Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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Akquise neuer Kunden: 11 Punkte für mehr Erfolg am Telefon

Akquise neuer Kunden: 11 Punkte für mehr Erfolg am Telefon

Die Akquise neuer Kunden ist für viele Anbieter ein heikles Thema. Wird es doch immer schwerer, auf sich und seine Dienstleistungen oder Produkte aufmerksam zu machen. Kunden reagieren skeptischer. Doch es ist gut möglich, dass Sie sich das Leben (und das Verkaufen) unnötig schwer machen. Unbewusst natürlich. Denn es gibt Punkte, die Kundengewinnung deutlich erleichtern,… Weiterlesen →

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Wenn jemand nach langem Hin und Her nicht kauft, ist das ärgerlich. Umso weniger mögen Sie womöglich, was ich jetzt sage: Es ist gut möglich, dass Sie daran nicht unbeteiligt sind. Nicht absichtlich natürlich. Sondern einfach, weil Sie von falschen Ausgangsvoraussetzungen ausgehen. Denn kaufbereite Kunden senden andere Signale aus als Menschen, die “nur mal schauen”… Weiterlesen →

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden enden im Idealfall mit einem Auftrag. Wenn nicht im Erstgespräch, so doch später. Da sage ich Ihnen nichts Neues. Doch statistisch gesehen ist das leider selten der Fall. Laut Forrester Research halten Entscheider Kundentermine und Präsentationen für Zeitvergeudung. Und das ist ein Problem, denn es wurde bereits viel Zeit investiert. Umso wichtiger, Kunden… Weiterlesen →

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

Dass Telefonakquise für die Neukundengewinnung geeignet ist, konnten Studien hinreichend belegen. Leider bedeutet es nicht, dass man damit automatisch Kunden gewinnt. Die meisten überschätzen, was sie mit 10, 30 oder 50 Anrufen erreichen können. Und unterschätzen, was gut geplantes Telefonmarketing für ihren Jahresumsatz bedeuten würde. Sie erfahren die wichtigsten Punkte, die Sie berücksichtigen müssen. Tun Sie das nicht, riskieren… Weiterlesen →

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