Aktuelle Artikel

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Wer den Erfolg eines neuen Geschäftsjahres nicht dem Zufall überlassen will, der kommt um Planung nicht herum. Das wissen Sie. Denn es geht nicht einfach nur darum, Mitarbeitern höhere Verkaufsziele zu geben. Es geht darum, mehr von dem zu tun, was gut funktioniert hat. Darum, Überflüssiges zu eliminieren. Und erfolgreiche Verkaufsprozesse zu installieren, die Ihre… Weiterlesen →

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Sagen Sie mir, ob Sie das ebenfalls denken: Je mehr Sie anrufen, umso mehr Termine werden Sie vereinbaren. Doch da muss ich Sie enttäuschen. Ungern. Dennoch. Früher war das womöglich der Fall, als die Menschen nur wenige Kaltakquise Anrufe erhielten. Und nur spärlich Werbung in ihre Mailbox prasselte. Heute ist das anders. Da versuchen sich… Weiterlesen →

5 Erfolgsfaktoren für die telefonische Kundengewinnung

5 Erfolgsfaktoren für die telefonische Kundengewinnung

Wer telefonische Kundengewinnung plant, denkt praktisch immer an das Eine: Den 1. Satz am Telefon. Den Gesprächseinstieg oder Leitfaden. Diese Überlegung ist nicht falsch.  Doch es gibt eine Reihe von Punkten, die Akquise am Telefon erfolgreich machen. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen fünf Bereiche, die entscheidend dazu beitragen. Nur wenige denken im ersten Schritt daran. Doch… Weiterlesen →

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht „nur“ um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Telefonmarketing im B2B: 29 Tipps, wie Sie tatsächlich Termine vereinbaren

Telefonmarketing im B2B: 29 Tipps, wie Sie tatsächlich Termine vereinbaren

Telefonakquise im alten Stil funktioniert nicht mehr. Was ist alter Stil? Das sprichwörtliche Telefonbuch auf. Adressen auswählen und telefonieren. Das haben Sie womöglich schon schmerzhaft erlebt. Das bedeutet jedoch nicht, dass telefonische Kundengewinnung nicht funktioniert. Im Gegenteil. Studien zeigen, dass es sehr wirksam ist. Doch dabei gilt: Mehr Aufwand vorher = Mehr Termine + weniger… Weiterlesen →

© 2018 Business Services Lekies. Alle Rechte vorbehalten.