Aktuelle Artikel

Kunden leichter überzeugen: Zeigen Sie „Feuer“

Kunden leichter überzeugen: Zeigen Sie „Feuer“

Wenn Sie sich fragen, wie Sie Kunden leichter überzeugen können, woran denken Sie? An Telefonakquise, Werbebriefe, Vorträge? Vielleicht wählen Sie bessere Verkaufsargumente. Oder Sie verbessern Ihren Internet-Auftritt. Und das sind alles gute Ideen. Doch es gibt eine Sache, mit der Sie starten sollten. Sie wirkt absolut zuverlässig, doch die meisten unterschätzen sie.   Die Geheimwaffe, wollen Sie… Weiterlesen →

Wie erfolgreiche Verkaufsgespräche mit Kunden starten

Wie erfolgreiche Verkaufsgespräche mit Kunden starten

„Es gibt keinen Kundennutzen ohne ein Problem.“ Dieser Satz ist eines der ältesten Prinzipien im Verkauf. Und es kann Ihnen helfen, mehr Kunden auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen. Doch es kann noch etwas: Es gibt Ihnen die entscheidenden Argumente, sich gegenüber Mitbewerbern zu positionieren. Die Probleme sind der Startpunkt, wollen sie erfolgreiche Verkaufsgespräche mit… Weiterlesen →

Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

2008 verfasste ich für Thomas Kilian den Gast-Artikel 13 Regeln für unseriöse Telefonakquise. Mich ärgerte, wie unprofessionell telefonische Kundenansprache von vielen gemacht wurde. Und wie sie verteufelt wurde, weil sich einige nicht an Spielregeln hielten. Welche Spielregeln? Das ist die Herausforderung, denn … Diese Regeln machen die Kunden.  Und die haben sich stark verändert. In diesem… Weiterlesen →

Gute Verkaufsargumente: Welche nützen, welche schaden

Gute Verkaufsargumente: Welche nützen, welche schaden

Manche Formulierungen treffen bei Kunden direkt ins Schwarze. Diese hier beispielsweise.  Und manche sind eine Sackgasse. Vorsichtig formuliert. Sie melden sich, bringen vermeintlich gute Verkaufsargumente vor und spüren … Eiseskälte. Manchmal liegt es daran, dass gar kein Zielkunde angerufen wurde. Was den Erfolg empfindlich behindert. Doch es gibt noch einen anderen Grund, warum Akquise-Anrufe scheitern … Wer nicht gesprächsbereit… Weiterlesen →

11 Wege, wie Sie Kunden zum Rückruf bewegen

11 Wege, wie Sie Kunden zum Rückruf bewegen

Egal, wie überzeugend Sie am Telefon sind, wollen Sie Kunden zum Rückruf bewegen benötigen Sie zwei entscheidende Eigenschaften: Kreativität Humor und Hartnäckigkeit. Denn wenn sich Ansprechpartner nach einem vielversprechenden Erstkontakt nicht wie vereinbart melden, was dann? Sie wollen sich nicht aufdrängen. Aber auch keine Chance auf den Auftrag verpassen. Eine Zwickmühle. In diesem Artikel zeigen… Weiterlesen →

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