Aktuelle Artikel

Umsätze kurzfristig steigern: Der 7-Stufen Plan

Umsätze kurzfristig steigern: Der 7-Stufen Plan

Wer seine Umsätze kurzfristig steigern möchte, versucht das meistens in dieser Zeit des Jahres. Vielleicht ist das Geschäftsjahr nicht so gut gelaufen. Vielleicht waren ein paar Aktionen nicht so erfolgreich. Das kommt vor. Doch „das Jahr ist erst am 31.12. um 24 Uhr zu Ende“ sagte einer meiner Kollegen im Vertrieb immer. Recht hat er.… Weiterlesen →

Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Sie wissen: Wenn Ihr Kunde tatsächlich ans Telefon geht, beginnt die eigentliche Überzeugungsarbeit. Was nicht leicht ist. Denn Verbraucher haben heute andere Ansprüche an Angebote. Vorbei die Zeiten, wo ein Handelsvertreter ein gewisses Vertrauen genoss. Hinzu kommt – sie sind in der Lage, sich die Informationen über diese Angebote selbst zu beschaffen. Und genau das… Weiterlesen →

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Wir werden immer wieder gefragt, welche Geheimnisse es gibt, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Und da gibt es tatsächlich einige. Zu viele, um sie in einem kurzen Artikel unterzubringen. Doch es gibt ein Geheimnis, das 98% aller Verkäufer und Selbständigen nicht kennen. Oder nicht nutzen. Obwohl sie es kennen. Was ist mit Ihnen? Das Akquise-Geheimnis… Weiterlesen →

Das Verkaufsgespräch am Telefon: 5 + 1 Bestandteile zur Kundengewinnung

Das Verkaufsgespräch am Telefon: 5 + 1 Bestandteile zur Kundengewinnung

Haben Sie je einen erfolgreichen Verkäufer sagen hören: Kundengewinnung ist ein Kinderspiel? Vermutlich nicht. Hören Sie den Grandseigneurs der Branche wie Zig Ziglar oder Art Sobczak zu, stellen Sie fest: Sie nehmen die „Kunst“ der Kundengewinnung sehr ernst. Dasselbe gilt für ein Verkaufsgespräch am Telefon. Es geht um gute Kommunikation mit Kunden und das Wissen darum,… Weiterlesen →

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