Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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6 Tipps, um die Sekretärin zu überzeugen

6 Tipps, um die Sekretärin zu überzeugen

Wie komme ich an der Sekretärin vorbei? ist eine der häufigsten Fragen, wollen Sie Termine mit Kunden am Telefon vereinbaren. Was verständlich ist, wenn Sie nicht zum Entscheider vorkommen. Doch das Problem bei dieser Frage ist, dass sie gleich weitere Probleme beschert: SIE verkrampfen sich, weil Sie denken: Wie komme ich an ihr vorbei? Und… Weiterlesen →

Der einfachste Tipp, wie Sie mit Kunden Vertrauen aufbauen

Der einfachste Tipp, wie Sie mit Kunden Vertrauen aufbauen

Haben Sie sich je geärgert, dass Ansprechpartner schwer erreichbar sind? Sie sprechen mit der Sekretärin. Mehrfach. Sie landen auf dem Anrufbeantworter. Kurzum – Sie kommen nicht weiter. Das ist ärgerlich, mehr noch es muss nicht sein. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Problem der schlechten Erreichbarkeit nutzen können, um mit Kunden Vertrauen aufzubauen. Es funktioniert… Weiterlesen →

Mehr neue Kunden gewinnen: 10 smarte Akquise-Strategien

Mehr neue Kunden gewinnen: 10 smarte Akquise-Strategien

Viele Unternehmer fragen sich zu Jahresbeginn, wie sie mehr neue Kunden gewinnen. Und welche Akquise-Strategien sich dafür am besten eignen. Sie fürchten, was wir das Pendel-Business nennen. Dabei gehen die Umsätze erst bergauf. Was gut ist. Doch dann gehen sie wieder bergab. Und dann beginnt der Zyklus von vorn. Wachstum wird bei dieser Umsatz-Berg- und Talfahrt… Weiterlesen →

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Firmenkundenakquise: Zwei Tipps für mehr Termine

Sagen Sie mir, ob Sie das ebenfalls denken: Je mehr Sie anrufen, umso mehr Termine werden Sie vereinbaren. Doch da muss ich Sie enttäuschen. Ungern. Dennoch. Früher war das womöglich der Fall, als die Menschen nur wenige Kaltakquise Anrufe erhielten. Und nur spärlich Werbung in ihre Mailbox prasselte. Heute ist das anders. Da versuchen sich… Weiterlesen →

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht „nur“ um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

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