Über uns

Darum geht es bei TelefonArt...

Willkommen bei TelefonArt und Andrea & Mike Lekies.

Wenn Sie Kaltakquise zur Kundengewinnung nutzen, sind Sie hier richtig. Und wollen Sie TATSÄCHLICH Aufträge gewinnen am Telefon erst recht.

Telefonakquise an sich ist keineswegs „schwer“.

So wie Kochen nicht schwer ist, Autofahren nicht schwer ist oder einen Marathon zu laufen nicht schwer ist.

Doch wenn Sie konkrete Umsatzziele erreichen wollen – oder wenn Sie Ihre Firma aufbauen und bekannter machen wollen, dann reicht es nicht, einfach nur „loszulegen“. Was Sie womöglich schon schmerzlich erlebt haben …

Ähnlich wie ein guter Koch mehr benötigt als tolle Rezepte, um ein erfolgreiches Restaurant zu leiten.

Sie erhalten die Aufmerksamkeit der Kunden nur, wenn Sie wissen, wie Sie diese wecken und halten.

Dazu sind Kenntnisse in sozialer Verhaltensforschung, Psychologie und der Arbeitsweise des Gehirns nötig.

Doch wie sollen Sie die Zeit dafür finden?

Hier kommen wir ins Spiel.

Statt Dutzende von Büchern oder Kurse zu wälzen, tragen Sie sich einfach auf dem TelefonArt-Newsletter ein.

  • Sie erhalten Praxis-Tipps und Strategien aus 14 Jahren von zwei Profis im Verkauf.
  • Erfahrungen aus rund 155.000 Akquise-Anrufen für uns und unsere Kunden.
  • Plus über 2.000 Stunden Coaching und Telefonakquise-Training mit Selbständigen und Führungskräften im Verkauf, die Telefonakquise erlernen wollten oder komplette Akquise-Strategien implementierten.

Für wen eignet sich das Angebot von TelefonArt?

TelefonArt hilft Anbietern im B2B – Firmenkundengeschäft. Hier geht es NICHT um das Privatkundengeschäft (B2C).

Akquise-Strategien für diese Kunden finden Sie auf unserer Webseite Passion & Profit.

Unsere Kunden kommen überwiegend aus diesen Branchen:

  • IT- und Web-Services,
  • Personal- und Outplacementberatung,
  • Engineering und TK-Branche,
  • Management- und Unternehmensberatung
  • Kreative und Heilberufe.

Unsere Leser und Kunden sind Menschen, die etwas erreichen wollen. Es sind Verkäufer, Sales Manager, Geschäftsführer, Freiberufler und Unternehmer.

Es sind Menschen, die wissen, was sie wollen. Und die das nötige tun, um es zu bekommen.

Wie starte ich bei TelefonArt?

Das hängt davon ab, ob Sie bei der telefonischen Kundengewinnung gerade einsteigen, schon etwas Erfahrung haben oder Profi sind, der seine Kenntnisse noch „feintunen“ möchte:

Wenn das Verkaufen am Telefon für Sie neu ist:

Starten Sie mit den Grundlagen mit der Checkliste Telefonakquise.

Wenn Sie mehr „rausholen“ wollen: 

Empfiehlt sich dieser Artikel: 10 Tipps zur Planung der Telefonakquise.

Für ein Akquise-System, das Werkzeuge zur Lead-Generierung kombiniert, geht es hier lang: 

Kaltakquise zu Warmakquise machen. 5 Strategien. 

Über uns – die Geschichte von TelefonArt

Die lange (und unterhaltsame) Version können Sie hier nachlesen:

Die TelefonArt-Geschichte: Schweinehälften, Männer,  Landflucht und mehr … 

Andrea LekiesDie kurze (und nüchterne) Version:

TelefonArt wurde 2002 von Andrea gegründet, Mike stieß kurz danach zum Team.

Beide hatten schon über 10 Jahre in Marketing und Verkauf gearbeitet, zum Teil in Führungspositionen.

Gemeinsam waren sie jahrelang bestellte Prüfer für das Dialogmarketing bei der IHK (Ausbildungsgang für Call-Center und Telefonmarketing-Mitarbeiter).

Andrea war Recruiting-Manager EMEA (Europe, Middle East und Africa) in amerikanischen Softwareunternehmen (PTC und Rational Software, jetzt IBM), und besetzte mit ihren Mitarbeitern die benötigten Vertriebspositionen.

Zuvor war sie als Personalberaterin bei Korn, Ferry, Hofmann, Herbold und Partner, Königstein und Convenio Executive Search, Bonn, tätig.

Mike LekiesMike hat im Handel die Grundlagen des Verkaufs erlernt.

Später arbeitete er bei Rank Xerox, Dresden und hat den Aufbau eines internationalen Call Centers der Parametric Technology Corporation, London, geleitet.

Im Anschluss war er im Vertrieb auf das CAD/CAM-Geschäft spezialisiert und hat Key-Kunden im Engineering-Umfeld betreut.

Er verantwortet das TelefonArt Telefonakquise Training und Consulting beim Aufbau eines Sales Funnel.

Zusammen haben sie mehrere Webseiten aufgebaut. TelefonArt, die erfolgreichste Webseite im deutschsprachigen Raum für Telefonakquise.

Und Passion & Profit, die Webseite für Solo-Unternehmer, kleine Firmen und Freiberufler.

Der Marketing- und Verkaufsansatz, den Sie hier finden, beschreiben diese drei Aussagen am besten:

  • Verkaufen ist mehr als Hard- oder Softselling. Wir nennen es EnPassant Verkaufen.
  • Verkaufen kann und sollte Freude machen – und darf auch Geld einbringen.
  • Kunden und Anbieter oder Verkäufer müssen keine unangenehmen Techniken erdulden, noch anwenden. In der Folge müssen sie einander nicht fürchten, weil sie Partner in der Sache sind.

 

TelefonArtUnd wenn wir nicht gerade an neuen Webinaren, Kursen oder Teleseminaren feilen, reisen wir. Viel und gerne.

TelefonArt

 

Wenn Sie die Tipps, Insider-Strategien und Taktiken erfahren wollen, fordern Sie doch einfach den TelefonArt-Akquise-Newsletter an.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Andrea & Mike Lekies