Planung & Organisation der Telefonakquise

Planung und Organisation der Telefonakquise kann sich wie eine riesige Aufgabe anfühlen. Es gibt viele Aspekte, die beeinflussen, ob Sie qualifiziertere Termine vereinbaren, die zu Abschlüssen führen.

In den Artikeln dieser Kategorie bekommen Sie Tipps, wie Sie Telefonmarketing im B2B professionell angehen, oder ein Beispiel für die Akquise Planung.

Wir zeigen, warum das Follow Up mit Kunden – das Nachfassen der Kundenkontakte – entscheidend ist für Ihren Erfolg am Telefon.

Noch unsicher?

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Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

2008 verfasste ich für Thomas Kilian den Gast-Artikel 13 Regeln für unseriöse Telefonakquise. Mich ärgerte, wie unprofessionell telefonische Kundenansprache von vielen gemacht wurde. Und wie sie verteufelt wurde, weil sich einige nicht an Spielregeln hielten. Welche Spielregeln? Das ist die Herausforderung, denn … Diese Regeln machen die Kunden.  Und die haben sich stark verändert. In diesem… Weiterlesen →

Telefonakquise Fehler: Sechs Methoden, die Kunden verärgern

Telefonakquise Fehler: Sechs Methoden, die Kunden verärgern

Bei dem Gedanken Kunden kalt anzurufen, machen Ihnen zwei Dinge wahrscheinlich am meisten Kopfzerbrechen: Dass Ansprechpartner nicht erfreut reagieren. Dass Sie Ihr Ziel, was immer das ist, nicht erreichen. Doch genau in dieser Befürchtung liegt das Problem. Denn man ergreift instinktiv Strategien zur Vermeidung, die Kunden erst recht verärgern. In diesem Artikel zeigen wir, was… Weiterlesen →

Gute Akquise Adressen: 7 Schritte zu mehr Terminen

Gute Akquise Adressen: 7 Schritte zu mehr Terminen

Gute Akquise Adressen sind die Voraussetzung für erfolgreiche Kundengewinnung. Was sind gute Akquise Adressen? Das sind Adressen von Firmen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie Ihr Angebot benötigen. Theoretisch gehören dazu sicher viele Firmen. Praktisch erhöhen Sie Ihre Chancen bei der Telefonakquise, wenn Sie gezielter vorgehen. Hier erfahren Sie, wie Sie das anfangen. Geeignete Zielfirmen:… Weiterlesen →

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