Der beste Verkaufsbrief aller Zeiten

Telefonakquise ist eine gute Sache, um neue Kunden zu gewinnen.

Noch besser ist es, mehrere Akquise-Strategien zu kombinieren.

Ein Beispiel, Kunden von Ihrem Angebot zu überzeugen ist ein Verkaufsbrief.

Sie können ihn auch Werbebrief nennen.

Sie können ihn per Post oder per E-Mail an Kunden senden.

Sie können ihn kurz oder lang machen, allgemein oder spezifisch gestalten.

 

 

Ein Verkaufsbrief ist sehr wirksam, wenn er gut gemacht ist.

Egal, wie Sie ihn machen, wichtig ist – Sie können durch ihn nur dann Kunden gewinnen, wenn Sie die richtigen Worte finden.

Falls Sie je darüber nachgedacht haben, einen Verkaufsbrief zu nutzen, ist das folgende Beispiel eine äußerst erfolgreiche Anregung. Er ist vom Wall Street Journal.

Was schätzen Sie, für wie viel Umsatz dieser Verkaufsbrief bis heute gesorgt hat?

Hier ein Auszug:

Lieber Leser,

an einem wunderschönen Spätsommertag vor 25 Jahren, machten zwei junge Männer ihren Abschluss am selben College. Sie waren sich sehr ähnlich. Beide waren besser als die durchschnittlichen Absolventen, beide waren Persönlichkeiten und – wie junge College Absolventen sind – beide hatten große Pläne für ihre Zukunft.

Diese beiden Männer trafen sich zum 25. Jahrestag der Abschlussklasse wieder.

Sie waren sich immer noch sehr ähnlich. Beide waren glücklich verheiratet. Beide hatten drei Kinder. Es stellte sich heraus, dass beide in derselben Firma arbeiteten, in der sie nach dem Abschluss ihre Arbeit begannen.

Aber es gab einen Unterschied. Einer der Männer war der Manager einer kleinen Abteilung dieser Firma. Der andere war der Präsident.

Was machte diesen Unterschied?

Haben sie sich je gefragt, so wie ich es tat, was diese Art von Unterschied im Leben von Menschen ausmacht? Es ist nicht immer die Intelligenz oder das Talent oder der Einsatz. Es ist nicht, dass eine Person den Erfolg will und die andere nicht.

Der Unterschied liegt darin, was jeder Mensch weiß und wie er dieses Wissen nutzt.

Und deshalb schreibe ich ihnen und anderen Menschen über das Wall Street Journal. Denn das ist der eigentliche Grund für das Journal: Seinen Lesern Wissen nahe bringen – Wissen, dass sie für ihre Geschäfte nutzen können.

Dieser Brief wird seit vielen Jahren unverändert genutzt.

Kein Wunder, denn wenn man Experten Glauben schenken darf, brachte er dem Verlag bisher einen geschätzten Umsatz von 2 Mrd. Dollar.

Zusammenfassung

Verkaufsbriefe oder Werbebriefe sind die perfekte Ergänzung zur Telefonakquise. Doch das soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch er vorbereitet werden muss.

Er muss sich exakt an die Zielkunden wenden, für die er gemacht ist. Und er muss auf den Punkt bringen, was diesen Menschen wichtig ist.

 

 

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