Umgang mit Kunden – Kommunikation

Der richtige Umgang mit Kunden betrifft bei der telefonischen Kundenakquise auf TelefonArt mehrere Bereiche:

Einwandbehandlung Tipps. Beispielsweise zeigen wir, wann ein Einwand beim Preis keiner ist. Kauf-Psychologie. Oder Strategien, wie Sie im Gespräch mit Kunden überzeugen.

Natürlich auch Akquise Techniken und Kommunikationsstrategien, die Widerstand bei Kunden vermeiden. Und eine Checkliste für gute Kommunikation am Telefon darf natürlich nicht fehlen.

Da dieser Bereich so wichtig ist, fügen wir immer wieder neue Ideen und Artikel hinzu. Fordern Sie sie doch an, frisch in Ihre Inbox! 

11 Wege, wie Sie Kunden zum Rückruf bewegen

11 Wege, wie Sie Kunden zum Rückruf bewegen

Egal, wie überzeugend Sie am Telefon sind, wollen Sie Kunden zum Rückruf bewegen benötigen Sie zwei entscheidende Eigenschaften: Humor und Hartnäckigkeit. Denn wenn sich Ansprechpartner nach einem vielversprechenden Erstkontakt nicht wie vereinbart melden, was dann? Sie wollen sich nicht aufdrängen. Aber auch keine Chance auf den Auftrag verpassen. Und wahrscheinlich wissen Sie, dass der Auftrag… Weiterlesen →

Einwände und Vorwände: Was ist der Unterschied?

Einwände und Vorwände: Was ist der Unterschied?

Vor vielen Jahren nahm ich an einem teuren Verkaufstraining teil. Ich arbeitete damals in London, im Vertriebsinnendienst und machte Telefonakquise. Das exklusive Training wurde von Paul Goldner durchgeführt. Es kostete 30.000 Euro. Zuzüglich Reisekosten. Denn der Star-Verkaufstrainer wurde aus den USA eingeflogen. Alle in meinem Team kannten ihn und wir dachten, dieses Training sei die… Weiterlesen →

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