales kombiniert mit einem Vertriebsconsulting.

Ziel des Coachings war, Abläufe und Prozesse zur Leadgenerierung einzuführen und die Kundengewinnung zu optimieren.

 Ich bin sehr froh, dass ich dabei auf die professionelle Unterstützung von Mike Lekies zählen konnte. Sein Ansatz der Telefonakquise unterscheidet sich erfrischend von unserem bisherigen Vorgehen.

Mir persönlich haben der praktische fachliche Input und seine Hinweise zur Vertriebsführung sehr geholfen.

Ich habe nun eine klare Vorstellung was wir umsetzen müssen, um die gewünschten Ziele zu erreichen.

Und ich hoffe, dass wir bei der Umsetzungsarbeit TelefonArt erneut als Partner gewinnen können, denn die Vorgehensweise von TelefonArt ist genau das, was uns weiterbringt.

Jörg Dörfler
MMC Multi Media Consulting
Regensburg

7 Anrufe und 6 qualifizierte Termine

7 Anrufe und 6 qualifizierte Termine, nachdem wir Ihre Telefonakquise Strategien nach dem Workshop angewendet haben. Unglaublich!

Vielen Dank für Ihre Inspirationen bisher und ich freue mich schon auf das was noch kommt und passieren wird!

Beatrice Postleb
Inhaberin
.Punktgenau zu Dauerkunden
Jena

Es hat richtig Spaß gemacht, die Akquise Masterclass mit Euch zu machen!

Die Entscheidung, den Kurs (die Akquise Masterclass 3.0 vom Frühjahr 2018) bei Euch zu machen viel 2 Sekunden nach dem Gratis-Webinar, das ihr kurz vorher gegeben habt.

Allerdings bin ich auch eine von denjenigen, die Euch schon viele Jahre „verfolgen“. Das Webinar hat mich dann final vollkommen überzeugt.

Wir haben ja auch schon verschiedene Sachen bei Euch gekauft. Und wir haben eben permanent die Herausforderung, Akquise sowohl für unsere Kunden als auch für Punktgenau, unsere Firma, zu betreiben. Also so wie bei Euch auch.

Ihr habt eine Unmenge an hilfreichen Informationen und ganz einfachen Anleitungen gegeben. Nach wie vor bin ich ein schwerer Fan von Euch und bin auch immer wieder begeistert.

Ihr gebt das so einfach und so menschlich wieder, so dass es auch richtig Spaß macht, das mit Euch zu machen!

Matthias Francke
Geschäftsführer
Auxesis Nachhaltige Finanzplanung GmbH
Berlin

Für mich ist es ein Paradigmenwechsel gewesen ...

Ich fand das Programm sehr bereichernd. Bin auch mit dem Modus Vivendi, also erst eine Theorie Einheit dann eine Coaching Einheit sehr gut zurechtgekommen. Gut war auch, dass sich die Fragen, die wir in der Coaching Einheit stellen konnten, nicht nur auf die vorhergehende Theorie beziehen müssen. So konnte man auch zu zurück liegenden Einheiten noch Fragen stellen.

Wunderbar ist auch, dass wir uns in zwei Monaten noch einmal Online treffen. Da kann man dann so richtig bewerten, wie man den Stoff umsetzen konnte.

Für mich ist es ein Paradigmenwechsel gewesen. Ich komme aus einer Welt, Versicherungsvertrieb Start 93, da ging es nur darum die Einwände zu retournieren. Und dann ein oder zwei Termine zu machen und jemandem zu seinem Glück zu verhelfen. In dieser Welt bin ich noch ein Stück weit verhaftet, obwohl ich mich schon sehr stark anders orientiert habe.

Ich habe die ersten Termine gemacht und bin erstaunt, weil es mich überhaupt nicht mehr unter Druck setzt.

Ich hatte vorher immer das Gefühl: Jetzt muss es klappen! Die Erfolge müssen sich natürlich noch einstellen. Aber die Herangehensweise ist sehr spannend, kurzweilig – und sehr anders! Vielen Dank dafür.

Maria Horschig
Inhaberin
Texte & Schreibkurse für Selbständige & kleine Firmen
Bonn

Jetzt freue ich mich auf die nächsten Anrufe

Ihr habt es in der Akquise Masterclass wirklich geschafft, aus mir, die ich ein absoluter Telefonangsthase war, jemanden zu machen, der sich auf die Anrufe kommende Woche freut. Denn ich hatte ein Erlebnis, wo ich gestartet bin und nach dem ersten Anruf merkte:

Das funktioniert so nicht.

Dann habe ich mein Skript mit euren Tipps umgestellt. Und der Ansprechpartner musste wirklich lachen, weil ich den Nagel so auf den Kopf getroffen habe. Er hat mir bereitwillig den richtigen Ansprechpartner (seinen Chef) genannt.

Mit dem Hinweis, dass das wirklich ein Thema ist. Ihr macht einem wirklich unentwegt Mut, es immer wieder zu versuchen.

Danke dafür …

Tanja Basic
Inhaberin
Basic Sales
Sindelfingen

Endlich habe ich ein Coaching Programm gefunden was wirklich zu mir passt

Das Konzept der Masterclass Akquise finde ich klasse. Besonders die Möglichkeit über Praxisthemen sich auszutauschen finde ich einfach nur großartig! Genau so etwas habe ich schon lange gesucht und nun offenbar gefunden : )

Ihr vermittelt das Wissen auch wirklich gut. Habe einiges mitnehmen können und freue mich über weiteren Input.

Noch etwas: Ich bin so happy Euch gefunden zu haben. Ihr vermittelt den „VERKAUF“ exakt so wie ich meine Inhalte auch vermittle: Mit Emotionen, ehrlich und ohne Druck!

Endlich habe ich ein Coaching Programm gefunden was wirklich zu mir passt. So viele Vertriebstrainer kennengelernt und ich fand sie null überzeugend. Dieser Druckaufbau und dann noch Einwandbehandlungen beim Ersttelefonat…ein Graus : )

 

Sabine Steege
Inhaberin
Projekt Joker - Coaching für Projektmanager
Hagenburg

Toll, dass die Gruppe so klein war

Mir hat die Akquise Masterclass sehr gut gefallen. Insbesondere auch, das die Gruppe so klein war. Wir sind darüber in einen wunderbaren Austausch gekommen. Und man hatte mit jedem fast ein persönliches Verhältnis.

Die Inhalte fand ich sehr hilfreich. Ich bin ja quasi schon ein Fan von Euch und habe schon Kurse gekauft und selbst durchgearbeitet. Da sind einige Dinge schon immer wieder aufgetaucht.

Doch Telefonakquise ist einfach nicht mein liebstes Thema. Deshalb war es extrem hilfreich sich mit den anderen Teilnehmern so intensiv zu besprechen. Auch zu hören, das das alles gar nicht so schlimm ist.

Sehr bereichernd war auch, dass wir Telefonakquise Profis in unserer Gruppe hatten. Ich dachte mir so, „die verdienen damit ihr Geld, also muss es ja funktionieren.“ Und das war sehr motivierend.

Dirk Beese
Selbständiger Berater
Logicost
Hamburg

... sehr viel entspannteres Telefonieren mit Kunden

Ich komme eher von der operativen Schiene und Verkauf oder Vertrieb waren bei mir kein Schwerpunkt. Deshalb hatte ich einige Befürchtungen in punkto Telefonakquise. Der Kurs Akquise Masterclass hat mir hier entscheidend geholfen. Ich hatte einige AHA-Erlebnisse, wie ich Kunden leichter ansprechen kann und letztlich die Aufmerksamkeit gewinne.

Und seit ich die Psychologie dahinter verstanden habe, kann ich sehr viel entspannter telefonieren.“

Thomas Letsch
Geschäftsführer
Thomas Letsch GmbH
Schorndorf

Da redet/schreibt/predigt/begeistert/motiviert jemand über Vertrieb so lebensnah und praxisbezogen, wie es nur geht!

Ich habe immer gern akquiriert – wenn es mir leicht gefallen ist. Irgendwann habe ich verstanden, wie viel Potenzial, Energie und Zeit ich verschwende, wenn ich die Akquise nicht ebenso stark kultiviere wie andere Skills. Ich habe mir in den vielen Jahren eine Reihe von Seminaren  zur Kundengewinnung reingezogen. Überwiegend Zeitverschwendung! Jetzt nehme ich mir bewusst Zeit dafür, es künftig besser zu können – und es dann auch anzuwenden.

Zunehmend verstehe ich, was mir gefehlt hat:

Die Ressourcen von Andrea und Mike verkörpern aus meinem Erleben heraus das erste Angebot, bei dem ich das Gefühl habe, da redet, schreibt, predigt, begeistert, motiviert jemand über Vertrieb so lebensnah und praxisbezogen, wie es nur geht!

Allein schon das Konsumieren des Stoffs macht Spaß:-)

Ich habe im Vorfeld (Anmerkung: Vor Teilnahme im Powerhouse) viel Zeit auf den Seiten von TelefonArt verbracht. Dann wusste ich: Der/die Schreiber(-in) dieses Stoffs, dieser klar strukturierten Anleitungen und der konzeptionellen Aufbereitung von Akquise-Prozess und -Kommunikation entzündet/entzünden in mir eine Flamme und nicht nur ein Flämmchen.

