Telefonakquise Teleseminar

Auf Sie individuell abgestimmt: Telefonakquise-Teleseminar für ein bis vier Personen

Mehr Termine mit kaufbereiten Kunden und leichtere Abschlüsse - Erfahren Sie in diesem Telefonakquise Teleseminar alles, was Sie und Ihre Mitarbeiter für die erfolgreiche Kundengewinnung per Telefon benötigen.

  • Ist die Anzahl der Termine, die Sie vereinbaren, zu gering?
  • Sagen Kunden noch bevor sie wissen, was Sie anbieten - NEIN?
  • Sind Sie unsicher, was Sie sagen sollten - das Kunden neugierig macht?
  • Suchen Sie nach einem Akquise-System, mit dem Sie die telefonische Kundengewinnung automatisieren?

Was wäre, wenn Sie wüssten, wie Sie Ablehnung, Skepsis und Widerstände komplett vermeiden?

Woher kommt die Ablehnung der Kunden?

Doch woran liegt es überhaupt, dass Kunden skeptisch oder sogar ablehnend reagieren?

Es liegt an der Art, wie Verkäufer oft kommunizieren; an jahrzehntealten und längst überholten Verkaufstechniken. Techniken, deren Ziel einzig und allein darin besteht, Kunden zu überzeugen und zu überreden.

Es wird Druck aufgebaut, und das erzeugt naturgemäß Gegendruck.

Verkaufen ohne Druck?

Wenn Sie den Druck rausnehmen, eliminieren Sie automatisch den Stress – für sich selbst und für Ihre Kunden.

Was bedeutet „Druck rausnehmen“? Und ist es ohne Druck überhaupt möglich, erfolgreich zum Abschluss zu kommen?

„Druck rausnehmen“ bedeutet nicht, dass Sie den Dingen ihren Lauf lassen. Doch anstatt das Verhalten des Kunden zu steuern, konzentrieren Sie sich auf den Verkaufsprozess.

Ein Prozess, in dem der Kunde Partner ist und gemeinsam mit Ihnen am erfolgreichen Geschäftsverlauf arbeitet.

Der Abschluss ist dabei nicht länger ein Zufallsprodukt, bei dem Sie oft verlieren, obwohl Sie viel Zeit investiert haben, sondern einfach das logische Ende dieses Prozesses.

Doch nehmen Sie nicht nur unser Wort - sehen Sie, was Kunden über unser Telefonakquise-Training sagen

Jeder der erreichten Ansprechpartner war offen für ein Gespräch ...

Wir hatten bereits Online-Kurse von TelefonArt gekauft und uns gefiel der unaufdringliche und professionelle Einstieg in das Gespräch mit Kunden.

Im Training vor Ort wollten wir eine Vorgehensweise erarbeiten, die für unsere Kunden und unser Angebot passt. Neben der Erstellung eines individuellen Leitfadens wollten wir Live-Telefonate mit Kunden, um eine unmittelbare Rückmeldung darüber zu erhalten, was funktioniert und was nicht.

Was wir erhielten, war viel mehr: Wir bekamen konkrete und einfach umsetzbare Tipps, wie wir unsere Akquise Aktivitäten beschleunigen, ohne die Qualität unserer Beratung einschränken zu müssen. Strategien, um Ressourcen zu schonen und Akquise in den Alltag unserer Führungskräfte zu integrieren.

Das größte Aha-Erlebnis waren jedoch die Live-Telefonate mit potentiellen Kunden.

Es war keine Rückmeldung mehr darüber nötig, was nicht funktionierte – weil es funktionierte.

  • Jeder der erreichten Ansprechpartner war offen für ein Gespräch oder wollte zu einer unserer Veranstaltungen kommen.
  • Selbst Vorstands-Sekretärinnen waren bereit, unsere Unterlagen an den Vorstand weiterzureichen,
  • ein Vorstand selbst wollte mehr über unser Thema erfahren.

Das alles bei nur etwa 10 Wahlversuchen und einer knappen Stunde Zeitaufwand. Durch die Reaktionen der Ansprechpartner fiel die Anspannung vor der Telefonakquise schnell von uns ab und es machte sogar Spaß.

