Kunden über uns

Hier finden Sie einige Aussagen und Reaktionen unserer Kunden.

Manche haben an unseren Seminaren teilgenommen, andere haben direkt mit uns im Coaching oder Consulting zusammengearbeitet und wieder andere gaben ihr Feedback zu unseren E-Books und Selbstlernkursen.

Wollen Sie heute noch bessere Gespräche führen?

Dann holen Sie sich unseren Gratiskurs.

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Katrin Neubrand

Vielen Dank für dieses geniale Webinar (Wie Sie auch als Laie eine Webseite erstellen…) und die Beantwortung meiner Fragen. Im Moment bin ich dabei gleich zwei Firmen zu gründen und natürlich auch die Websites zu gestalten.

Ihr Seminar hat bei mir ganz wichtige Fragen beantworten können. Vielen, vielen Dank für diese professionellen und äußerst kompetenten Informationen.

Katrin Neubrand,
Frauenfeld, Schweiz

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Eure Kurse sind großartig und ich empfehle sie sehr gerne. Zwei Dinge gefallen mir besonders:

Ich kann alle Einheiten bequem im Auto anhören. Da ich häufig in der gesamten Schweiz unterwegs bin, nutze ich die Zeit, um mich weiterzubilden. Und unterhaltsam sind die Kurse obendrein.

Der Kunden-Bereich ist wirklich spitze. Mir gefällt, dass dort alle meine Kurse, die ich je gekauft habe – und es sind einige – rund um die Uhr für mich zugänglich sind.

Früher habe ich bei anderen Anbietern immer wieder mal suchen müssen oder Sachen sind verloren gegangen. Nicht so bei Euch. Ich kann jederzeit bequem darauf zugreifen. Und wenn ich eine Frage habe, kann ich sie dort ebenfalls loswerden und weiß, dass ich umgehend eine Antwort erhalte.

Peter Müller,
Geschäftsführer, Grideco Technics GmbH, Leimbach, Schweiz

Anfangs war es ein zähes Ringen um den „magischen“ Satz am Telefon. Doch die Arbeit hat sich gelohnt. Ich gehe jetzt mit einem Problem in das Gespräch, das jeder meiner Zielkunden hat. Und von dem ich auch vor dem Seminar schon wusste.

Deshalb habe ich gezögert, dieses Thema zum Türöffner zu machen. Doch die Ergebnisse sprechen für sich:

Generell habe ich durchweg gute Gespräche geführt. Keiner hat mich abgebügelt und alle Entscheider konnten mit dem Thema etwas anfangen. Also keine Verwirrung mehr wie früher.

Ein Ansprechpartner, der im letzten Jahr nichts von uns hören wollte, hat einen Termin mit mir vereinbart und kurz darauf den Auftrag an uns erteilt. Acht Ansprechpartner haben Interesse – von 20 Anrufen. Mein Ziel von 20 Gesprächen täglich kann ich durch meine veränderte Arbeitsweise leicht und stressfrei erfüllen.

Und das beste – aus meinem Unwillen, zum Hörer zu greifen ist Spaß an der Telefonakquise geworden. Ich kann nur sagen: Unsere Investition hat sich bereits während des Seminars schon voll und ganz amortisiert.

Ralf Neumann,
Geschäftsführer, Ebis GmbH, Bremen

Jeannette Weise

Als wir mit dem Seminar starteten, führten wir gerade eine telefonische Umfrage bei unseren Kunden durch. Das funktionierte nicht gut. Kunden reagierten ablehnend und unfreundlich. Was verständlich war, denn sie hatten ja nichts davon, sondern unsere Firma.

Erst haben wir unseren Leitfaden verändert. Doch auch die Unsicherheit und die innere Erwartungshaltung bei den Mitarbeitern waren ein großer Hemmschuh bei den Gesprächen.

Das haben wir durch die vielen Beispiel-Formulierungen, Tipps zum Sprachgebrauch und psychologischen Anregungen in den Griff bekommen. Und nicht zuletzt Eure Unterstützung. Sie war großartig, sehr individuell – so wie ich es erwartet aber vorher nicht geglaubt habe. Dazu hab ich schon zu viele Seminare gehabt.

Jetzt ist unsere Engineering-Gesellschaft höchst zufrieden mit unserer Arbeit, welches sich bis zur Geschäftsführung rumgesprochen hat.

Die Mitarbeiter sind mit der Zentrale, Assistenz und den Ansprechpartnern sehr selbstsicher, haben sofort Antworten parat, die sie früher aus der Bahn geworfen haben. Sie bauen sich selbst keinen Druck mehr auf.

