Über uns

Darum geht es bei TelefonArt...

Willkommen bei TelefonArt und Andrea & Mike Lekies …

Wenn Sie telefonische Kaltakquise zur Gewinnung von Kunden im B2B nutzen, sind Sie hier richtig. Denn wir verraten Ihnen Tipps, Tricks und Strategien aus zusammen rund 155.000 Anrufen.*

Telefonakquise ist eigentlich nicht schwer …

… so wie Kochen nicht schwer ist, Autofahren nicht schwer ist oder einen Marathon zu laufen nicht schwer ist.

Doch wenn Sie Ihren Umsatz steigern wollen , wenn Sie Ihre Firma aufbauen oder bekannter machen wollen, dann reicht es nicht, einfach zu machen.

Was Sie womöglich schon schmerzlich erlebt haben …

Sie erhalten die Aufmerksamkeit der Kunden nur, wenn Sie wissen, wie Sie diese wecken und halten.

Dazu sind Kenntnisse in sozialer Verhaltensforschung, Psychologie und der Arbeitsweise des Gehirns nötig.

Doch wie sollen Sie die Zeit dafür finden?

Hier kommen wir ins Spiel

Statt Dutzende von Büchern oder Kurse zu wälzen, tragen Sie sich einfach auf dem TelefonArt-Newsletter ein.

  • Sie erhalten Praxis-Tipps und Strategien aus 14 Jahren von zwei Profis im Verkauf.
  • Erfahrungen aus 155.000 Akquise-Anrufen für uns und unsere Kunden (* … ja, das waren schon mal bis zu 80 Anrufen täglich.)
  • Plus über 2.000 Stunden Coaching und Telefonakquise-Training für Verkäufer, die telefonische Akquise gewinnbringend nutzen wollten.

Für wen eignet sich das Angebot von TelefonArt?

TelefonArt ist für Anbieter im B2B, dem Firmenkundengeschäft. Hier geht es NICHT um Privatkunden (B2C). Akquise Strategien für diese Kunden finden Sie auf unserer Webseite Passion & Profit, beispielsweise „Hilfe, wie bekomme ich mehr Kunden?“

Unsere Kunden kommen aus diesen Branchen:

  • IT- und Web-Services,
  • Personal- und Outplacementberatung,
  • Engineering,
  • Management- und Unternehmensberatung
  • Kreative Köpfe, wie Designer …

Unsere Kunden haben Ziele und wollen etwas erreichen. Es sind Menschen, die wissen, was sie wollen … und die es ES anpacken … auch wenn es kein leichter Weg ist.

Wie starte ich bei TelefonArt?

Das hängt davon ab, ob Sie bei der telefonischen Kundenakquise starten, schon Erfahrung haben oder Profi sind, der sich verbessern will:

Wenn das Verkaufen am Telefon für Sie neu ist:

Starten Sie mit den Grundlagen mit der Checkliste Telefonakquise.

Wenn Sie mehr „rausholen“ wollen: 

Empfiehlt sich dieser Artikel: 10 Tipps zur Planung der Telefonakquise.

Für ein Akquise-System, das Ihnen zuverlässig immer wieder Interessenten und Termine bringt, geht es hier lang: 

Kaltakquise zu Warmakquise machen. 5 Strategien. 

Über uns – die Geschichte von TelefonArt

Die lange (und unterhaltsame) Version können Sie hier nachlesen:

Die TelefonArt-Geschichte: Schweinehälften, Männer,  Landflucht und mehr … 

Andrea LekiesDie kurze (und langweilige …) Version:

TelefonArt wurde 2002 von Andrea gegründet, Mike stieß kurz danach zum Team.

Beide hatten damals bereits über 10 Jahre in Marketing und Verkauf gearbeitet, teilweise in Führungspositionen.

Gemeinsam waren sie jahrelang bestellte Prüfer für das Dialogmarketing bei der IHK (Ausbildungsgang für Call-Center und Telefonmarketing-Mitarbeiter).

Andrea war Recruiting-Manager EMEA (Europe, Middle East und Africa) in amerikanischen Softwareunternehmen (Parametric Technology und Rational Software, jetzt IBM), und besetzte mit ihren Mitarbeitern Vertriebspositionen.

Zuvor war sie als Personalberaterin bei Korn, Ferry, Hofmann, Herbold und Partner, Königstein und Convenio Executive Search, Bonn, tätig.

Mike LekiesMike hat im Handel die Grundlagen des Verkaufs erlernt.

Später arbeitete er bei Rank Xerox, Dresden und hat den Aufbau eines internationalen Call Centers der Parametric Technology Corporation, London, geleitet. (Und genau dort lernten wir uns kennen …)

Danach war er im Vertrieb auf das CAD/CAM-Geschäft spezialisiert und betreute Key-Kunden im Engineering-Umfeld.

Er verantwortet das TelefonArt Telefonakquise Training und Consulting.

Zusammen haben wir mehrere Webseiten aufgebaut. TelefonArt, die erfolgreichste Webseite im deutschsprachigen Raum für Telefonakquise.

Und Passion & Profit, die Webseite für Solo-Unternehmer und Freiberufler.

Der Marketing- und Verkaufsansatz, den Sie hier finden, beschreiben diese drei Aussagen am besten:

  • Verkaufen ist mehr als Hard- oder Softselling. Wir nennen es EnPassant Verkaufen.
  • Verkaufen kann Freude machen – und darf auch Geld einbringen.
  • Kunden und Anbieter oder Verkäufer können auf Augenhöhe miteinander sprechen. Niemand muss katzbuckeln – oder sich wie der sprichwörtliche „schmierige Gebrauchtwagen-Verkäufer“ verhalten. 

 

TelefonArtUnd wenn wir nicht gerade an neuen Webinaren, Kursen oder Teleseminaren feilen, reisen wir. Viel und gerne.

TelefonArt

 

Noch mehr Tipps und Taktiken als auf dieser Webseite erfahren Sie im TelefonArt-Akquise-Newsletter. Fordern Sie ihn an … er ist gut …

 

Wir freuen uns auf Sie!

Andrea & Mike Lekies