Neukundengewinnung

Wenn wir von Neukundengewinnung sprechen, ist Akquise im B2B, die Firmenkundenakquise, gemeint. Bei TelefonArt steht der Erstkontakt zu Kunden am Telefon im Vordergrund. Aber nicht nur.

Durch Kombination verschiedener Akquise Tools können Sie Kaltakquise sehr viel wärmer machen.

Start ist immer die Planung der Telefonakquise. Ohne Vorbereitung ist es schwer, Termine am Telefon zu vereinbaren. Geschweige denn, Entscheider zu überzeugen und mehr Aufträge zu gewinnen.

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Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht „nur“ um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Kaufbereitschaft erkennen: Welche Signale sendet Ihr Kunde?

Wenn jemand nach langem Hin und Her nicht kauft, ist das ärgerlich. Umso weniger mögen Sie womöglich, was ich jetzt sage: Es ist gut möglich, dass Sie daran nicht unbeteiligt sind. Nicht absichtlich natürlich. Sondern einfach, weil Sie von falschen Ausgangsvoraussetzungen ausgehen. Denn kaufbereite Kunden senden andere Signale aus als Menschen, die „nur mal schauen“… Weiterlesen →

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Einstieg am Telefon: Der entscheidende Faktor damit Menschen zuhören

Sie wissen, ein guter Einstieg am Telefon ist wichtig, um eine Beziehung aufzubauen. Besonders bei der telefonischen Kundengewinnung. Doch wussten Sie auch, dass er Widerstand und Einwände vermeiden kann? Sie stoßen bei der Akquise immer wieder auf Ablehnung. Oft bevor ein Entscheider die Vorteile Ihres Angebots kennt. Doch Sie haben Einfluss darauf, wie Ansprechpartner reagieren. Wie Sie… Weiterlesen →

Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Weder Berater noch Experten: Was Kunden wirklich wollen

Sie wissen: Wenn Ihr Kunde tatsächlich ans Telefon geht, beginnt die eigentliche Überzeugungsarbeit. Was nicht leicht ist. Denn Verbraucher haben heute andere Ansprüche an Angebote. Vorbei die Zeiten, wo ein Handelsvertreter ein gewisses Vertrauen genoss. Hinzu kommt – sie sind in der Lage, sich die Informationen über diese Angebote selbst zu beschaffen. Und genau das… Weiterlesen →

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Erfolgreiche Kundengespräche: Wieso einmal keinmal ist

Wir werden immer wieder gefragt, welche Geheimnisse es gibt, um erfolgreiche Kundengespräche zu führen. Und da gibt es tatsächlich einige. Zu viele, um sie in einem kurzen Artikel unterzubringen. Doch es gibt ein Geheimnis, das 98% aller Verkäufer und Selbständigen nicht kennen. Oder nicht nutzen. Obwohl sie es kennen. Was ist mit Ihnen? Das Akquise-Geheimnis… Weiterlesen →

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