Telefonakquise Teleseminar

Auf Sie individuell abgestimmt: Telefonakquise-Teleseminar für ein bis vier Personen

Mehr Termine mit kaufbereiten Kunden und leichtere Abschlüsse - Erfahren Sie in diesem Telefonakquise Teleseminar alles, was Sie und Ihre Mitarbeiter für die erfolgreiche Kundengewinnung per Telefon benötigen.

  • Ist die Anzahl der Termine, die Sie vereinbaren, zu gering?
  • Sagen Kunden noch bevor sie wissen, was Sie anbieten - NEIN?
  • Sind Sie unsicher, was Sie sagen sollten - das Kunden neugierig macht?
  • Suchen Sie nach einem Akquise-System, mit dem Sie die telefonische Kundengewinnung automatisieren?

Was wäre, wenn Sie wüssten, wie Sie Ablehnung, Skepsis und Widerstände komplett vermeiden?

Woher kommt die Ablehnung der Kunden?

Doch woran liegt es überhaupt, dass Kunden skeptisch oder sogar ablehnend reagieren?

Es liegt an der Art, wie Verkäufer oft kommunizieren; an jahrzehntealten und längst überholten Verkaufstechniken. Techniken, deren Ziel einzig und allein darin besteht, Kunden zu überzeugen und zu überreden.

Es wird Druck aufgebaut, und das erzeugt naturgemäß Gegendruck.

Verkaufen ohne Druck?

Wenn Sie den Druck rausnehmen, eliminieren Sie automatisch den Stress – für sich selbst und für Ihre Kunden.

Was bedeutet „Druck rausnehmen“? Und ist es ohne Druck überhaupt möglich, erfolgreich zum Abschluss zu kommen?

„Druck rausnehmen“ bedeutet nicht, dass Sie den Dingen ihren Lauf lassen. Doch anstatt das Verhalten des Kunden zu steuern, konzentrieren Sie sich auf den Verkaufsprozess.

Ein Prozess, in dem der Kunde Partner ist und gemeinsam mit Ihnen am erfolgreichen Geschäftsverlauf arbeitet.

Der Abschluss ist dabei nicht länger ein Zufallsprodukt, bei dem Sie oft verlieren, obwohl Sie viel Zeit investiert haben, sondern einfach das logische Ende dieses Prozesses.

Doch nehmen Sie nicht nur unser Wort - sehen Sie, was Kunden über unser Telefonakquise-Training sagen

 

Das telefonische Telefonakquise Training

(Informationen zu einem Telefonakquise Training bei Ihnen vor Ort finden Sie, wenn Sie auf diesen Link klicken.)

Im Teleseminar „Erfolgreiche Telefonakquise“ erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie diesen Prozess gestalten und in den Verkaufs-Alltag integrieren.

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Akquise-Strategie. So erstellen wir beispielsweise gemeinsam mit Ihnen individuelle Skripte, die Sie sofort anwenden können. Sie erfahren, wie Sie die telefonische Kundenakquise schneller machen und mehr Termine mit kaufbereiten Kunden vereinbaren.

Und natürlich geben wir Hinweise, wie Sie sich auf unterschiedliche Situationen am Telefon optimal einstellen, beispielsweise, wie Sie zum Entscheider durchdringen, dessen Aufmerksamkeit "on the Spot" bekommen und genügend Zeit gewinnen, um alle Vorteile Ihres Angebots zu erläutern.

 

Hier die Agenda:

Modul 1: Wie Menschen kaufen

  • Wann und warum Menschen kaufen - und wie Sie dieses Wissen nutzen.
  • Die besondere Herausforderung für jeden, der etwas verkauft – und die Lösung.
  • Wie Sie Ihre erfolgversprechende Zielgruppe ermitteln und genügend Zielkunden finden.
  • Warum Sie nur wenig verdienen, wenn Sie Ihre Zielgruppe zu "weit" fassen.
  • Weshalb Nutzen Argumentation sinnlos ist und was stattdessen funktioniert.
  • Was die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden weckt.
  • Was kaufbereite Kunden wirklich interessiert (und extrem wichtig für den Erfolg am Telefon ist).

Modul 2: Wie Sie potentielle Kunden am Telefon ansprechen

  • Was in ein gutes Telefonskript gehört, damit es Kunden überzeugt.
  • Worauf es bei der Telefonakquise wirklich ankommt.
  • Wie Sie den Verkaufsprozess um bis zu 70% verkürzen.
  • Ablehnung, Widerstände, Misstrauen oder Einwände vermeiden.
  • Was tun, bei einem „Nein“?
  • In jeder Situation am Telefon optimal reagieren.
  • Vermeiden, den Kunden schlau zu machen und er kauft woanders.
  • Informationen richtig versenden, was hineingehört und wann Sie wieder anrufen sollten.
  • Mit Einwänden umgehen.
  • Was Sie beim nächsten Anruf sagen.

