Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden: 7 Tipps für den Termin

Erfolgreiche Gespräche mit Kunden enden im Idealfall mit einem Auftrag. Wenn nicht im Erstgespräch, so doch später. Da sage ich Ihnen nichts Neues. Doch statistisch gesehen ist das leider selten der Fall. Laut Forrester Research halten Entscheider Kundentermine und Präsentationen für Zeitvergeudung. Und das ist ein Problem, denn es wurde bereits viel Zeit investiert. Umso wichtiger, Kunden… Weiterlesen →

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

3 Punkte für erfolgreiche Neukundengewinnung im B2B

Dass Telefonakquise für die Neukundengewinnung geeignet ist, konnten Studien hinreichend belegen. Leider bedeutet es nicht, dass man damit automatisch Kunden gewinnt. Die meisten überschätzen, was sie mit 10, 30 oder 50 Anrufen erreichen können. Und unterschätzen, was gut geplantes Telefonmarketing für ihren Jahresumsatz bedeuten würde. Sie erfahren die wichtigsten Punkte, die Sie berücksichtigen müssen. Tun Sie das nicht, riskieren… Weiterlesen →

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht “nur” um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Sagen Sie mir, ob Sie das ebenfalls denken: Je mehr Sie anrufen, umso mehr Termine werden Sie vereinbaren. Doch da muss ich Sie enttäuschen. Ungern. Dennoch. Früher war das womöglich der Fall, als die Menschen nur wenige Kaltakquise Anrufe erhielten. Und nur spärlich Werbung in ihre Mailbox prasselte. Heute ist das anders. Da versuchen sich… Weiterlesen →

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