Robert Wolff
Geschäftsführer
Wolfftec, Kompressoren & Filter
Niederkassel

Ihre Hilfe hat mein Unternehmen geradezu nach vorne - ach was, aus dem Fenster - katapultiert

Hallo Frau Lekies, ich schätze Sie sehr und finde TelefonArt „kerlokiste“ (Dortmunderisch für „Donnerwetter“) genial. Und, es soll kein Geheimnis bleiben, Ihre Hilfen (Anmerkung: Die Akquise Masterclass mit Skript-Audit und Coaching) haben mich und mein Unternehmen geradezu nach vorne – ach was, aus dem Fenster – katapultiert (umsatz- und erfolgsmäßig).

Ich habe noch nicht mal Zeit bislang meine pisselige Website geradezuziehen – aber: „Kommt noch!“, wie Torsten Sträter so schön sagt; im November.

Für Sie und Mike alles erdenklich Gute – beruflich wie privat –  und bitte verwenden Sie mein Feedback, denn Sie sind jedes Lob wert!

Lilly Dippold
Geschäftsführerin
W4media & event GmbH
Großrussbach, Österreich

Ich wünschte, ich hätte dieses Angebot schon vor Monaten gefunden.

Die Akquise läuft deutlich besser als erwartet und erfreulicherweise schwappt meine neue Motivation auch auf meine Mitarbeiter/innen im Außendienst über, sodass diese zum Teil überdurchschnittlich erfolgreich sind.

Ich wünschte, ich hätte dieses Angebot schon vor Monaten gefunden – ich hätte wertvolle Zeit gewonnen!

Also nochmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe, meine Weiterempfehlung ist Ihnen sicher!

Hat bereits beim nächsten Trainingsanbebot funktioniert...

Mein AHA-Erlebnis im Kurs „Das perfekte Angebot“ war das Campusbeispiel.

Dabei wurde mir sehr klar, wie ich die Vereinbarungen zu meinem Angebot spezifizieren muss, damit es zu einer konkreten Entscheidung kommt. Oder wie ich meine Botschaft formulieren kann, damit mein Kunde sich schnell entscheidet.

Und es hat bereits beim nächsten Trainingsangebot nach dem Kurs funktioniert. Ich habe die Zusage für ein mehrtägiges Training bekommen!

(Tatsächlich war mein Angebot SO GUT, dass keine Mitbewerber-Angebote eingeholt werden mussten.)

Michael Dorawa
nordcom - EWE TEL GmbH
Oldenburg

Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Gratulation zum Kurs „ClientScan“. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Ich habe mich gefragt, warum diese Vorgehensweise in den klassischen Verkaufshandbüchern bisher nicht zu finden ist…

Danke nochmals.

Wie wir in drei Tagen einen Neukunden gewinnen konnten...

Vor einigen Tagen stolperte ich zufällig über den nicht mehr ganz taufrischen Kurs ClientScan (jetzt vom Termin zum Auftrag). Vermutlich hatte ich den Kurs irgendwann einmal im Paket erworben und irgendwie übersehen oder zumindest vergessen. Ich habe den größten Teil des Materials noch am gleichen Tag durchgearbeitet.

Kurze Zeit später rief ich einen Interessenten an. Es war unser drittes Telefonat. Er sagte, dass mein Anruf genau zum richtigen Zeitpunkt komme. Wir verabredeten einen Termin in unserem Büro gleich am nächsten Morgen. Noch am Abend besuchte ich eine Veranstaltung, bei der sein Chef das Unternehmen und seine aktuellen Herausforderungen vorstellte. Ich hörte gut zu und machte mir Notizen.

Am nächsten Morgen führten wir ein Gespräch mit unserem Interessenten. Es dauerte über 2 Stunden. Wir stellten viele Fragen. Ich arbeitete fast beiläufig die Punkte der Fragen-Checkliste ab – immer bereit auszusteigen falls ein Punkt nicht zufriedenstellend geklärt werden konnte. Aber wir konnten alle Punkte abhaken.

Anhand der erfragten Informationen und mit meinem Hintergrundwissen vom Vorabend erstellte ich bis zum nächsten Nachmittag ein Angebot. Es begann mit einer Zusammenfassung unseres Verständnisses der Situation, der Ziele und des Anliegens des Kunden. Eine Stunde später bekam ich eine kurze Mail, in der sich unser Interessent überschwänglich für „das tolle Angebot“ bedankte und versprach, kurzfristig mit seinem Chef zu sprechen und zu einer Entscheidung zu kommen.
Gleich am nächsten Vormittag klingelte das Telefon.

„Wir möchten mit Ihnen zusammenarbeiten. Ich habe schon viele Angebote bekommen. Ihres war mit Abstand das beste Angebot, das ich je in der Hand hatte. Und damit meine ich nicht den Preis.“

Was wäre passiert, wenn ich nicht vorher den ClientScan-Kurs wiederentdeckt hätte? Würden wir noch immer auf eine Reaktion warten? Oder müssten wir jetzt erst einmal „über den Preis reden“?

Stattdessen haben wir einen Auftrag bei einem Kunden, der ganz oben auf unserer Wunschliste stand.

Wenn wir diesen erfolgreich umsetzen, winken Folgeaufträge und eine Referenz, die uns weitere Türen öffnen kann. (Und es ist tatsächlich nicht bei einem Auftrag geblieben.)

Es gab übrigens einen Mitbewerber, der dank der Checkliste erfragt wurde. Dieser hatte sogar schon kleine Vorarbeiten geliefert. Aber wir konnten sofort klären, dass wir schon im Laufe des Gesprächs zum bevorzugten Anbieter unseres Interessenten geworden waren.

Liebe Frau Lekies, lieber Herr Lekies: DANKE!

Sabine Steege
Inhaberin
experienza - Coaching für Projektmanager
Hagenburg

... sprachlos, dass jetzt jemand mehr wissen wollte. Bisher ein Luxusproblem!

Ich bin Projektmanagerin mit Leib und Seele und coache und trainiere Menschen, die ihren eigenen Weg im Projektmanagement gehen wollen. Eine große Hürde begleitet mich aber schon seit langer Zeit:

Ich hatte Hemmungen, in Unternehmen anzurufen und meine Dienstleistung anzubieten.

Im Sommer stieß ich durch den Tipp einer Bekannten auf TelefonArt, forderte ein kostenloses Whitepaper an und das hat mich so überzeugt, dass ich auch die Kurse „Angstfrei telefonieren“  und „Secretary Secrets“ gebucht habe.

Was mir besonders gefällt: Es wird nicht lange drumrum geredet, ich habe sofort konkrete Ideen, Herangehensweisen und ein bisschen Hintergrundwissen bekommen, dass ich gedacht habe: Ich probiere es.

Ich war verblüfft, wie schnell ich meinen eigenen kleinen Pitch hatte.

Mein Problem war dann, dass ich zunächst sprachlos war, dass jetzt jemand mehr wissen wollte. Bisher ein Luxusproblem!

Ich mache weiter und freue mich jetzt auf den ausführlichen Kurs „Zielsicher zu mehr Kunden“. Besonders freue ich mich auf die Skriptklinik.

Kurt Ullmann
Inhaber
roter faden – service plus
Uster, Schweiz

Ich telefoniere inzwischen mit viel Spaß.

Die Seminarform via Telefon war für mich neu und sehr ansprechend, da von mir eine höhere Konzentration gefordert wurde als im Seminarraum.

Als Dienstleistungs- und Projekt orientierter Verkäufer konzentrierte ich mich darauf, dem Kunden zuzuhören und Informationen zu beschaffen um das richtige Angebot zu unterbereiten.

Heute weiß ich besser und bin überzeugt, dass ich zuerst den wirklich kaufbereiten Kunden identifizieren muss um mich mit den Details als erfolgreicher Anbieter durchzusetzen. Ich habe meine Arbeitsweise vereinfacht und optimiert, insbesondere das Skript. Meine Motivation ist deutlich gestiegen und ich verspüre richtigen „Tatendrang“!

Besonders wichtig fand ich das Herausfiltern und die Identifikation des wirklich kaufbereiten Kunden und die dadurch resultierende Zeitersparnis in Relation zur Kundengewinnung.

Obwohl ich mich technisch gut auskenne habe ich dank Ihrem Tipp die Angelegenheit mit dem Outlook & Wählfunktion nach einen Jahr erneut angeschaut. Die heutig Softwarelösung kann die Sache mit meiner Telefonanlage inzwischen perfekt lösen und ich telefoniere inzwischen mit viel Spaß mit einem Wirless-Headset.

Jetzt rufen die Kunden sogar zurück!

Als wir mit der Akquise Masterclass starteten, führten wir gerade eine telefonische Umfrage bei unseren Kunden durch. Das funktionierte nicht gut. Kunden reagierten ablehnend und unfreundlich. Was verständlich war, denn sie hatten ja nichts davon, sondern unsere Firma.

Erst haben wir unseren Leitfaden verändert. Doch auch die Unsicherheit und die innere Erwartungshaltung bei den Mitarbeitern waren ein großer Hemmschuh bei den Gesprächen.

Das haben wir durch die vielen Beispiel-Formulierungen, Tipps zum Sprachgebrauch und psychologischen Anregungen in den Griff bekommen.

