Vertriebsmanagement

Die Kategorie Vertriebsmanagement richtet sich an Führungskräfte im Verkauf und Vertrieb, die ein kleines Team von Mitarbeitern im Innendienst, Outbound oder Inside Sales führen.

Viele Verkaufsleiter oder Leiter Innendienst sind an ihre Position überraschend gekommen. Und dann heißt es erfolgreichen Innendienst aufbauen.

Um das zu tun, müssen Sie Verkaufsprozesse etablieren, die die wichtigsten Kennzahlen im Vertrieb beachten, geeignete Mitarbeiter im Verkauf einstellen und die Ergebnisse messen.

Akquise Gespräche führen: 15 Tipps für Mitarbeiter im Verkauf

Akquise Gespräche führen: 15 Tipps für Mitarbeiter im Verkauf

Sollen Ihre Mitarbeiter erfolgreiche Akquise Gespräche führen, benötigen sie mehr, als einen guten Einstieg am Telefon. Sie wissen, auch Ihre besten Leute haben es schwer, zu Kunden durchzudringen. Vorbei die Zeiten, in denen Verkaufstalent ausreichte. Wollen Sie heute Kunden am Telefon gewinnen, müssen Sie hohe Anforderungen erfüllen. Der Vorteil: Als Führungskraft haben Sie viele Ansatzpunkte… Weiterlesen →

Recruiting Sales: Die richtigen Mitarbeiter im Verkauf einstellen

Recruiting Sales: Die richtigen Mitarbeiter im Verkauf einstellen

Viele Führungskräfte machen einen, entscheidenden Fehler, der die Erreichung der Umsatzziele erschwert. Es ist die Einstellung der falschen Vertriebsmitarbeiter. Der Grund? Sie entscheiden aus dem Bauch heraus. Sie lassen sich im Bewerbungsgespräch begeistern, weil jemand charismatisch ist und eine einnehmende Persönlichkeit hat. Doch das bedeutet nicht, das jemand ein guter Verkäufer oder Key Account Manager… Weiterlesen →

Akquise-Training: Wie finde ich den richtigen Anbieter?

Akquise-Training: Wie finde ich den richtigen Anbieter?

Wollen Sie den passenden Anbieter für ein Akquise Training finden, ist das eine wichtige Entscheidung. Denn es kann den Unterschied bedeuten zwischen Stagnation – oder üppiger Umsatzsteigerung. Und dabei geht es nicht nur um die finanzielle Investition. Es geht um die Zeit, die Sie aufwenden. Und um die Hoffnungen, die Sie in die Maßnahme stecken. Wir… Weiterlesen →

Umsatzsteigerung im Vertrieb: 5 wenig beachtete Strategien 

Umsatzsteigerung im Vertrieb: 5 wenig beachtete Strategien 

Wenn ich Sie fragen würde, ob Sie eine Umsatzsteigerung im Vertrieb anstreben, ist Ihre Antwort wahrscheinlich: Natürlich, was sonst? Es ist das, was jeder Vollblut-Vertriebler möchte Gut möglich, dass Sie einige einfache Möglichkeiten, mehr Kunden und Aufträge zu gewinnen, (noch) nicht nutzen. Was schade ist. Denn sie bescherten vielen unserer Kunden Umsatzzuwächse von 10%, 20%… Weiterlesen →

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