Aktuelle Artikel

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden enden im Idealfall mit einem Auftrag. Wenn nicht im Erstgespräch, so doch später. Da sage ich Ihnen nichts Neues. Doch statistisch gesehen ist das leider selten der Fall. Laut Forrester Research halten Entscheider Kundentermine und Präsentationen für Zeitvergeudung. Und das ist ein Problem, denn es wurde bereits viel Zeit investiert. Umso wichtiger, Kunden… Weiterlesen →

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

Dass Telefonakquise für die Neukundengewinnung geeignet ist, konnten Studien hinreichend belegen. Leider bedeutet es nicht, dass man damit automatisch Kunden gewinnt. Die meisten überschätzen, was sie mit 10, 30 oder 50 Anrufen erreichen können. Und unterschätzen, was gut geplantes Telefonmarketing für ihren Jahresumsatz bedeuten würde. Sie erfahren die wichtigsten Punkte, die Sie berücksichtigen müssen. Tun Sie das nicht, riskieren… Weiterlesen →

Telefonakquise leicht gemacht: Die Türöffner Trigger-Technik

Telefonakquise leicht gemacht: Die Türöffner Trigger-Technik

Telefonische Kundengewinnung gleicht oft der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, oder? Ja. Und Nein. Ja. Wenn Sie tatsächlich „eiskalt“ anrufen. Je nachdem wie kalt, neigen Ansprechpartner dazu, sehr abweisend zu reagieren. Und Nein, wenn Sie Techniken nutzen, die Kaltakquise unmerklich „anzuwärmen“. Eine dieser Techniken stellen wir Ihnen heute vor. Denn wenn Sie wissen, wann… Weiterlesen →

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