Sie gehen anders mit der Zentrale um. Bei den Assistenzen setzen sie auf die veränderten Schlagwörter – das funktioniert auch gut. Wir haben jetzt sogar mehrere Fälle, die zurückgerufen haben! Herzlichen Dank für das tolle Seminar!

Jeannette Weise, Consultant,
H&D International Group, Gifhorn, H&D Business Services GmbH

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7 Anrufe und 6 qualifizierte Termine, nachdem wir Ihre Telefonakquise Strategien angewendet haben. Unglaublich!

Vielen Dank für Ihre Inspirationen bisher und ich freue mich schon auf das was noch kommt und passieren wird!

Jörg Dörfler,
MMC Multi Media Consulting, Regensburg

Kay Kompenhans

Ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrem Newsletter…wie viel Wissen Sie gratis preisgeben. Andere Berater nehmen dafür 1.500 €, ohne, dass tatsächlich etwas erarbeitet wurde. Sie liefern Informationen mit denen man sofort etwas anfangen kann. Wenn jemand auf der Welt ein Problem bei der Akquise hat, sollte er sich an Sie wenden, wenn einer eine Antwort weiß, dann Sie!

Kay Kompenhans,
TourneeOper Mannheim e.V., Mannheim

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Anfangs habe ich aus Unsicherheit vermieden, mit Kunden zu telefonieren. Wenn ich mal telefonierte, hatte ich keine Ahnung, was der Kunde von mir will – weil ich aus Angst, unprofessionell zu erscheinen, nicht nachgefragt hatte.

Nachdem ich Ihre „Fragestrategie“ verstanden habe, hat es ‘Klick’ gemacht:

Der Kunde möchte etwas von mir – ich soll für ihn gute Texte schreiben. Ebenso möchte ich etwas vom Kunden – Anweisungen und Informationen. Das heißt, ich lege nicht eher auf, bis ich meine Infos habe.

Das war anfangs nicht einfach, weil ich Angst hatte, inkompetent zu wirken. Dann fiel mir Ihr Tipp ein. Und ich sagte: “Sie haben jetzt vielleicht das Gefühl, wenn Sie mir so viel erzählen müssen, können Sie Ihre Texte gleich selber schreiben. Je mehr ich über Ihre Zielgruppe, Ihr Produkt, Ihr Vorhaben weiß, desto eher treffe ich, was Sie ausdrücken wollen. Somit sparen wir am Ende Zeit, weil es keine Korrekturen geben wird. Wenn es Ihnen jetzt gerade aber nicht gut passt, rufe ich gerne später noch einmal an.”

Wie durch ein Zauber war mein Gesprächspartner locker und hilfsbereit, sagte: “Nein, das passt schon. Dann arbeiten wir das mal durch: Was müssen Sie wissen?” So gehe ich jetzt in jedes Kundengespräch. Mit dem Gefühl: “WIR erarbeiten das gemeinsam.”

Und nicht mehr: “Hoffentlich ist der Kunde gut gelaunt und ich bekomme wenigstens ein paar Informationen.” Die Kundengespräche sind viel effizienter und entspannter geworden. Und nachträgliche Änderungswünsche kommen so gut wie nicht vor.

Dorothee Bluhm,
WortParade Dorothee Bluhm, Gütersloh

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Bevor der Kurs begonnen hat, hatte ich vor Akquise / Telefonakquise Respekt und teilweise auch Angst. Man hat genug Vorurteile im Gepäck gegenüber Verkäufern am Telefon und was man sonst von Kollegen usw. hört.

Nach dem ersten Modul habe ich sofort angefangen, zu telefonieren. Ich habe innerlich schon mit allen Reaktionen am Telefon gerechnet und war quasi seelisch auf alles eingestellt. Bis heute kann ich es nicht fassen, was Worte alles anstellen können. Schon die vierte Firma, die ich am Telefon hatte, hat mir eine konkrete Anfrage auf meine Dienstleistung erteilt!

Weil ich das immer noch nicht so richtig glauben kann, probiere ich es immer mehr, ob vielleicht doch einer auflegt oder unfreundlich wird usw. Aber NEIN, die Menschen am Telefon fragen nach Infomaterial bevor ich dazu komme, meinen Satz zu sagen.

Meine Investition hat sich zigmal ausgezahlt.