Natürlich ging dem intensive Vorbereitung des passenden Gesprächseinstieg voraus. Doch dass es in einem technischen Umfeld so einfach möglich ist, mit Entscheidern positiven Kontakt herzustellen, damit haben wir nicht gerechnet.

Wir sind sicher, dass wir einen Akquise-Prozess etablieren, durch den wir unsere Ziele für 2015 erreichen werden.

Hubert Rappold

TIPCO Treasury & Technology Wien

Aus der Praxis ... für bessere Ergebnisse

Wir waren zu dem Akquise-Training mit einer kleinen Gruppe von Mitarbeitern aus dem Verkauf angereist. Deshalb war die Schulung intensiv und sehr praxisorientiert. Vor dem Training wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme unserer Situation durchgeführt.

Das Ergebnis sprach für sich und der Zeitaufwand hat sich mehr als gelohnt:

Die Schulung war perfekt auf unsere Bedürfnisse ausrichtet. Niemand „blieb auf der Strecke“. Und es blieb keine Frage offen. 

Schnell war klar, dass hier Tipps aus der Praxis vermittelt werden. Frau Lekies verfügt über einen riesigen Erfahrungsschatz und weiß, worauf es am Telefon mit Kunden wirklich ankommt.

Wir haben jetzt das notwendige Handwerkszeug, um Telefonmarketing künftig effektiver betreiben zu können.

Die Fortbildung hat unseren Mitarbeiterinnen sehr gut gefallen, und ich bin mir sicher, dass alle von dem Gelernten in ihrer täglichen Vertriebsarbeit profitieren werden.

Arne Brucker

megasoft GmbH, Solingen

Ich habe in der Telefonakquise definitiv an Sicherheit gewonnen ...

Ich habe an der Akquise Masterclass im Frühjahr 2015 teilgenommen und im Sommer ein individuelles zweitägiges vor Ort Akquise-Einzelcoaching gemacht. Ich kann absolut überzeugt sagen:

Andrea und Mike Lekies verstehen es methodisch und didaktisch hervorragend, die für den Verkauf wesentlichen Erfolgsfaktoren zu vermitteln. Und nicht nur das, die angebotenen Instrumente machen aus Laien in Kürze erfolgreiche „Kundengewinner“.

Judith Dali-Wielandt

Partnerin Grass & Partner AG Niederlassung Luzern

Das telefonische Telefonakquise Training

(Informationen zu einem Telefonakquise Training bei Ihnen vor Ort finden Sie, wenn Sie auf diesen Link klicken.)

Im Teleseminar „Erfolgreiche Telefonakquise“ erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie diesen Prozess gestalten und in den Verkaufs-Alltag integrieren.

Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam Ihre Akquise-Strategie. So erstellen wir beispielsweise gemeinsam mit Ihnen individuelle Skripte, die Sie sofort anwenden können. Sie erfahren, wie Sie die telefonische Kundenakquise schneller machen und mehr Termine mit kaufbereiten Kunden vereinbaren.

Und natürlich geben wir Hinweise, wie Sie sich auf unterschiedliche Situationen am Telefon optimal einstellen, beispielsweise, wie Sie zum Entscheider durchdringen, dessen Aufmerksamkeit "on the Spot" bekommen und genügend Zeit gewinnen, um alle Vorteile Ihres Angebots zu erläutern.

 

Hier die Agenda:

Modul 1: Wie Menschen kaufen

  • Wann und warum Menschen kaufen - und wie Sie dieses Wissen nutzen.
  • Die besondere Herausforderung für jeden, der etwas verkauft – und die Lösung.
  • Wie Sie Ihre erfolgversprechende Zielgruppe ermitteln und genügend Zielkunden finden.
  • Warum Sie nur wenig verdienen, wenn Sie Ihre Zielgruppe zu "weit" fassen.
  • Weshalb Nutzen Argumentation sinnlos ist und was stattdessen funktioniert.
  • Was die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden weckt.
  • Was kaufbereite Kunden wirklich interessiert (und extrem wichtig für den Erfolg am Telefon ist).

