Umgang mit Kunden – Kommunikation

Der richtige Umgang mit Kunden betrifft bei der telefonischen Kundenakquise auf TelefonArt mehrere Bereiche:

Einwandbehandlung Tipps. Beispielsweise zeigen wir, wann ein Einwand beim Preis keiner ist. Kauf-Psychologie. Oder Strategien, wie Sie im Gespräch mit Kunden überzeugen.

Natürlich auch Akquise Techniken und Kommunikationsstrategien, die Widerstand bei Kunden vermeiden. Und eine Checkliste für gute Kommunikation am Telefon darf natürlich nicht fehlen.

Da dieser Bereich so wichtig ist, fügen wir immer wieder neue Ideen und Artikel hinzu. Fordern Sie sie doch an, frisch in Ihre Inbox! 

Am Telefon vertrauenswürdig wirken: Der Lächel-Kniff

Am Telefon vertrauenswürdig wirken: Der Lächel-Kniff

Eine Hürde bei der Telefonakquise ist die Frage, wie Sie auf Gesprächspartner vertrauenswürdig wirken. Denn am Telefon gewinnt man durchaus neue Kunden, wie Untersuchungen belegen. Mit einer Einschränkung. Ansprechpartner benötigen das Gefühl mit einem seriösen Anbieter zu sprechen. Doch wie vermitteln Sie das in wenigen Sekunden? Der erste Schritt ist ein professioneller Einstieg in das… Weiterlesen →

Einwandbehandlung: Der erste Schritt, noch vor einer Antwort

Einwandbehandlung: Der erste Schritt, noch vor einer Antwort

Wenn Sie sich fragen, was bei Einwandbehandlung der wichtigste Schritt ist, ist dieser Artikel für Sie richtig. Er handelt nicht davon, wie Sie Einwände und Vorwände unterscheiden. Oder welche Einwand-Formulierungen Sie lernen sollten. Er startet, wo erfolgreiche Akquise immer beginnt: Bei Ihnen. Und bei einer Kleinigkeit, die Sie entscheidend weiterbringt … weil Sie das Vertrauen der… Weiterlesen →

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