Und nicht zuletzt Eure Unterstützung. Sie war großartig, sehr individuell – so wie ich es erwartet aber vorher nicht geglaubt habe. Dazu hab ich schon zu viele Seminare gehabt.

Jetzt ist unsere Engineering-Gesellschaft höchst zufrieden mit unserer Arbeit, welches sich bis zur Geschäftsführung rumgesprochen hat.

Die Mitarbeiter sind mit der Zentrale, Assistenz und den Ansprechpartnern sehr selbstsicher, haben sofort Antworten parat, die sie früher aus der Bahn geworfen haben. Sie bauen sich selbst keinen Druck mehr auf. Sie gehen anders mit der Zentrale um. Bei den Assistenzen setzen sie auf die veränderten Schlagwörter – das funktioniert auch gut.

Wir haben jetzt sogar mehrere Fälle, die zurückgerufen haben!

Herzlichen Dank für den tollen Kurs!

Sabine Gebarski
Inhaberin
Easyfit. Fitnesstudio und Vertrieb von Fitneßgeräten
Waldbronn

Meine Aussagen sind klarer, besser fokussiert, verbindlicher... und viel effektiver!

Die Akquise Masterclass war für mich ein echter Perspektivenwechsel im Hinblick auf die Telefonakquise. Und auf das, was Kunden wirklich wollen. Ich habe bereits einige Jahre Erfahrung.

Doch zwei Punkte haben mir immer Kopfzerbrechen bereitet:

Wie kann ich zum richtigen Augenblick zur Stelle sein? Und wie kann ich die vielen „Puzzleteile“ der Telefonakquise – Adressen, Informationen, Folgetelefonate, Ergebnisse – so organisieren, dass ich den Überblick behalte?

Diese Fragen hat der Kurs für mich beantwortet. Und einige mehr.

Ich bin im Ergebnis viel relaxter geworden.

Und ich weiß endlich, was ich Kunden geben kann, um in Kontakt zu bleiben. Ich empfehle den Kurs gerne weiter, denn er hat mir eine wirkliche Grundlage vermittelt, auf der ich aufbauen kann.

Mir ist es wichtig, im Leben zu erfahren, wie was funktioniert, vor allem in der Kommunikation – und diese Art zu Telefonieren funktioniert! Endlich! Meine Aussagen sind klarer, besser fokussiert, verbindlicher… und leichter… und viel effektiver!

Empfehlenswert für alle, die ehrlich (ohne zweifelhafte Strategien) und direkt verkaufen wollen!

Telefonleitfaden, Kaltakquise, Akquisestrategie – vor der Lektüre der Bücher (Der perfekte Einstieg, Follow-up E-Mails mit Rückrufgarantie) waren das für mich Wörter mit sieben Siegeln.

Nach der Lektüre sah ich es als erreichbare Ziele.

Besonders genossen habe ich die Art der Autorin die Themenfelder direkt und unverblümt anzusprechen und dabei gleichzeitig kurzweilig, unterhaltsam sowie enorm motivierend zu sein.

Meine wichtigste Erkenntnis war: Meinen Blickwinkel zu ändern: „Wie kann ich meinen potentiellen Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen.“ Empfehlen kann ich diese Bücher jenen Personen, die ehrlich (ohne zweifelhafte Strategien) und direkt verkaufen wollen und die bereit sind, dafür entsprechend Zeit und Passion aufzuwenden.

Uwe Weimer
Way2Value AG
Pfäffikon, Schweiz

Es macht sogar Spaß ...

Meine Karriere lief bisher sehr erfolgreich, manchmal beschlich mich jedoch ein ’sonderbares‘ Gefühl, insbesondere wenn es z.B. darum ging, wichtige Anrufe zu erledigen oder eine Präsentation zu halten.

Bevor ich den Kurs kaufte, war ich schon ein bisschen skeptisch, aber dann siegte meine Neugier und außerdem dachte ich beim Kaufpreis, dass ich nur gewinnen kann.

Jetzt kann ich sagen, es hat sich rundum gelohnt. Ich habe nicht alle Übungen gemacht, sondern mir nur ein, zwei herausgesucht. Mein absoluter Favorit ist die Übung mit den Fragen. Ich habe sie mir herausgeschrieben, damit ich sie immer dabei habe.

Mittlerweile wende ich sie in fast jeder schwierigen Situation an, weil sich sofort die Perspektive ändert und ich dadurch viel schneller zu Lösungen finde.

Es hilft mir sehr im ‚daily‘ Business und das Beste daran ist, dass es sogar richtig Spass macht.

Ich kann den Kurs jedem nur empfehlen.


Inhaberin
Fa. Tellywoman - ein Lächeln, das man hört
Eislingen

Dieser Kurs hat viel für mich verändert ...

Was mich begeistert ist, dass Sie Ihre ganz persönlichen Erfahrungen + neuste wissenschaftliche Erkenntnisse im Umgang mit Angst und damit Ihr Profiwissen authentisch und leicht nachvollziehbar weitergeben.

Sie greifen hier ein Thema auf, dass Jeden irgendwann mal betrifft, über das aber die wenigsten sprechen. Die erfrischende Direktheit schafft Vertrauen und es macht einfach Spaß.

Auch nach dem zweiten und dritten Mal entdecke ich für mich Anregungen und Tipps, die mir nicht nur das Telefonieren erheblich erleichtern, sondern mir auch helfen, in typischen Alltagssituationen meine Gefühle und Gedanken bewusst zu kontrollieren.

Es überrascht mich immer wieder, wie einfach es ist, meine Einstellung zu etwas oder jemandem – egal in welchem Lebensbereich – innerhalb von Sekunden zu ändern.

Ob es jetzt z.B. eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann ist, ob ich vor einer erwartungsvollen Gruppe von Menschen stehe, ob es mir schwer fällt aus dem Bett zu kommen um zur Arbeit zu gehen oder ob mich ein Kunde einzuschüchtern und zu manipulieren versucht – was ich verstanden habe hilft mir, ruhig zu bleiben, überlegt und selbstbestimmt zu handeln.

Es ist so wie ich es meine, wenn ich sage: Dieser Kurs hat viel für mich verändert.

Christoph Franke
Inhaber
Christoph Franke Fotodesign
Dießen am Ammersee

Mein eigener Vortrag steht jetzt … mit Dramaturgie

Das Coaching hat mir definitiv viel gebracht. Ich hatte Schwierigkeiten bei der Vorstellung, wie ich mein Wissen in einen Vortrag packen kann. Und über etwas wie Dramaturgie hatte ich in dem Zusammenhang gar nicht nachgedacht.

Zu Beginn dachte ich, ist doch eh klar, was ich beruflich mache.

Wie schaffe ich es, einen Vortrag daraus zu kreieren, der Kunden zeigt, wie sich meine Leistung von anderen abhebt, ohne mich dauernd zu wiederholen?

Und jetzt sehe ich, dass da so viele Punkte zusammen gekommen sind. Ich habe noch gar nicht alles ausformuliert und die Fotos sind auch noch nicht drin. Wenn ich das alles verwende, möglicherweise komme ich dann eher an einen Punkt, an dem ich denke, hmm, ich will jetzt nicht zu sehr ausschweifen.

Ich bin noch nicht ganz fertig, aber einen Vortrag auf die Beine zu stellen, das fiel mir eben vorher schwer, trotz Ihres, wie ich finde, tollen Teleseminars, an dem ich teilgenommen habe.

Für mich war es schön, die individuelle Beratung nutzen zu können, und man merkte im Telefonat, es tauchen Fragen oder Tipps auf, die eben nicht nach Schema F angeboten werden, sondern wo mein individueller Bedarf gehört wurde. Das war prima.

Dieses individuelle Eingehen auf meine Bedürfnisse und der Stil, wie Sie und Ihre Frau verkaufen beziehungsweise beraten, haben mir besonders gefallen.

Ich denke, Sie beide sind keine Verkäufer … Sie sind Beziehungsspezialisten.

Ich bin auf Ihre Webseiten gekommen, als ich nach dem Begriff ‚den richtigen Ansprechpartner finden‘ recherchiert habe und es hat mir immer wieder gefallen. Es ist eben deutlich hervorgetreten im Vergleich zu allen anderen Vertriebssachen, die ich in der Vergangenheit gelesen habe, dass Sie weggehen von diesem Verkaufsdruck und scheinbaren Beratungen, sondern wenn ich Ihnen zugehört habe in den Seminaren oder die Texte gelesen habe, war mir immer alles total schlüssig.

Am Ende habe ich immer gefragt: Was mache ich mir überhaupt für einen Kopf? Es ist eigentlich einfach …

Preis und Leistung sehr gut.

Der Kurs war super und ich werde die Inhalte für mich und unser Unternehmen sehr gut verwenden können. Preis und Leistung waren hier sehr gut.

Stephan Rosche
Account Executive Rational Software Sales
IBM Deutschland
München

Neue Strategien entwickelt, mit B2B Entscheidern in Kontakt zu treten

Telefonart.de bietet einen sehr guten Mix aus Erfahrung und innovativen Ansätzen zur Gewinnung von Kundeninteresse, vor allem zur Qualifizierung von Leads.

Dazu gehört, Entscheider im B2B zu erreichen, und sie nach dem Erstkontakt durch den Verkaufsprozess zu führen, damit der Auftrag zuverlässig gewonnen wird.

