Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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Mehr neue Kunden gewinnen: 10 smarte Akquise-Strategien

Mehr neue Kunden gewinnen: 10 smarte Akquise-Strategien

Viele Unternehmer fragen sich zu Jahresbeginn, wie sie mehr neue Kunden gewinnen. Und welche Akquise-Strategien sich dafür am besten eignen. Sie fürchten, was wir das Pendel-Business nennen. Dabei gehen die Umsätze erst bergauf. Was gut ist. Doch dann gehen sie wieder bergab. Und dann beginnt der Zyklus von vorn. Wachstum wird bei dieser Umsatz-Berg- und Talfahrt… Weiterlesen →

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Sagen Sie mir, ob Sie das ebenfalls denken: Je mehr Sie anrufen, umso mehr Termine werden Sie vereinbaren. Doch da muss ich Sie enttäuschen. Ungern. Dennoch. Früher war das womöglich der Fall, als die Menschen nur wenige Kaltakquise Anrufe erhielten. Und nur spärlich Werbung in ihre Mailbox prasselte. Heute ist das anders. Da versuchen sich… Weiterlesen →

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht „nur“ um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Wenn jemand nach langem Hin und Her nicht kauft, ist das ärgerlich. Umso weniger mögen Sie womöglich, was ich jetzt sage: Es ist gut möglich, dass Sie daran nicht unbeteiligt sind. Nicht absichtlich natürlich. Sondern einfach, weil Sie von falschen Ausgangsvoraussetzungen ausgehen. Denn kaufbereite Kunden senden andere Signale aus als Menschen, die „nur mal schauen“… Weiterlesen →

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Sie wissen, ein guter Einstieg am Telefon ist wichtig, um eine Beziehung aufzubauen. Besonders bei der telefonischen Kundengewinnung. Doch wussten Sie auch, dass er Widerstand und Einwände vermeiden kann? Sie stoßen bei der Akquise immer wieder auf Ablehnung. Oft bevor ein Entscheider die Vorteile Ihres Angebots kennt. Doch Sie haben Einfluss darauf, wie Ansprechpartner reagieren. Wie Sie… Weiterlesen →

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