Wollen Sie überhaupt den Hörer in die Hand nehmen?

Lassen Sie mich Ihnen eine Frage stellen:

Wollen Sie überhaupt den Hörer in die Hand nehmen und Telefonakquise machen?

Überlegen Sie ruhig, ich warte hier …

… haben Sie überlegt?

Wunderbar.

Das Problem ist – es gibt Unmengen von Akquise Tipps, die zeigen, was Sie wann sagen, machen, tricksen sollen, um Kunden zu einem Abschluss zu bewegen.

Vielleicht sind Sie hier, damit wir diese Strategien noch toppen.

Doch die traurige Wahrheit lautet: Es gibt einen entscheidenden Schritt, den Sie vorher machen müssen.

Er klingt simpel.

Doch er wird Ihnen sehr viel Zeit, Kummer und Geld sparen …

Sie brauchen einen echten Grund, wollen Sie Ihren Akquise-Gremlin überwinden

Dafür reicht es nicht, dass es Ihr Chef will. Es reicht auch nicht, dass SIE denken, Sie SOLLTEN es wollen. Selbst finanzielle Anreize reichen dauerhaft nicht aus.

Was Menschen jedoch motiviert … ist ein echter Grund.

IHR Grund.

Das kann so einfach sein, wie eine besondere Reise. Und Sie wollen dafür nicht an Ihren Sparstrumpf gehen. Das kann so groß sein wie der Wunsch, eine richtige Firma zu haben mit einem Firmengebäude und Mitarbeitern.

Es kann ein Haus sein oder ein Partner, für den Sie sich etwas wünschen.

Was es auch ist …

SIE müssen einen Grund dafür haben, Telefonakquise ernsthaft zu versuchen

Ich sage Ihnen jetzt nicht, dass Sie allein dadurch zum Akquise-Ninja werden. Doch es ist der Schritt, der verhindert, dass Sie Buch um Buch und Kurs um Kurs erstehen und sich NICHTS verändert.

Zugegeben – die Mehrzahl der Tipps zur Telefonakquise sind nicht praxisgerecht.

Vorsichtig formuliert.

Doch selbst wenn diese Akquise Tipps Gold wert sind … Sie müssten sie anwenden

Und … haben Sie das wirklich ernsthaft getan?

Falls ja – haken Sie das Thema Telefonakquise ab. Ernsthaft. Suchen Sie andere Möglichkeiten, durch die Sie neue Kunden gewinnen, beispielsweise die Verwendung von Content zur Kundengewinnung.

Besuchen Sie Veranstaltungen, um Kundenkontakte zu knüpfen.

Falls nein – hier zwei Vorschläge:

Vorschlag #1: Notieren Sie Ihren Grund 

Nehmen Sie einen Stift, einen Block und eine halbe Stunde Zeit. Notieren Sie handschriftlich, wie Sie Ihre Zukunft sehen, wenn Sie mit der telefonischen Kundenansprache Erfolg haben.

Träumen Sie. Gehen Sie von der Prämisse aus, dass es möglich ist (weil es möglich ist …).

Vorschlag #2: Tun Sie das Normalste … lernen

Telefonakquise ist eine dieser einfach scheinenden Tätigkeiten, die jeder kann. Doch kein Friseur darf ein Geschäft eröffnen, kein Klempner, kein Bäcker ohne eine fundierte Ausbildung.

Die dauert bei der Akquise am Telefon nicht so lange … doch Sie benötigen Kenntnisse, wollen Sie zuverlässig, Termine vereinbaren.

Wo können Sie starten?

Sehr schlau, dass Sie fragen … unser neues Tutorial ist der perfekte Anfang.

Lesen Sie hier mehr: Akquise Telefon: Das ultimative Tutorial für mehr Termine, Aufträge und Kunden

 

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