Bei der Konzeption von Strategien, die eben das gewährleisten, hat uns TelefonArt unterstützt. 

Aus der täglichen Arbeit im Software-Umfeld weiß ich, wie schwierig es ist, gute Mitarbeiter im Verkauf zu finden und entsprechend zu qualifizieren. Telefonart.de hilft mir, Vertriebsziele zu erreichen, indem ich eigene Ressourcen besser nutzen und gleichzeitig Spitzen mit externer Unterstützung abfedern kann.

Carsten-Andres Werner
Inhaber
Caanwe, Design&Branding
Capdepera · Balears, Spain

Mein Dezember war angefüllt mit vielen Aufträgen ...

Mein Dezember war angefüllt mit vielen Aufträgen und interessanten neuen Kontakten. Das habe ich auch eurem Coaching zu verdanken … meine Herangehensweise ist effizienter, meine Preisgestaltung zufriedenstellend und neue Kunden kommen auf Empfehlung.

Dafür möchte euch noch einmal herzlich danken!

Susanne G. Hein
Inhaberin
Ostseekonzepte - Kreative Kommunikation
Langballig

Praxistraining, durch dass ich in kurzer Zeit zu Ergebnissen komme ...

Es gibt so viele Anbieter im Netz, die Programme, Coachings und Praxistrainings anbieten.  Da finde ich es oft nicht einfach, die Spreu vom Weizen zu trennen und wirklich gute und seriöse Anbieter zu finden.

Vor einigen Jahren bin ich auf TA und PP gestoßen und kann nur sagen: Das war ein wirklicher Volltreffer.

Ich habe dort in den letzten Jahren schon viele Kurse gemacht und alle waren genau nach meinem Geschmack: Fundiertes Wissen kompakt verpackt und das in sinnvollen Lerneinheiten.

Ich sage das bewusst, denn meine Zeit ist mir kostbar. Ich lerne sehr gern und auch sehr viel. Doch will ich keine Tschakka-Kurse mit 40 Bonus-Geschenken und 100 Videos, durch die ich mich mühsam durchquälen muss, um an die wichtigen – wenn überhaupt vorhandenen –Informationen zu gelangen. Bei Andrea und Mike ist das vollkommen anders.

Hier wird pures Praxistraining angeboten – und zwar so, dass ich in kurzer Zeit zu Ergebnissen komme.

Fragen werden zügig und vor allem sehr ausführlich beantwortet; da merkt man sofort, dass sich im Vorfeld jemand richtig Gedanken darüber gemacht hat.

Zu allen Trainings gibt es Arbeitsunterlagen, die super in der Praxis nutzbar sind und an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die Kurse durchzuarbeiten – besonders gut hat mir gefallen, dass die Inhalte vorausschauend und clever aufbereitet wurden und die Kurseinheiten alle aufeinander aufbauen.

Der Kunden-Bereich ist immer „geöffnet“ und ich habe alle meine Kurse sofort auf einen Blick sichtbar. So findet ich mich auch sofort zurecht, wenn ich nach längerer Zeit etwas nachsehen möchte.

Alles in allem: Meine uneingeschränkte Empfehlung.

Aus der Praxis ... für bessere Ergebnisse

Wir waren zu dem Akquise-Training mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern aus dem Verkauf angereist. Deshalb war die Schulung intensiv und sehr praxisorientiert. Vor dem Training wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme unserer Situation durchgeführt.

Das Ergebnis sprach für sich und der Zeitaufwand hat sich mehr als gelohnt:

Die Schulung war perfekt auf unsere Bedürfnisse ausrichtet. Niemand „blieb auf der Strecke“. Und es blieb keine Frage offen. 

Schnell war klar, dass hier Tipps aus der Praxis vermittelt werden. Frau Lekies verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und weiß, worauf es am Telefon mit Kunden wirklich ankommt.

Wir haben jetzt das notwendige Handwerkszeug, um Telefonmarketing künftig effektiver betreiben zu können.

Die Fortbildung hat unseren Mitarbeiterinnen sehr gut gefallen, und ich bin mir sicher, dass alle von dem Gelernten in ihrer täglichen Vertriebsarbeit profitieren werden.

Daniel Schubert
Inhaber
DS-Lackiertechnik, Delbrück
Delbrück

Verkaufen ist einfacher, als ich dachte ...

An dieser Stelle auch ein Feedback zu dem Telefoncoaching:

Die Gespräche waren sehr kurzweilig. Soll heißen, die Zeit verging wie im Flug. Ich habe einige Denkanstöße erhalten, die mir wirklich sehr geholfen haben, das Thema „Verkaufen“ besser zu verstehen.

Es erscheint mir jetzt nicht mehr so kompliziert.

Im Grunde genommen ist Verkaufen somit auch nur ein Prozess, den man anhand eines Leitfadens erleichtern kann, ihn entwirren und für den Verkäufer somit beherrschbar machen kann.

Sicherlich bin ich noch jetzt kein Starverkäufer, habe aber eine Grundlage auf der ich aufbauen kann.

Das war mir es definitiv Wert. Jetzt gilt für mich, die ersten Schritte zu gehen und weiter an diesen zu lernen. Ich werde Ihre Dienste definitiv wieder in Anspruch nehmen. In diesem Sinne vielen Dank!

Kein Rätseln mehr, wo ich mit der Umsetzung starte ...

Es war des erste Mal, dass ich an einem Teleseminar von TelefonArt teilgenommen habe.

Und ich kann sagen: Mir hat es sehr gut gefallen. Besonders die klare, prägnante Darstellung mit konkreten Anwendungsfällen fand ich gut. Dadurch kann ich den Inhalt auf meine eigene Situation übertragen.

Und mit den Beispielen, Vorlagen und Checklisten kann ich sofort starten und muss mich nicht dauernd fragen: Wo fange ich jetzt an?

Martina Schlüter
Einzelunternehmerin
NEVG
Georgensmünd

... habe noch einmal ein anderes Verständnis bekommen für das Erstgespräch mit Kunden

Hallo Andrea, hallo Mike,

danke für diesen tollen Webcast. Ich habe total viel für mich mitgenommen.

Viele Dinge tue ich bereits so, aber ich habe noch einmal ein anderes Verständnis bekommen (wie sehe ich  mich, wie sehe ich den Kunden, wie wichtig sieht der Kunde die Vorbereitung, arbeitet er daran mit usw.). Wichtig auch die Aussage, dass Ihr rigoros Leuten absagt, die im Vorfeld nicht mitarbeiten. Das ist z. B. ein Fehler, den ich mehrere Male gemacht habe. Der Preis dafür: Projekte, die schlecht gelaufen sind und darüber hinaus natürlich auch keine guten Empfehlungen/Referenzen gebracht haben.

Als Einzelunternehmerin kommen dann natürlich auch noch die Zweifel am eigenen Tun dazu. Daher ist es für mich besonders klasse, dass ich mich sehr oft durch Eure Erfahrungen/Euer Wissen in meinem Tun bestätigt sehe. Wirklich vielen Dank. Ich bin ein großer Fan.

Katja Dreyer
Selecteam Deutschland GmbH
München

Jetzt nenne ich die entscheidenden Punkte im Gespräch ...

Mir hat am Kurs vor allem die unkomplizierte und effiziente Durchführung am Telefon (als Teleseminar) gefallen. Das spart Zeit und Geld, denn ich habe keine Möglichkeit, stundenlang durch die Gegend zu fahren oder tagelang nicht an meinem Arbeitsplatz zu sein. Klasse!

Vor dem Seminar habe ich den Kunden nur erzählt, was ich meine, was wichtig ist und ihm unser Unternehmen mit unwichtigen Fakten ‚angepriesen‘. Jetzt nenne ich die entscheidenden Punkte im Gespräch …

Meine Sichtweise hat sich durch wertvolle Hinweise geändert, auf die Kundensicht einzugehen und dem Kunden seinen Nutzen zu vermitteln. Und das zeigt sich an der Qualität meiner Gespräche.

Ich kann den Kurs auf jeden Fall weiterempfehlen für alle, die mehr und professionell Kunden gewinnen wollen.

Der ROI liegt im Minutenbereich

Mein erster Eindruck bzgl. Ihrer Materialien bzw. der Aussagen, die in Ihren Materialien enthalten sind ist überaus positiv. Es handelt sich nicht (hätte ich auch nicht erwartet) um das Wiederholen „handelsüblicher Power-Vertrieb-in-3-Stunden-Phrasen“, sondern um essentielle Aussagen, die den potentiellen Interessenten als Menschen (der ernst genommen werden möchte und der eigentlich ganz normal reagiert, wenn man ihn normal behandelt) in den Mittelpunkt stellen.

Sie adressieren viele Dinge, die ein „yep, das stimmt voll und ganz“- Gefühl in mir ausgelöst haben, verbunden mit der Ver- und Bewunderung, dass es endlich mal jemand auf den richtigen Punkt bringt.

Was haben diese Erkenntnisse bei mir nun zur Folge?

Die Antwort ist einfach und simpel: Ich adaptiere mein Telefonskript in nicht erwartetem Umfang… und bin gespannt, wie ich damit in den nächsten Tagen (ich befinde mich gerade in der Start-Phase eines Kaltakquise-Projektes) ankomme.