Modul 2: Wie Sie potentielle Kunden am Telefon ansprechen

  • Was in ein gutes Telefonskript gehört, damit es Kunden überzeugt.
  • Worauf es bei der Telefonakquise wirklich ankommt.
  • Wie Sie den Verkaufsprozess um bis zu 70% verkürzen.
  • Ablehnung, Widerstände, Misstrauen oder Einwände vermeiden.
  • Was tun, bei einem „Nein“?
  • In jeder Situation am Telefon optimal reagieren.
  • Vermeiden, den Kunden schlau zu machen und er kauft woanders.
  • Informationen richtig versenden, was hineingehört und wann Sie wieder anrufen sollten.
  • Mit Einwänden umgehen.
  • Was Sie beim nächsten Anruf sagen.

Modul 3: Wie Sie die Telefonakquise wie ein Profi machen

  • Bereits am Telefon den Abschluss vorbereiten.
  • Termine vereinbaren, die neue Kunden gewinnen.
  • Die Sekretärin überzeugen, mit Bestandskunden telefonieren und mit Anfragen umgehen können.
  • Ihre eigenes Akquise System aufsetzen, das immer wieder Termine und Aufträge bringt. 
  • Jederzeit motiviert bleiben.
  • Die Hemmungen vor der telefonischen Kundenakquise verlieren.

Und da viele Fragen im Anschluss auftauchen ...

... erhalten Sie auch nach dem Ende des Kurs Unterstützung.

  • Sie können uns noch 6 Monate im Anschluss Fragen per E-Mail senden.
  • Sie erhalten eine Frage- und Antwort Einheit zusätzlich (60 Minuten) zwei Monate nach dem eigentlichen Training.

Und das sind die Leistungen im Überblick ...

Jeder Block besteht aus 2 Einheiten á 60 Minuten, die per Telefonkonferenz durchgeführt werden (plus das Bonus-Modul).

Es müssen also nicht alle Teilnehmer in einem Raum sitzen, sondern können auch an anderen Standorten sein. 

Die Termine der Einheiten stimmen wir gemeinsam ab. Zusätzlich erhalten Sie Übungsaufgaben, die wir zusammen auswerten.

Zwischen den Einheiten können Sie praktisch üben.

Sie haben jederzeit Gelegenheit, während und nach dem Seminar Fragen zu stellen. Am Telefon und per E-Mail.

Der komplette Leistungsumfang:

  • 6 Einheiten á 60 Minuten, die per Telefonkonferenz durchgeführt werden.
  • Aufzeichnung (MP3) der Einheiten, so dass Sie sie jederzeit erneut anhören können.
  • Arbeitsbuch & Begleitmaterial.
  • 20 Seiten Skript-Beispiele und Telefonleitfaden-Vorlagen.
  • Das Skript-Baukastensystem, durch das Sie auf Ansprechpartner zugeschnittene Leitfäden erstellen.
  • Vorlagen und Beispiele, inklusive Anleitung zur Erstellung und Anwendung.
  • E-Mail- und Telefon-Support für die Dauer von 6 Monaten nach Abschluss des Telefonakquise Training.
  • Eine zusätzliche Stunde für Fragen und Antworten etwa zwei Monate NACH dem Training.

Ihre Investition

Ihre Investition für das Teleseminar beträgt 2.480 € (zzgl. 19% MwSt).

Sie sind unsicher, ob dieses Telefonakquise Training das richtige für Sie ist?

Das verstehen wir.

Deshalb bieten wir Ihnen vorab ein kostenloses Strategie-Gespräch an. 

Hier mehr dazu, wie es abläuft und wie Sie es anfordern können ...

Basierend auf der Erfahrung von über 150.000 Anrufen kombinieren wir klassische Telefonakquise mit effektiven mehrstufigen Strategien zur Leadgenerierung, um neue Kunden zu gewinnen, Auftragsvolumen zu steigen und Umsätze zu maximieren.

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