Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Sie wissen: Wenn Ihr Kunde tatsächlich ans Telefon geht, beginnt die eigentliche Überzeugungsarbeit. Was nicht leicht ist. Denn Verbraucher haben heute andere Ansprüche an Angebote. Vorbei die Zeiten, wo ein Handelsvertreter ein gewisses Vertrauen genoss. Hinzu kommt – sie sind in der Lage, sich die Informationen über diese Angebote selbst zu beschaffen. Und genau das… Weiterlesen →

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Wir werden immer wieder gefragt, welche Geheimnisse es gibt, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Und da gibt es tatsächlich einige. Zu viele, um sie in einem kurzen Artikel unterzubringen. Doch es gibt ein Geheimnis, das 98% aller Verkäufer und Selbständigen nicht kennen. Oder nicht nutzen. Obwohl sie es kennen. Was ist mit Ihnen? Das Akquise-Geheimnis… Weiterlesen →

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden enden im Idealfall mit einem Auftrag. Wenn nicht im Erstgespräch, so doch später. Da sage ich Ihnen nichts Neues. Doch statistisch gesehen ist das leider selten der Fall. Laut Forrester Research halten Entscheider Kundentermine und Präsentationen für Zeitvergeudung. Und das ist ein Problem, denn es wurde bereits viel Zeit investiert. Umso wichtiger, Kunden… Weiterlesen →

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

Dass Telefonakquise für die Neukundengewinnung geeignet ist, konnten Studien hinreichend belegen. Leider bedeutet es nicht, dass man damit automatisch Kunden gewinnt. Die meisten überschätzen, was sie mit 10, 30 oder 50 Anrufen erreichen können. Und unterschätzen, was gut geplantes Telefonmarketing für ihren Jahresumsatz bedeuten würde. Sie erfahren die wichtigsten Punkte, die Sie berücksichtigen müssen. Tun Sie das nicht, riskieren… Weiterlesen →

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