An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön für die gefühlt bekannten, ab noch nie explizit in dieser Form gelesenen Sichtweisen!

Ich habe das Gefühl, dass die Einheit, mit der der ROI für das Invest zu beziffern liegt, im Minutenbereich anzusiedeln ist… nämlich genau dann, wenn ich ein Erstgespräch führe, das sonst nicht „zum Laufen“ gekommen wäre.

Martina Schlüter
Inhaberin
NEVG
Georgensgmünd

Klasse, dass es auch die Aufzeichnungen von der Akquise Masterclass gibt

Am besten finde ich, dass es diese Aufzeichnungen von der Akquise Masterclass gibt, das ist einfach genial. (Anmerkung: Es gibt sie dauerhaft. Ohne eine zeitliche Begrenzung.)

Ich werde alle Aufzeichnungen von der Theorie und den Coaching Calls definitiv noch einmal anschauen, einfach, weil so viel da drin war.

Obwohl ich ja in der Akquise unterwegs bin, hat es mir sehr viel gebracht. Das war über die Wochen sehr viel Input, obwohl es ja nur jeweils 1,5 Stunden waren. Es war wahnsinnig anstrengend, aber es hat sich absolut gelohnt.

Sabine Zühlke-Storbeck
Zühlke Training und Beratung
Karben

Verkaufen, das ohne 'Chacka' auskommt

Ihr Webinar hat mir sehr gut gefallen, eben weil es ohne das ‚Chacka‘ auskommt. Ich werde Sie gerne in meinen Seminaren und Workshops weiterempfehlen, denn viele Teilnehmer haben tatsächlich richtig Angst zum Hörer zu greifen.

Udo W. Grüters
Finanzmakler Freiberufler
Willich

65 Prozent mehr Termine

Als ich mich für das TelefonArt Akquise Coaching entschied, wollte ich lediglich ein paar neue Anregungen für meine Arbeit. Aber was ich dann bekommen habe, war viel mehr. Das Coaching war ein sehr persönliches Gespräch mit vielen Tipps.

Diese fand ich so überzeugend, dass ich danach sofort meine Arbeitsweise umgestellt habe.

Seitdem ist die Anzahl meiner Besuchstermine (Ersttermine) um mehr als 65 Prozent gegenüber dem früheren Aufzeichnungszeitraum ‚explodiert‘.

Aber das ist noch nicht alles. Es sind viele Arbeiten weggefallen, die nur wenig oder gar keine Ergebnisse brachten. Dadurch habe ich jetzt viel mehr Zeit für meine Kunden.

Das alles führt dazu, dass die Arbeit viel mehr Spaß macht, ich gleichzeitig entspannter bin und auch mehr Umsatz schreibe. Ich hätte nie gedacht, dass eine einzige Stunde so viel bewirken kann und dafür bin ich sehr dankbar.

Klaus Binder
Inhaber
BTS-Binder, Büro-Technik-Service
Pfedelbach

Besonders gefallen haben mir die Hinweise zum Thema "Druck rausnehmen"

Die Akquise Masterclass 3.0 hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut finde ich, dass es für uns Aufzeichnungen sowohl von den theoretischen Einheiten, als auch von den Coaching Calls gibt. Und dass uns diese Aufzeichnungen inkl. dem ganzen Zusatz-Material auch unbegrenzt nach dem Kurs noch zur Verfügung stehen. Und nicht irgendwann der Zugang gesperrt wird. Auch, dass im Anschluss die Möglichkeit besteht, in der Gruppe noch Fragen zu stellen.

Ich hatte in der Zeit wirklich viel zu tun und werde jetzt noch einige Übungen nacharbeiten. Insofern Klasse, dass das möglich ist.

Was ich ganz toll fand, waren viele kleine Punkte. Beispielsweise, wie wir bei der Telefonakquise den Druck rausnehmen. Und ich habe es direkt gemerkt. Ich habe angerufen und es lief besser. Besonders erwähnenswert ist für mich auch die Zielgruppenbestimmung. Also der Weg, Kunden spezialisiert etwas anzubieten. Das ist natürlich ein ganz anderer Ansatz, als so mit der Gießkanne und schauen, was dabei haften bleibt.

Ich kann den Kurs wärmstens empfehlen.

Wassiliki Alexakis
Inhaberin
Offiser Büroservice
Hürth

Sie zeigen, wie es richtig geht!

Als ich Ihre ersten Ratschläge angewandt habe, hatte ich schon kurz danach den Unterschied. Es ist unglaublich (…) man hat nicht nur bessere Chancen, sondern auch ein ruhigeres Gemüt. Machen Sie weiter so und zeigen Sie, wie es richtig geht.

Karin Hohenegger
Inhaberin
Projektmanagement Hohenegger
Ampass, Österreich

Mir ist durch den Kurs erst wirklich klar geworden, was ich anbiete

Der Aufbau vom Kurs (Anmerkung: Die Akquise Masterclass) hat mir sehr gut gefallen. Damit meine ich die Teilung in Theorie & Coaching. Bei mir ist ganz viel Positionierung angetriggert worden.

Mich hat es deshalb zwischenzeitlich einmal kurzzeitig richtiggehend „rausgehauen“. Gerade bei dem Thema Zielmarkt, weil ich mich gefragt habe: Was mache ich eigentlich? Was biete ich überhaupt an?

Das ist mir jetzt absolut klar. Es ist sehr viel weiter gegangen für mich gerade durch die Arbeit an den Merkmalen und Vorteilen. Denn ich hatte ganz oft die Rückmeldung auf meine Workshops „super Titel – aber was machst du überhaupt?“.

Besonders gefällt mir Euer wertschätzender Zugang z.B. die Akzeptanz eines Neins. Ihr arbeitet für mich mit der Wahrheit: Niemand soll sprichwörtlich verbogen werden. Weder der Anrufende muss sich durch künstliche Formulierungen verbiegen und auch der Kunde hat die volle Eigenverantwortung – ein Nein ist ok.

Katja Hoyer
Inhaberin
Testkaufagentur Katja Hoyer
Auerbach

Auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen ...

Die Akquise Masterclass bringt noch mehr Klarheit und Struktur in meine Akquise-Bemühungen. Dafür sage ich vielen herzlichen Dank.

Die Unterlagen sind klar strukturiert und der Stoff wurde verständlich und auf sympathische Art und Weise durch Andrea und Mike vermittelt. Keine Frage bleibt unbeantwortet und auf jeden Teilnehmer wird individuell eingegangen.

Für mich gab es einige Aha-Momente und ich freue mich, das erlernte umzusetzen und auszuprobieren.

Diesen Kurs kann ich bedingungslos jedem weiter empfehlen.

Andreas Bünter
Senior Partner & Country Manager
Expense Reduction Analysts
Wettingen, Schweiz

Konkrete Hilfestellung für Gesprächssituationen mit Kunden

Wir haben ein mehrtägiges Akquise-Training hier bei uns vor Ort in der Schweiz mit TelefonArt durchgeführt. Unser Ziel war es, neueste Methoden und Erkenntnisse für die Kundengewinnung am Telefon zu bekommen. Und zugleich praktisch zu üben. Denn dieser Teil ist es, der letztlich ein Training erst erfolgreich macht.

Schnell bestätigte sich mein erster Eindruck von Herrn Lekies: Er versteht wirklich durch und durch, wie Beratung funktioniert. Und das ist keine Selbstverständlichkeit. Denn dieses Geschäft hat seinen ganz eigenen Anforderungen. Wir haben von ihm jede Menge Tipps und Hinweise erhalten, wie wir mit kleinen Veränderungen viel in der täglichen Akquise bewirken können. Und wir erhielten fertige, konkrete Vorlagen für Gesprächssituationen mit Kunden, auf denen wir aufbauen können.

Ich kann das Training nur wärmstens empfehlen. Ach ja – und auch danach stehen er und seine Frau weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung.

Danke, dass Sie eigene, praktische Erfahrungen teilen ...

Die ersten beiden Einheiten unseres Akquise-Tele-Seminars haben mir sehr gut gefallen. Ich mag, wie engagiert und interessiert Sie Ihre Teilnehmer begleiten und wie freimütig Sie Ihre eigenen Erfahrungen teilen. Danke dafür.

Es ist auch gut zu wissen, dass ich instinktiv vieles schon „richtig“ mache. Beispielsweise die „üblichen“ Verkaufs-Formulierungen, wenn es um Einwände der Kunden ging abgelehnt habe.

Mir war bei dem Gedanken mich so verhalten zu müssen immer unwohl.

Klaus-Dieter Rose
Inhaber
BMR Büromarketing Rose
Hannover

... und ich habe für uns die Leitfäden richtig schön komprimiert

Hallo Andrea,

hier mein positives Feedback. Kann nur positiv sein, weil eben alles sehr inspirierend ist […] Ich habe mir sogar eine eigene Coaching Mappe zusammen gestellt.

Ganz besonders hat mir gefallen, die Hinweise mit den Dienstleistungen. Eine Dienstleitung ist ja als abstrakt zu werten und deswegen sind es ja auch andere Kundengespräche als wenn ich ein Auto, ein Drucker usw. verkaufen will.

Und ich habe für uns die Leitfäden richtig schön komprimiert. Kurz und Knackig. Der Ansprechpartner hat ganz schnell seine 5 Fragen die er im Unterbewusstsein hat, beantwortet.

