Planung & Organisation der Telefonakquise

Planung und Organisation der Telefonakquise kann sich wie eine riesige Aufgabe anfühlen. Es gibt viele Aspekte, die beeinflussen, ob Sie qualifiziertere Termine vereinbaren, die zu Abschlüssen führen.

In den Artikeln dieser Kategorie bekommen Sie Tipps, wie Sie Telefonmarketing im B2B professionell angehen, oder ein Beispiel für die Akquise Planung.

Wir zeigen, warum das Follow Up mit Kunden – das Nachfassen der Kundenkontakte – entscheidend ist für Ihren Erfolg am Telefon.

Noch unsicher?

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Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

Seriöse Telefonakquise? Geht denn das? Drei Tipps

2008 verfasste ich für Thomas Kilian den Gast-Artikel 13 Regeln für unseriöse Telefonakquise. Mich ärgerte, wie unprofessionell telefonische Kundenansprache von vielen gemacht wurde. Und wie sie verteufelt wurde, weil sich einige nicht an Spielregeln hielten. Welche Spielregeln? Das ist die Herausforderung, denn … Diese Regeln machen die Kunden.  Und die haben sich stark verändert. In diesem… Weiterlesen →

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Vor Ihnen kämpfen Zettel um Ihre Aufmerksamkeit. Haftnotizen, To-Do-Listen, schnell hingekritzelte Erinnerungen. … die nicht viel helfen, denn Sie fragen sich trotzdem: Was habe ich heute eigentlich geschafft? Sie wollten bei der Kundenansprache weiterkommen. Eigentlich. Denn dem Chaos auf Ihrem Schreibtisch eifert das Chaos in Ihrem Kopf nach. Sie haben keine Idee, wo Sie zuerst anfangen… Weiterlesen →

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