Vertriebsmanagement

Die Kategorie Vertriebsmanagement richtet sich an Führungskräfte im Verkauf und Vertrieb, die ein kleines Team von Mitarbeitern im Innendienst, Outbound oder Inside Sales führen.

Viele Verkaufsleiter oder Leiter Innendienst sind an ihre Position überraschend gekommen. Und dann heißt es erfolgreichen Innendienst aufbauen.

Um das zu tun, müssen Sie Verkaufsprozesse etablieren, die die wichtigsten Kennzahlen im Vertrieb beachten, geeignete Mitarbeiter im Verkauf einstellen und die Ergebnisse messen.

Ein Verkaufsteam motivieren: Warum es ein Fehler ist, nur an das eine zu denken

Ein Verkaufsteam motivieren: Warum es ein Fehler ist, nur an das eine zu denken

Wenn Führungskräfte Wege suchen, wie sie Ihr Verkaufsteam motivieren, denken sie normalerweise an finanzielle Anreize. Verständlicherweise. Denn viele haben selbst erlebt, dass der Ansporn zu Höchstleistungen durch tolle Reisen, luxuriöse Sach-Geschenke oder üppige Boni üblich ist. Doch das kann ein Fehler sein. Zugegeben, viele Mitarbeiter fühlen sich von „Mammon“ angespornt. Doch neueren Erkenntnissen zufolge ist… Weiterlesen →

Akquise Gespräche führen: 15 Tipps für Mitarbeiter im Verkauf

Akquise Gespräche führen: 15 Tipps für Mitarbeiter im Verkauf

Sollen Ihre Mitarbeiter erfolgreiche Akquise Gespräche führen, benötigen sie mehr, als einen guten Einstieg am Telefon. Sie wissen, auch Ihre besten Leute haben es schwer, zu Kunden durchzudringen. Vorbei die Zeiten, in denen Verkaufstalent ausreichte. Wollen Sie heute Kunden am Telefon gewinnen, müssen Sie hohe Anforderungen erfüllen. Der Vorteil: Als Führungskraft haben Sie viele Ansatzpunkte… Weiterlesen →

Probleme im Vertriebsteam: 5 Tipps, Ursachen für sinkende Umsätze aufzudecken

Probleme im Vertriebsteam: 5 Tipps, Ursachen für sinkende Umsätze aufzudecken

Wenn Probleme im Vertriebsteam auftreten, suchen viele Führungskräfte nach einer schnellen Erklärung. Es werden zu wenig Anrufe gemacht. Oder schlecht qualifizierte Termine vereinbart. Womöglich ist es auch zu wenig Werbung? Gut möglich, dass Sie mit diesen Punkten richtig liegen. Doch die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie mit einem zu schnellen „Label“ die eigentlichen Ursachen für… Weiterlesen →

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Ziele setzen für ein Sales Team: 4 wichtige Punkte

Wer den Erfolg eines neuen Geschäftsjahres nicht dem Zufall überlassen will, der kommt um Planung nicht herum. Das wissen Sie. Denn es geht nicht einfach nur darum, Mitarbeitern höhere Verkaufsziele zu geben. Es geht darum, mehr von dem zu tun, was gut funktioniert hat. Darum, Überflüssiges zu eliminieren. Und erfolgreiche Verkaufsprozesse zu installieren, die Ihre… Weiterlesen →

Innendienst aufbauen: 6 Strategien, wie Sie Ihren Vertrieb unschlagbar machen

Innendienst aufbauen: 6 Strategien, wie Sie Ihren Vertrieb unschlagbar machen

Der Vertriebsinnendienst ist der am schnellsten wachsende Bereich in vielen Unternehmen. Das zeigen Studien wie die von Inside Sales Market Size. Demzufolge wurden in den USA mehr als 42.400 Inside Sales Jobs eingerichtet. Ohne den Einzelhandel. Das entspricht einem um 300% höheren Anstieg, als Zuwächse im klassischen Vertriebs-Außendienst. Doch eine andere Zahl ist noch interessanter.… Weiterlesen →

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