Gleich auf den „Punkt kommen“. Funktioniert und spart eine Menge Zeit.

Michael Schwab
Geschäftsführer
AURON GmbH
Markdorf

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen.

Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Ich werde gleich den einen und anderen Punkt in meinem Telefonskript verbessern.

Eva Pecks
Vertrieb
Telis Finanz AG
Regensburg

Einfache Vorgehensweisen, die sofort umsetzbar sind.

Das Telefonseminar hat mir super gut gefallen. Es hat mich darin bestärkt, eigene Formulierungen zu benutzen und ehrlich und offen zu sein. Es kommt darauf an, was man sagt, aber – und das durfte ich in ihrem Seminar lernen – aber auch darauf, wie man es sagt und wie ich mein Gegenüber akzeptiere.

Vorher habe ich um jeden Mandanten am Telefon gekämpft – denn ein Nein war ja kein wirkliches Nein sondern nur “Noch eine Information nötig”. Doch nach längeren Überzeugungsversuchen blieb mein Gespächspartner trotzdem beim Nein und ich hatte mich verausgabt und war platt.

Jetzt sehe ich das wesentlich gelassener. Ich akzeptiere das Nein, verabschiede mich höflich und versuche es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal. Das ist wesentlich entspannter und das merkt auch mein Gesprächspartner. Wichtig war hier auch Ihre Erfahrung aus 20 Jahren Telefonmarketing, die mir Rückendeckung gibt.

Besonders gut hat mir Ihre unverkrampfte und natürliche Art gefallen komplizierte Sachverhalte ganz einfach und vor allem verständlich rüberzubringen. Keine antiquirten Verkaufs- und Abschlußtechniken sondern ganz menschliche und einfache Vorgehensweisen, die sofort umsetzbar sind.

Die drei wichtigsten Nutzenaspekte für mich: Telefonakquise geht locker und leicht, wenn ich meinen eigenen Stil gefunden habe. Kontinuität ist wichtig. Und gute Organisation.

Herzliche Grüße

Susanne Berg
Vertrieb
PRO FUTURA GMBH
Lauf a.d. Pegnitz

Habe den Eindruck, dass Sie erlebt haben, was Sie uns jetzt zeigen.

Ich möchte großes Lob über Sie ausschütten, weil mir die heutige Einheit wieder so richtig gut getan hat. Warum?

Erstens finde ich die Sprechweise sehr angenehm, denn dadurch kann man die Inhalte viel besser durchdenken. Man merkt, dass das, was Sie mitteilen wollen und was scheinbar so einfach ist, absolut wichtig ist, zu kapieren.

Zweitens habe ich bei Ihnen beiden wirklich den Eindruck, dass Sie genau diese Schwierigkeiten und Wege erlebt haben, die Sie uns jetzt zeigen.

Denise Storz
Hamburg

Telefonieren mit einem guten Gefühl

Ich bin froh, dass ich Ihr E-Book [Angstfrei telefonieren] entdeckt habe. Ich habe schon viele Motivationstipps probiert und dachte schon, dass bei mir nichts hilft.

Immer wieder liefen in meinem Kopf total schräge Szenen ab, wenn ich telefonieren wollte.

Die Übungen haben mir geholfen, diese Szenen regelrecht auszublenden. Jetzt kann ich mich auf die Telefonate konzentrieren, und das mit einem guten Gefühl.

 

Ich kann bereits erste Erfolge sehen

Herzlichen Dank Ihnen beiden für die engagierte Art, die Sie in unserem Akquise-Kurs gezeigt haben.

Ich kann bereits erste Erfolge sehen. 

Ich habe am Freitag ein erstes Gespräch bei einem Kunden vor Ort, der an einer Leistung von mir definitiv Interesse bekundet hat.

Alexandra Schlaht
Sales Manager
city-hotel.co
Boklund

Ein super Einstieg für mich in die Welt der Telefon Akquise

Vielen Dank für 5 tolle Seminar-Einheiten. Das war genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt.

Ein super Einstieg für mich in die Welt der Telefon Akquise, Step by Step.

Der Inhalt Ihres Seminars war für mich zu jeder Zeit gut zu verstehen, gut umsetzbar und ich habe einen roten Faden bekommen.

Desweiteren gibt es im Zusatzmaterial nützliche Tipps und Beispiele, die einem das Telefonieren einfacher machen. Neben dem „roten Faden“ war es für mich das Wichtigste, sich nicht unter Druck zu setzen. Ich denke mir ist der Einstieg mit Ihrem Wissen und den daraus folgenden Seminar Tagen gut gelungen.

Katrin Neubrand
Frauenfeld, Schweiz

Alle Fragen beantwortet!

Vielen Dank für dieses geniale Webinar (Wie Sie auch als Laie eine Webseite erstellen…) und die Beantwortung meiner Fragen. Im Moment bin ich dabei gleich zwei Firmen zu gründen und natürlich auch die Websites zu gestalten.

Ihr Seminar hat bei mir ganz wichtige Fragen beantworten können. Vielen, vielen Dank für diese professionellen und äußerst kompetenten Informationen.

Thomas Kilian
Geschäftsführer
Thoxan GmbH
Hille

Ein absoluter Geheimtipp!

Wer nach dem Verständnis dieses Kurses über das Telefon neue Kunden gewinnen möchte, kann nur erfolgreich sein. Die Strategien und Ansätze gefallen mir sehr gut und zeigen, dass Telemarketing weder aufdringlich, noch aufgesetzt sein muss.

Der Inhalt ist schnell gelesen und lässt sich leicht in die akquisitorische Praxis übersetzen. Ein absoluter Geheimtipp!

Keine nutzlose Zeit mehr im Auto und der Kunden-Bereich ist spitze!

Eure Kurse sind großartig und ich empfehle sie sehr gerne.

Zwei Dinge gefallen mir besonders:

  1. Ich kann alle Einheiten bequem im Auto anhören. Da ich häufig in der gesamten Schweiz unterwegs bin, nutze ich die Zeit, um mich weiterzubilden. Und unterhaltsam sind die Kurse obendrein.
  2. Der Kunden-Bereich ist wirklich spitze. Mir gefällt, dass dort alle meine Kurse, die ich je gekauft habe – und es sind einige – rund um die Uhr für mich zugänglich sind.

Früher habe ich bei anderen Anbietern immer wieder mal suchen müssen oder Sachen sind verloren gegangen. Nicht so bei Euch. Ich kann jederzeit bequem darauf zugreifen. Und wenn ich eine Frage habe, kann ich sie dort ebenfalls loswerden und weiß, dass ich umgehend eine Antwort erhalte.

Joachim Pfister
B.E.S.T. Fluidsysteme GmbH
München

Sehr informatives Webinar

Vielen Dank für das sehr informative Webinar am heutigen Vormittag. Für die inhaltliche Gestaltung möchten wir Ihnen an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.

William Frenzel
Geschäftsführer
Power Sales AG
Zürich

Kontinuierliches Geschäft durch TelefonArt

Die Zusammenarbeit mit Frau Lekies erlaubt es uns, ohne Unterbruch mit den Kunden in Kontakt zu sein. Dies führt zu einem kontinuierlichem Geschäft, was gerade für junge Unternehmen sehr wichtig ist. Die Zusammenarbeit mit TelefonArt gestaltet sich positiv und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Akquisition.

Jürg Hofer
Geschäftsführer
CoreTeam
Baar, Schweiz

Professionelle Ansprache war ausschlaggebend für die Terminvereinbarung

Bei Kundenbesuchen, die durch Frau Lekies vereinbart wurden, erhalte ich sehr oft und ungefragt ein Kompliment zur Professionalität in der Vorgehensweise.

Beispielsweise, wie der Erstkontakt am Telefon eingeleitet wurde, wie die weiteren Schritte (Unterlagen, E-Mail, Terminbestätigung) aussahen und natürlich die Freundlichkeit.

Und dass diese professionelle Ansprache ausschlaggebend war für eine Terminvereinbarung.

Das zeigt mir, dass sich TelefonArt positiv von anderen Anbietern abhebt.

Konkrete Lösungsvorschläge und brilliante Ideen...

Frau Lekies hat für unser Unternehmen mehrere Telefonmarketing-Projekte eigenverantwortlich durchgeführt. Dazu gehörte Recherche, Ansprache potentieller Neukunden, Follow-up und Terminvereinbarung. Wir konnten durch diese Kontakte bereits neue Projekte gewinnen und eine langfristige Kundenpipeline aufbauen.

Ihr wart/seid oftmals mein Rettungsboot

Noch ein kurzes Feedback zur Akquise Masterclass 2015 …

Ich bin ja schon seit einigen Jahren ein begeisterter Fan von Ihnen und Andrea und sehr froh, dass ich Euch damals „zufällig“ übers Internet gefunden habe.

Ich war über 20 Jahre leitender Angestellter (mit Verkauf), seit diesem Jahr bin ich selbstständig und da ist es noch viel wichtiger, auf eine solche Unterstützung vertrauen zu können.

Auch dieser Kurs ist rundum sehr gelungen.

P.S. Ihr wart/seid oftmals mein Rettungsboot, wenn ich mal wieder völlig in der Existenzangst-Panik oder auch – aus vielerlei Gründen – in der Trägheit/Inertia verstrickt bin.

