Aktuelle Artikel

Wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen

Wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen

Haben Sie sich je gefragt, wie Sie Dringlichkeit für ein Angebot herbeiführen? Sie haben für einen Kunden alles getan: Ein sehr gutes Angebote erstellt, eine Spitzen-Präsentation gehalten. Und dann … hören Sie nichts mehr von Ihrem Ansprechpartner. Gleich einem Stein, der in einen tiefen Brunnen fällt. Sie wissen nicht, woran es liegt. Und haben keine Idee,… Weiterlesen →

Kauf-Psychologie: Lenken, wie Kunden entscheiden

Kauf-Psychologie: Lenken, wie Kunden entscheiden

Was denken Sie ist die wichtigste Entscheidung, die Kunden treffen, bevor sie Ihr Angebot in Betracht ziehen? Die Kosten? Der Aufwand? Die Features und Benefits? Diese Aspekte sind wichtig. Doch bevor sie ins Spiel kommen, stehen andere Entscheidungen im Vordergrund. Wenn Sie die kennen und beachten, wird es sehr viel leichter, mehr Kunden zu überzeugen.… Weiterlesen →

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Bei Kunden weiterkommen, wenn Sie nicht der geborene Verkäufer sind

Pullunder, Hornbrille, Cordhose und nur spärliches modisches Interesse. Nein, der Mann war kein James Bond Typ. Und auch sonst glich Werner mehr einem Beamten, als dem erfolgreichsten Verkäufer der Niederlassung. Dennoch – Gunter, mein damaliger Kollege und Vorgesetzter unseres Star-Verkäufers, sprach ehrfürchtig von Werners Qualitäten: Als ginge es nicht “nur” um Forecast, Abschlüsse oder Quote.… Weiterlesen →

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie Sie Kunden zum nächsten Schritt bewegen

Wie oft fragen Sie sich in einem Termin, wie Sie diesen Kunden zum nächsten Schritt bewegen? Was könnten Sie tun, damit er den nächsten Schritt macht? Beispielsweise nach einem Erstkontakt einem Termin zuzustimmen. Oder nach einem Termin eine Präsentation zu vereinbaren. Und dann natürlich, den Auftrag abzuschließen. Sie wissen, nur weil ein Kunde ein Problem… Weiterlesen →

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Akquise organisieren: 7 Punkte, wie Sie am Telefon den Überblick behalten

Vor Ihnen kämpfen Zettel um Ihre Aufmerksamkeit. Haftnotizen, To-Do-Listen, schnell hingekritzelte Erinnerungen. … die nicht viel helfen, denn Sie fragen sich trotzdem: Was habe ich heute eigentlich geschafft? Sie wollten bei der Kundenansprache weiterkommen. Eigentlich. Denn dem Chaos auf Ihrem Schreibtisch eifert das Chaos in Ihrem Kopf nach. Sie haben keine Idee, wo Sie zuerst anfangen… Weiterlesen →

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