Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

Wenn Sie unser gesamtes Know How zu diesen Themen in einem Kurs wollen, dann kaufen Sie die Akquise Masterclass!

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Sie wissen, ein guter Einstieg am Telefon ist wichtig, um eine Beziehung aufzubauen. Besonders bei der telefonischen Kundengewinnung. Doch wussten Sie auch, dass er Widerstand und Einwände vermeiden kann? Sie stoßen bei der Akquise immer wieder auf Ablehnung. Oft bevor ein Entscheider die Vorteile Ihres Angebots kennt. Doch Sie haben Einfluss darauf, wie Ansprechpartner reagieren. Wie Sie… Weiterlesen →

Value Proposition: Wodurch Sie Nutzen glasklar machen

Value Proposition: Wodurch Sie Nutzen glasklar machen

Einer unserer Kunden, Bernd, ist Inhaber mehrerer Fitnessstudios. Es läuft gut mit Intervall-Training und Power-Yoga… Deshalb möchte er sein Training Firmen anbieten. Er denkt dabei an Kurse für Führungskräfte. Der Vorteil: Dadurch gewinnt er viele Kunden gleichzeitig und kann seinen Umsatz ankurbeln. Doch wie soll er Firmenkunden ansprechen? Und sie gewinnen… Hier kommt die Value… Weiterlesen →

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Wir werden immer wieder gefragt, welche Geheimnisse es gibt, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Und da gibt es tatsächlich einige. Zu viele, um sie in einem kurzen Artikel unterzubringen. Doch es gibt ein Geheimnis, das 98% aller Verkäufer und Selbständigen nicht kennen. Oder nicht nutzen. Obwohl sie es kennen. Was ist mit Ihnen? Das Akquise-Geheimnis… Weiterlesen →

Kommunikation mit Kunden: Einfach + schön = wahr

Kommunikation mit Kunden: Einfach + schön = wahr

Welches der beiden folgenden Worte klingt für Sie nach dem gefährlicheren Lebensmittelzusatz: Magnalroxate oder Hnegripitrom? Wenn Sie auf Hnegripitrom tippen, liegen Sie vollkommen richtig. Ebenso wie die Mehrzahl der Teilnehmer einer Studie übrigens.* Warum? Es spricht sich so schwer. Magnalroxate spricht sich leicht, zumindest relativ gesehen. Und klingt etwas kompliziert, schließen Menschen auf Gefahr. Weshalb Hnegripitrom als gefährlich eingestuft… Weiterlesen →

© 2020 RisingBiz Ventures Ltd. Alle Rechte vorbehalten.