Nochmals ein großes Dankeschön!

Informationen, mit denen man sofort etwas anfangen kann

Ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrem Newsletter…wie viel Wissen Sie gratis preisgeben. Andere Berater nehmen dafür 1.500 €, ohne, dass tatsächlich etwas erarbeitet wurde. Sie liefern Informationen mit denen man sofort etwas anfangen kann. Wenn jemand auf der Welt ein Problem bei der Akquise hat, sollte er sich an Sie wenden, wenn einer eine Antwort weiß, dann Sie!

Jürgen Triep
Geschäftsführung
Agitar Software GmbH
München

Jeder wird mit dieser Methode mehr verkaufen.

Ich habe gerade Ihren Kurs fertig gelesen und ich bin begeistert von dieser realistischen Vorgehensweise. Hier spricht jemand mit praktischer Erfahrung und kein Theoretiker!! Ich bin überzeugt, dass jeder mit dieser Methodik effizienter und mit weniger Stress als vorher verkaufen kann.

Hans Fischer
Inhaber
FISCHER projektarbeiten
Coburg

Der Inhalt ist erstklassig

Wir möchten uns bei Ihnen für das Teleseminar Telefon-Akquise recht herzlich bedanken. Inhalt, Arbeitsmaterialien und Ausführung waren erstklassig und haben uns überzeugt.

Wir sind sehr zufrieden und werden diesen Lehrgang zur Akquise von Neukunden jederzeit weiterempfehlen.

Uwe Anger
Anger Finanzservice GmbH & Co. KG
Riesa

Jeder Cent hat sich gelohnt

Ich danke für dieses Angebot. Ich habe das einfach mal wieder gebraucht. Ich habe mir die Zeit genommen und habe die Unterlagen gerade zur Hälfte durch. Ich weiß jedoch jetzt schon, dass sich jeder Cent gelohnt hat.

Endlich entspannte und erfolgreiche Auftragsgespräche mit Kunden

Anfangs habe ich aus Unsicherheit vermieden, mit Kunden zu telefonieren. Wenn ich mal telefonierte, hatte ich keine Ahnung, was der Kunde von mir will – weil ich aus Angst, unprofessionell zu erscheinen, nicht nachgefragt hatte.

Nachdem ich Ihre „Fragestrategie“ verstanden habe, hat es ‚Klick‘ gemacht:

… Jetzt lege ich nicht eher auf, bis ich meine Infos habe.

Das war anfangs nicht einfach, weil ich Angst hatte, inkompetent zu wirken. Dann fiel mir Ihr Tipp ein. Und ich sagte: „Sie haben jetzt vielleicht das Gefühl, wenn Sie mir so viel erzählen müssen, können Sie Ihre Texte gleich selber schreiben. Je mehr ich über Ihre Zielgruppe, Ihr Produkt, Ihr Vorhaben weiß, desto eher treffe ich, was Sie ausdrücken wollen. Somit sparen wir am Ende Zeit, weil es keine Korrekturen geben wird. Wenn es Ihnen jetzt gerade aber nicht gut passt, rufe ich gerne später noch einmal an.“

Wie durch ein Zauber war mein Gesprächspartner locker und hilfsbereit, sagte: „Nein, das passt schon. Dann arbeiten wir das mal durch: Was müssen Sie wissen?“ So gehe ich jetzt in jedes Kundengespräch. Mit dem Gefühl: „WIR erarbeiten das gemeinsam.“

Und nicht mehr: „Hoffentlich ist der Kunde gut gelaunt und ich bekomme wenigstens ein paar Informationen.“ Die Akquise Gespräche sind viel effizienter und entspannter geworden – und erfolgreicher.

In der Akquise schon die ersten Erfolge eingefahren ...

verbunden mit einem deutlichen Mehr an Gelassenheit und innerer Ruhe…. so haben mir die anschaulichen Inhalte und der Bezug im Coaching auf meine konkrete Situation sehr geholfen, meine Dienstleistung […] auf den Punkt zu bringen, mich an den tatsächlichen Problemen meiner Kunden auszurichten – und nicht den klassischen „Gemischtwarenladen“ anzubieten.

Joerg Doerfler
MMC Multimedia Consulting
Regensburg

7 Anrufe und 6 qualifizierte Termine ...

7 Anrufe und 6 qualifizierte Termine, nachdem meine Kollegen und ich die Tipps aus dem Kurs umgesetzt haben. Dabei ging es nur um ein paar kleine Umstellungen in unserem Angebot. Keine große Sache.

Seit Monaten rätsel ich schon herum: Wie schaffen wir es bei unseren Kunden den sofortigen Kaufwunsch auszulösen? Möchte jetzt nicht zu viel verraten, aber die Lehren der meisten Verkaufs-Gurus gehen von einer „falschen“ Annahme aus…

Margherita Hailemichael
Partnerin
Hunting Heads
Limburg an der Lahn

Ich kann nicht fassen, was Worte alles anstellen

Bevor der Kurs begonnen hat, hatte ich vor Akquise / Telefonakquise Respekt und teilweise auch Angst. Man hat genug Vorurteile im Gepäck gegenüber Verkäufern am Telefon und was man sonst von Kollegen usw. hört.

Nach dem ersten Modul habe ich sofort angefangen, zu telefonieren. Ich habe innerlich schon mit allen Reaktionen am Telefon gerechnet und war quasi seelisch auf alles eingestellt. Bis heute kann ich es nicht fassen, was Worte alles anstellen können. Schon die vierte Firma, die ich am Telefon hatte, hat mir eine konkrete Anfrage auf meine Dienstleistung erteilt!

Weil ich das immer noch nicht so richtig glauben kann, probiere ich es immer mehr, ob vielleicht doch einer auflegt oder unfreundlich wird usw. Aber NEIN, die Menschen am Telefon fragen nach Infomaterial bevor ich dazu komme, meinen Satz zu sagen.

Meine Investition hat sich zigmal ausgezahlt.

Meine Angst vor der Telefonakquise ist vollkommen verschwunden...

Ich habe noch am selben Tag unseres Telefonakquise-Seminar einen Kundentermin gemacht und in den Tagen danach weitere. Meine Angst vor der Telefonakquise ist vollkommen verschwunden. Dabei hatte ich jahrelang nicht mehr selbst telefoniert, weil ich Hemmungen hatte.

Jetzt kann mir gar nicht mehr vorstellen, warum ich solche Vorbehalte dagegen hatte – ich habe sogar Spaß an der Akquise.

Wenn ich mein Angebot so vortrage, wie wir es besprochen haben, dann wollen die Kunden, was ich Ihnen anbiete.

Ich fühle mich super gut und habe jetzt viel mehr Sicherheit gewonnen im Gegensatz zu früher. Jetzt werde ich neue Büroräume anmieten und kann mein Geschäft ganz entspannt ausbauen!

Renate Peil
Düsseldorf

Angenehme Art der Telefonakquise

Vor allen Dingen hat mich gefreut, dass Sie mich in meiner Art der Telefonakquise bestärkt haben. Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und Hartnäckigkeit! Bisher dachte ich immer, dass ich vielleicht tougher oder drängender sein müsste. Schön zu hören, dass meine Art der Telefonakquise gar nicht so falsch ist.

Manchmal schütten mir Sekretärinnen an der anderen Stippe sogar ihr Herz aus, dass es häufig ganz schön unverschämt wäre, was sie sich von anderen Akquise-Anrufern so alles anhören müssten und wie erfreulich es wäre, dass ich freundlich und höflich sei und das auch bliebe, wenn gerade keine Zeit für Akquisegespräche sei.

Diese Damen merken sich offensichtlich sogar meinen Namen, das merke ich, wenn ich wieder anrufe.

Und in vielen Fällen verschaffen mir dann diese Damen auch irgendwann einen Termin bei ihrem Chef / ihrer Chefin.

Lars Menzel
Geschäftsführer
YellowMan GmbH
Dresden

Sehr effektive Vorgehensweise

Nachdem ich Ihr E-Book durchgearbeitet habe, kann ich kaum glauben, dass Sie das tatsächlich kostenlos anbieten.

Ich sehe jetzt die Telefonakquise aus einem anderen Blickwinkel und ich finde, dass Ihre Vorgehensweise sehr effektiv und dabei auch für den Kunden angenehm ist.

Ein einziger Tipp genügte

Ihr Seminar war Gold wert! Aufgrund nur eines einzigen Tipps von Ihnen konnte ich eine namhafte Organisation überzeugen, mich als Referenten für mein Thema Energieberatung zu verpflichten.

Die daraus resultierende werbewirksame (und kostenlose) Öffentlichkeitsarbeit wird meine im Aufbau befindliche Firma schneller nach vorne katapultieren, als ich es mir je erträumt habe.
Wer Ihre Tipps und Strategien umsetzt, wird mit seinem Unternehmen Erfolg haben.

Regina Klöß
KulturAdvantage
Frankfurt

Akquise kurz und knackig

Mit meinem neuen Telefonskript fühle ich mich sehr wohl, die Gespräche verlaufen sehr positiv und vor allem hab ich das Gefühl, viel weniger Aufwand zu betreiben, da das einzelne Gespräch viel schneller abläuft.

Ich habe auf jeden Fall mein gewünschtes Ziel erreicht: Die Kundenakquise kurz und knackig zu gestalten.

