Aktuelle Artikel

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht “nur” um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie oft fragen Sie sich in einem Termin, wie Sie diesen Kunden zum nächsten Schritt bewegen? Was könnten Sie tun, damit er den nächsten Schritt macht? Beispielsweise nach einem Erstkontakt einem Termin zuzustimmen. Oder nach einem Termin eine Präsentation zu vereinbaren. Und dann natürlich, den Auftrag abzuschließen. Sie wissen, nur weil ein Kunde ein Problem… Weiterlesen →

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Vor Ihnen kämpfen Zettel um Ihre Aufmerksamkeit. Haftnotizen, To-Do-Listen, schnell hingekritzelte Erinnerungen. … die nicht viel helfen, denn Sie fragen sich trotzdem: Was habe ich heute eigentlich geschafft? Sie wollten bei der Kundenansprache weiterkommen. Eigentlich. Denn dem Chaos auf Ihrem Schreibtisch eifert das Chaos in Ihrem Kopf nach. Sie haben keine Idee, wo Sie zuerst anfangen… Weiterlesen →

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Wer den Erfolg eines neuen Geschäftsjahres nicht dem Zufall überlassen will, der kommt um Planung nicht herum. Das wissen Sie. Denn es geht nicht einfach nur darum, Mitarbeitern höhere Verkaufsziele zu geben. Es geht darum, mehr von dem zu tun, was gut funktioniert hat. Darum, Überflüssiges zu eliminieren. Und erfolgreiche Verkaufsprozesse zu installieren, die Ihre… Weiterlesen →

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Sagen Sie mir, ob Sie das ebenfalls denken: Je mehr Sie anrufen, umso mehr Termine werden Sie vereinbaren. Doch da muss ich Sie enttäuschen. Ungern. Dennoch. Früher war das womöglich der Fall, als die Menschen nur wenige Kaltakquise Anrufe erhielten. Und nur spärlich Werbung in ihre Mailbox prasselte. Heute ist das anders. Da versuchen sich… Weiterlesen →

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