Modul 3: Wie Sie die Telefonakquise wie ein Profi machen

  • Bereits am Telefon den Abschluss vorbereiten.
  • Termine vereinbaren, die neue Kunden gewinnen.
  • Die Sekretärin überzeugen, mit Bestandskunden telefonieren und mit Anfragen umgehen können.
  • Ihre eigenes Akquise System aufsetzen, das immer wieder Termine und Aufträge bringt. 
  • Jederzeit motiviert bleiben.
  • Die Hemmungen vor der telefonischen Kundenakquise verlieren.

 

Bonus-Modul: Wie Sie Ihren persönlichen Hook erstellen, durch den Sie die Anzahl Ihrer Kunden verdoppeln

Telefonakquise funktioniert nachweislich sehr gut bei der Neukundengewinnung. Doch Sie können sehr viel leichter Kunden für sich gewinnen, wenn Sie mit unserer Technik des Hook arbeiten.

Der Hook arbeitet in zwei Schritten:

Schritt #1: Er gräbt sich in das Problembewusstsein Ihrer Kunden

Sie geben Kunden spezifische Informationen, die auf deren Probleme und Branche zugeschnitten sind. Sie öffnen Kunden - Sie verkaufen nicht. Weshalb der natürliche Schutzschild Ihrer Kunden gegenüber dem Verkaufen sinkt.

In diesem Schritt können Sie ganz entspannt zeigen, dass Sie ein vertrauenswürdiger Experte sind.

Schritt #2: Sie verknüpfen das Problem mit der Lösung, die Sie anbieten. 

Kunden haben Probleme, die sie lösen wollen. Doch ihre zum Teil schlechten Erfahrungen bewegen sie dazu, sofort abzulehnen. Nicht mit dem Hook. Er gibt Ihnen die Zeit, die Sie benötigen, um alle Vorteile Ihres Angebots zu beleuchten - und Ihre Kunden zu überzeugen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren spezifischen Hook erstellen und einsetzen.

Und Sie müssen ihn lediglich anwenden, um Monat für Monat mehr Kunden zu gewinnen.

Und Sie erhalten auch nach dem Kurs Unterstützung, weil Sie sich an uns wenden können mit Ihren Fragen. Für volle 6 Monate nach Abschluss des Telefonakquise Training.

Jeder Block besteht aus 2 Einheiten á 60 Minuten, die per Telefonkonferenz durchgeführt werden (plus das Bonus-Modul). (Es müssen also nicht alle Teilnehmer in einem Raum sitzen).

Die Termine der Einheiten stimmen wir gemeinsam ab. Zusätzlich erhalten Sie Übungsaufgaben, die wir zusammen auswerten.

Zwischen den Einheiten können Sie praktisch üben. Sie haben jederzeit Gelegenheit, während und nach dem Seminar Fragen zu stellen. Am Telefon und per E-Mail.

Der komplette Leistungsumfang:

  • 6 Einheiten á 60 Minuten, die per Telefonkonferenz durchgeführt werden.
  • Aufzeichnung (MP3) der Einheiten, so dass Sie sie jederzeit erneut anhören können zur Vertiefung des Stoffs. 
  • Arbeitsbuch & Begleitmaterial.
  • 20 Seiten Skript-Beispiele und Telefonleitfaden-Vorlagen. 
  • Das Skript-Baukastensystem, durch das Sie auf Ansprechpartner zugeschnittene Leitfäden in Minuten selbst erstellen.
  • Vorlagen und Beispiele zum Hook, inklusive Anleitung zur Erstellung und Anwendung. 
  • E-Mail- und Telefon-Support für die Dauer von 6 Monaten nach Abschluss des Telefonakquise Training.

Ihre Investition

Ihre Investition für das Teleseminar beträgt 2.480 € (zzgl. 19% MwSt).

Sind Sie bereit loszulegen?

Dann freue ich mich auf Ihre Nachricht.

 

Mike Lekies

 

Falls Sie Live-Telefongespräche mit Kunden durchführen wollen, empfehlen sich unsere vor Ort Telefonakquise Trainings

Basierend auf der Erfahrung von über 150.000 Anrufen kombinieren wir klassische Telefonakquise mit effektiven mehrstufigen Strategien zur Leadgenerierung, um neue Kunden zu gewinnen, Auftragsvolumen zu steigen und Umsätze zu maximieren.

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