Bettina Weinberger
Funda Inkasso e. K.
Lindberg

Beim nächsten Mal wieder dabei

Das Webinar war sehr hilfreich. Ich habe mir viele Notizen gemacht und werde mich die nächsten Tage dransetzen und Ihre Anregungen gut umsetzen.

Auf die Aufzeichnung freue ich mich. Alles was man öfter hört, kann man noch besser umsetzen.

Sollten wieder Seminare/Webinare o.ä. geplant sein, geben Sie mir bitte wieder Bescheid.

Martin Taucher
myCoach Unternehmensentwicklung
Wien

Inspirierend!

Super, Danke, sehr inspirierend, viele Aha´s und konkrete Lösungen.

Margit Aurbacher
Kornwestheim

Die Tipps haben funktioniert! Ich konnte mit wenigen Sätzen die Kaufbereitschaft feststellen.

Ich möchte mich hier schon einmal recht herzlich bei Ihnen für das tolle Seminar bedanken. Auch heute möchte ich Ihnen meine neuesten Erlebnisse nicht vorenthalten.

Ich war von einem namhaften Hersteller für eine wichtige Verkaufsveranstaltung engagiert. Viele Interessenten waren vor Ort. Und genauso wie wir es im Seminar gelernt haben, stellte ich mit ein paar Sätzen die Kaufbereitschaft fest und lenkte entsprechend der Reaktionen mein Gespräch in die richtige Richtung.

Hat super gut funktioniert. Also habe ich mit diesem Seminar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Herzlichen Dank dafür.

Am Anfang war ich skeptisch...

Ich gebe zu: Zu Anfang war ich skeptisch. Die ersten Minuten geisterte der Gedanke ‚Das hast du alles schon zig mal gehört! Das wird langweilig. Naja. Jetzt bist du drin, dann kannst du es dir auch anhören,‘ durch meinen Kopf.

Der Gedanke war das Gedacht-werden nicht wert, denn als Herr und Frau Lekies dann wirklich in das Thema einstiegen, sprudelten mir Ideen und Ansätze nur so entgegen.

Das Webinar war sowohl sein Geld, als auch die investierte Zeit mehr als wert! Ich konnte viele Ideen und Ansätze aus dem Webinar mitnehmen, die – das weiß ich schon jetzt – für meine Arbeit einen wirklichen Mehrwert haben.

Vielen Dank!

Jetzt weiß ich, wie ich Kundengespräche steuere

Ich habe seit einer Weile Ihren Newsletter gelesen und fand die Tipps immer wertvoll. Dennoch zögerte ich etwas, den Kurs zu buchen. (Wenn man sich gerade selbständig gemacht hat, sitzt das Geld nun mal nicht so locker.) Aber jetzt bin ich froh. Vieles worüber ich mir Gedanken gemacht habe, wurde für mich geklärt.

Wie präsentiere ich mich den Kunden? Wie strukturiere ich meine Angebote? Wie steuere ich Kundengespräche? All das waren Fragen, die mich beschäftigt haben. Und auf die ich endlich Antworten erhielt. Die Tipps waren einfach umsetzbar.

Ich spüre, dass sich bei mir etwas verändert hat. Ich bin selbstbewusster, erkenne in Kundengesprächen das Wesentliche und stehe hinter meinen Leistungen. Das spüren auch meine Kunden. Sehr oft, wenn ich gefragt werde, was ich mache, erhalte ich sofort die Visitenkarte des Kunden mit derBemerkung ‘Das ist für mich interessant, da müssen wir uns mal unterhalten.’ Ein tolles Gefühl!

Gerlinde Graßmann
Timetoact GmbH
Köln

Ich bin effizienter geworden

Als Sales Consultant verfüge ich bereits über Erfahrungen im Vertrieb und weiß, wie ich meine Kunden ansprechen muss. Das Telesemniar habe ich zur Weiterbildung gebucht.

Und ich kann sagen, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Die Menge an Tipps und Hinweisen, Kniffen und Ideen konnte ich sofort in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und gewinne so viel Zeit, weil ich effizienter geworden bin.

Stefan Passegger
Modehaus Adelsberger
St. Johann (Österreich)

Sie bringen es auf den Punkt

Seit mehr als 18 Jahren bin ich im Verkauf/Vertrieb tätig. Seit 2005 in leitender Funktion mit Personalverantwortung. In dieser Zeit habe ich vieles gesehen, gehört und erlebt. Auch was die Bereiche Fortbildung, Absatzförderung, Plan/Ist-Zahlen etc. angeht. Daher ist meine Sammlung an diversen Strategien, Tipps etc. entsprechend groß.

Es gibt jedoch nur einige wenige wirklich praktikable Gesetzmäßigkeiten. Diese bringen Sie in Ihren Berichten exakt auf den Punkt.

Marc Fischer
Sales Manager
mwx mind.worx gmbh
Köln

Tipps bezüglich Zielgruppenselektion und der Ansprache mit dem passenden Produkt waren besonders hilfreich

Bevor ich Ihren Gratiskurs heruntergeladen habe, hatte ich mir zuvor schon Ihren Kurs Angstfrei Telefonieren und Ihr Sales Activity Sheet zugelegt. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile beide Ratgeber schon zwei mal gelesen habe und ich jedes Mal mehr Dinge entdecke, die ich ändern kann.

Nun ist es so das ich kein Neuling im Vertrieb bin, sondern mittlerweile seit über sechs Jahren im  B2B Softwarevertrieb tätig bin. Ich habe in einer großen Firma angefangen, die genau ein Produkt im Angebot hatte. Wir hatten immer ein und dieselbe Kundenansprache und waren damit auch erfolgreich. Seit April aber bin ich bei einem viel kleineren Unternehmen und habe als einziger Vertriebsmann bewusst den Schritt gewagt hier den Vertrieb neu aufzubauen.

Da wir aber 4 unterschiedliche Dinge im Angebot haben, bin ich viel zu unbedarft an die Sache herangegangen getreu nach dem Motto „Irgendwann lande ich einen Treffer“.

Das war wenig erfolgreich und hat mich am Telefon extrem unmotiviert gemacht. Da haben mir Ihre Tipps gerade bezüglich der Zielgruppenselektion und der Ansprache mit dem passenden Produkt doch sehr geholfen.

Andreas Straub
Business Director
FoamPartner F. Nauer AG
Schweiz

Schnelle Besuchstermine

Frau Lekies hat uns bei der Neukundenakquisition in Deutschland nachhaltig unterstützt. Basierend auf unseren Recherchen war sie sehr schnell in der Lage, potentielle Kunden anzusprechen und Besuchstermine für unsere Verkaufsingenieure zu vereinbaren.

Britta Hohmeier
Beratungs- und Ingenieurbüro Ganz
Bad Oeynhausen

Stressfreies Telefonieren

Ich möchte mich recht herzlich für die vielen Anregungen und praktischen Tipps zur Telefonakquise bedanken. Wir haben unseren Blickwinkel verändert und die Akquisition umgestellt. Der erste Erfolg hat sich sofort eingestellt: Stressfreies Telefonieren! Und bei den praktischen Tipps können selbst die „alten Hasen“ in der Akquisition noch etwas dazulernen!

Dr. Claudia Härtl-Kasulke
Inhaberin
Beratung, Kultur und Kommunikation
Dietzenbach

Sehr hilfreiche Anleitungen

Die Tipps, sozusagen aus der Praxis für die Praxis, sind realistisch und umsetzbar. Ich habe viel Gutes aus dem Workshop mitgenommen und die Anleitungen sind für die konkrete Situation sehr hilfreich.

Rolf Baumann
Geschäfstführer
Harting AG
Schweiz

Schnell umsetzbare Tipps

Frau Jülichs hat mit uns ein Telefontraining durchgeführt und jedem Mitarbeiter im Einzel- bzw. Teamtraining individuelle Werkzeuge mitgegeben, die geholfen haben, effizienter zu telefonieren. Durch das Training wurden eingefahrene Arbeitsweisen durchleuchtet und mit neuen, individuellen Techniken optimiert.

Auch Mitarbeiter mit langjähriger Berufs- bzw Telefon-Erfahrung konnten von guten und schnell umsetzbaren Tipps profitieren und ihr Verhalten am Telefon verbessern. Besonders auch im Umgang mit schwierigen Situationen bzw. Kunden wird dies einen professionellen Eindruck hinterlassen. Das Training hat allen Spaß gemacht.

Christiane Weiß
BaLeWo Immobilien
Usingen

Es wurde blitzartig reagiert

Für mich hat das Teleseminar viele Aha-Erlebnisse gebracht. Es war spannend und leicht umsetzbar.

Besonders gut gefallen hat mir auch das tolle Unterstützungsangebot durch den E-Mail Support während des Trainings. Und wenn Fragen auftauchten wurde wirklich blitzartig reagiert. Ich würde das Teleseminar jederzeit wieder machen!

Basierend auf der Erfahrung von über 150.000 Anrufen kombinieren wir klassische Telefonakquise mit effektiven mehrstufigen Strategien zur Leadgenerierung, um neue Kunden zu gewinnen, Auftragsvolumen zu steigen und Umsätze zu maximieren.

© 2024 RisingBiz Ventures Ltd. Alle Rechte vorbehalten.