Planung & Organisation der Telefonakquise

Planung und Organisation der Telefonakquise kann sich wie eine riesige Aufgabe anfühlen. Es gibt viele Aspekte, die beeinflussen, ob Sie qualifiziertere Termine vereinbaren, die zu Abschlüssen führen.

In den Artikeln dieser Kategorie bekommen Sie Tipps, wie Sie Telefonmarketing im B2B professionell angehen, oder ein Beispiel für die Akquise Planung.

Wir zeigen, warum das Follow Up mit Kunden – das Nachfassen der Kundenkontakte – entscheidend ist für Ihren Erfolg am Telefon.

Noch unsicher?

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Telefonakquise Fehler: Sechs Methoden, die Kunden verärgern

Telefonakquise Fehler: Sechs Methoden, die Kunden verärgern

Bei dem Gedanken Kunden kalt anzurufen, machen Ihnen zwei Dinge wahrscheinlich am meisten Kopfzerbrechen: Dass Ansprechpartner nicht erfreut reagieren. Dass Sie Ihr Ziel, was immer das ist, nicht erreichen. Doch genau in dieser Befürchtung liegt das Problem. Denn man ergreift instinktiv Strategien zur Vermeidung, die Kunden erst recht verärgern. In diesem Artikel zeigen wir, was… Weiterlesen →

Gute Akquise Adressen: 7 Schritte zu mehr Terminen

Gute Akquise Adressen: 7 Schritte zu mehr Terminen

Gute Akquise Adressen sind die Voraussetzung für erfolgreiche Kundengewinnung. Was sind gute Akquise Adressen? Das sind Adressen von Firmen, bei denen es wahrscheinlich ist, dass sie Ihr Angebot benötigen. Theoretisch gehören dazu sicher viele Firmen. Praktisch erhöhen Sie Ihre Chancen bei der Telefonakquise, wenn Sie gezielter vorgehen. Hier erfahren Sie, wie Sie das anfangen. Geeignete Zielfirmen:… Weiterlesen →

Telefonmarketing im B2B: 29 Tipps, wie Sie tatsächlich Termine vereinbaren

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Telefonakquise im alten Stil funktioniert nicht mehr. Was ist alter Stil? Das sprichwörtliche Telefonbuch auf. Adressen auswählen und telefonieren. Das haben Sie womöglich schon schmerzhaft erlebt. Das bedeutet jedoch nicht, dass telefonische Kundengewinnung nicht funktioniert. Im Gegenteil. Studien zeigen, dass es sehr wirksam ist. Doch dabei gilt: Mehr Aufwand vorher = Mehr Termine + weniger… Weiterlesen →

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

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Vor Ihnen kämpfen Zettel um Ihre Aufmerksamkeit. Haftnotizen, To-Do-Listen, schnell hingekritzelte Erinnerungen. … die nicht viel helfen, denn Sie fragen sich trotzdem: Was habe ich heute eigentlich geschafft? Sie wollten bei der Kundenansprache weiterkommen. Eigentlich. Denn dem Chaos auf Ihrem Schreibtisch eifert das Chaos in Ihrem Kopf nach. Sie haben keine Idee, wo Sie zuerst anfangen… Weiterlesen →

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