Darum geht es bei TelefonArt...

Herzlich willkomen. Wir sind Andrea und Mike Lekies, Gründer von TelefonArt.

Wenn Sie neue Kunden gewinnen wollen und dafür telefonische Akquise nutzen möchten, sind Sie hier richtig.

Wer Telefonakquise nutzen will, kann nicht einfach zum Hörer greifen. Zumindest dann nicht, wenn er Termine mit Entscheidern vereinbaren möchte, bei denen auch etwas herauskommt. 

Telefonakquise ist nicht schwer.

So wie Kochen nicht schwer ist oder Autofahren nicht schwer ist. Doch wenn Sie zuverlässig Ihre Vertriebsziele erreichen wollen, müssen Sie die Grundlagen der telefonischen Kundengewinnung erlernen.

Diese Grundlagen zeigen wir hier, beispielsweise für Einsteiger mit der Checkliste Telefonakquise.

Sie erhalten die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden am Telefon nur, wenn Sie wissen, wie Sie diese wecken und halten.

Dazu sind Kenntnisse in sozialer Verhaltensforschung, Psychologie und der Arbeitsweise des Gehirns nötig. Wie sollen Sie die Zeit finden, während Sie arbeiten? Abgesehen von Familie, dem Alltag, Hobbies …

Hier kommen wir ins Spiel.

Statt in Ihrer Freizeit Dutzende von Büchern oder Kurse zu wälzen, tragen Sie sich einfach auf dem TelefonArt-Newsletter ein.

  • Sie erhalten Praxis-erprobte Tipps und Strategien aus 13 Jahren.
  • und 155.000 Akquise-Anrufen für uns und unsere Kunden, die Sie sofort umsetzen können.
  • Hinzu kommen rund 2.000 Stunden Akquise-Coaching- und Trainingserfahrung mit Selbständigen und Führungskräften im Verkauf, die Kundengewinnung am Telefon erlernen wollten. Oder komplette Akquise-Strategien implementierten.

Für wen eignet sich das Angebot von TelefonArt?

TelefonArt hilft Anbietern im B2B oder Firmenkundengeschäft. Hier geht es NICHT um das Privatkundengeschäft (B2C). (Akquise-Strategien für diese Kunden finden Sie auf unserer Webseite Passion & Profit.)

Unsere Kunden kommen überwiegend aus folgenden Branchen:

  • IT- und Web-Services,
  • Personal- und Outplacementberatung,
  • Engineering und TK-Branche,
  • Management- und Unternehmensberatung
  • Kreative und Heilberufe.

Unsere Leser und Kunden sind Menschen, die etwas erreichen wollen. Es sind Verkäufer, Sales Manager, Geschäftsführer, Freelancer und Unternehmer.

Es sind Menschen, die wissen, was sie wollen. Und die das nötige tun, um es zu bekommen.

Wie starte ich bei TelefonArt?

Das hängt davon ab, ob Sie Einsteiger, Weiterbilder oder Optimierer sind.

Wenn das Verkaufen am Telefon für Sie neu ist:

Starten Sie mit den 10 Tipps zur Planung der Telefonakquise.

Lesen Sie sich die Tipps für den richtigen Umgang mit Kunden durch.

Und lernen Sie, was Gespräche im Verkauf erfolgreicher macht.

 

Wenn Sie Ihre Verkaufsergebnisse und die Ihres Teams verbessern wollen:

Umsatzsteigerung im Verkauf: Welche Zahlen Sie messen sollten. 

Drei Wege, Jahresumsatz leichter zu erreichen. 

Vertriebsmitarbeiter motivieren: Der einfache 3-Schritte-Plan.

 

Wenn Sie die Anzahl Ihrer Kundentermine und Abschlüsse steigern wollen:

Im Vertrieb mehr erreichen: Ein einfacher Trick.

Qualifiziertere Termine gewünscht? Personalisieren Sie.

Wie Sie Dringlichkeit für Ihr Angebot herbeiführen.

 

Über uns

TelefonArt
Mike

TelefonArt ist 2002 von Andrea gegründet worden. Mike stiess später hinzu. Beide sind erfolgreiche Unternehmer und Experten in Marketing und Verkauf.

Sie waren jahrelang bestellte Prüfer für das Dialogmarketing bei der IHK (der Ausbildungsgang für Call-Center und Telefonmarketing-Mitarbeiter).

Andrea war Recruiting-Manager EMEA (Europe, Middle East und Africa) in amerikanischen Softwareunternehmen (PTC und Rational Software, jetzt IBM), mit Mitarbeitern in mehreren Ländern. Zuvor war sie als Personalberaterin bei Korn, Ferry, Hofmann, Herbold und Partner tätig.

Mike hat im Handel die Grundlagen des Verkaufs erlernt, hat später bei Rank Xerox gearbeitet und beim Aufbau eines internationalen Call Centers bei der Parametric Technology Corporation in London mitgewirkt. Er war auf den Vertrieb von CAD/CAM spezialisiert und hat Key-Kunden im Engineering-Umfeld betreut.

Er verantwortet das TelefonArt-Akquise Training.

Andrea
Andrea

Zusammen haben sie mehrere Webseiten aufgebaut. TelefonArt, die erfolgreichste Webseite im deutschsprachigen Raum für Telefonakquise und Passion & Profit, die Webseite für Solo-Unternehmer und Freelancer.

Der Marketing- und Verkaufsansatz, den Sie hier finden ist pragmatisch und wirksam. Er wurde in den vergangenen 13 Jahren entwickelt, systematisiert und ausgebaut. Es ist die Mischung aus moderner Verkaufsmethodik, Online Marketing, Copywriting, E-Mail-Marketing und persönlichen Fallstudien, die Kunden anzieht.

 

TelefonArtUnd wenn wir nicht gerade an neuen Webinaren, Kursen oder Teleseminaren feilen, reisen wir. Viel und gerne.

TelefonArt

 

Wenn Sie die Tipps, Insider-Strategien und Taktiken, die hier verwendet werden, erfahren wollen, fordern Sie doch einfach den TelefonArt-Akquise-Newsletter an.

 

Wir freuen uns auf Sie!

Andrea & Mike Lekies