Margherita Hailemichael,
Partnerin Hunting Heads, Limburg an der Lahn

Corinna Brehmer

Ich habe noch am selben Tag unseres Telefonakquise-Coaching einen Kundentermin gemacht und in den Tagen danach weitere. Meine Angst vor der Telefonakquise ist vollkommen verschwunden. Dabei hatte ich jahrelang nicht mehr selbst telefoniert, weil ich Hemmungen hatte.

Jetzt kann mir gar nicht mehr vorstellen, warum ich solche Vorbehalte dagegen hatte – ich habe sogar Spaß an der Akquise. Wenn ich mein Angebot so vortrage, wie wir es besprochen haben, dann wollen die Kunden, was ich Ihnen anbiete.

Ich fühle mich super gut und habe jetzt viel mehr Sicherheit gewonnen im Gegensatz zu früher. Jetzt werde ich neue Büroräume anmieten und kann mein Geschäft ganz entspannt ausbauen!

Corinna Brehmer,
CS Connect Unternehmensberatung für Telekommunikation, Berlin

Vor allen Dingen hat mich gefreut, dass Sie mich in meiner Art der Telefonakquise bestärkt haben. Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und Hartnäckigkeit! Bisher dachte ich immer, dass ich vielleicht tougher oder drängender sein müsste. Schön zu hören, dass meine Art der Telefonakquise gar nicht so falsch ist.

Manchmal schütten mir Sekretärinnen an der anderen Stippe sogar ihr Herz aus, dass es häufig ganz schön unverschämt wäre, was sie sich von anderen Akquise-Anrufern so alles anhören müssten und wie erfreulich es wäre, dass ich freundlich und höflich sei und das auch bliebe, wenn gerade keine Zeit für Akquisegespräche sei. Diese Damen merken sich offensichtlich sogar meinen Namen, das merke ich, wenn ich wieder anrufe.

Und in vielen Fällen verschaffen mir dann diese Damen auch irgendwann einen Termin bei ihrem Chef / ihrer Chefin.

Renate Peil,
Düsseldorf

Lars Menzel

Nachdem ich Ihr E-Book durchgearbeitet habe, kann ich kaum glauben, dass Sie das tatsächlich kostenlos anbieten.

Ich sehe jetzt die Telefonakquise aus einem anderen Blickwinkel und ich finde, dass Ihre Vorgehensweise sehr effektiv und dabei auch für den Kunden angenehm ist.

Lars Menzel,
Geschäftsführung YellowMan GmbH, Dresden

Ich möchte großes Lob über Sie ausschütten, weil mir die heutige Einheit wieder so richtig gut getan hat.

Warum? Erstens finde ich die Sprechweise sehr angenehm, denn dadurch kann man die Inhalte viel besser durchdenken und merkt, dass das, was Sie mitteilen wollen und was scheinbar so einfach ist, absolut wichtig ist, zu kapieren.

Zweitens habe ich bei Ihnen beiden wirklich den Eindruck, dass Sie genau diese Schwierigkeiten und Wege erlebt haben, die Sie uns jetzt zeigen.

Susanne Berg,
PRO FUTURA GMBH, Lauf a.d. Pegnitz

Katja Dreyer

Mir hat am Teleseminar am meisten die unkomplizierte und effiziente Durchführung gefallen. Das spart Zeit und Geld. Klasse!

Vor dem Seminar habe ich den Kunden nur erzählt, was ich meine, was wichtig ist und ihm unser Unternehmen eigentlich mit unwichtigen Fakten ‘angepriesen’.

Meine Sichtweise hat sich durch wertvolle Hinweise geändert, auf die Kundensicht einzugehen und dem Kunden seinen Nutzen zu vermitteln. Ich empfehle das Seminar auf jeden Fall weiter.

Katja Dreyer,
Selecteam Deutschland GmbH, München

Wir möchten uns bei Ihnen für das Teleseminar Telefon-Akquise recht herzlich bedanken.
Inhalt, Arbeitsmaterialien und Ausführung waren erstklassig und haben uns überzeugt.

Wir sind sehr zufrieden und werden diesen Lehrgang zur Akquise von Neukunden jederzeit weiterempfehlen.

Hans Fischer,
FISCHER projektarbeiten, Coburg

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Ihr Seminar war Gold wert! Aufgrund nur eines einzigen Tipps von Ihnen konnte ich eine namhafte Organisation überzeugen, mich als Referenten für mein Thema Energieberatung zu verpflichten.

Die daraus resultierende werbewirksame (und kostenlose) Öffentlichkeitsarbeit wird meine im Aufbau befindliche Firma schneller nach vorne katapultieren, als ich es mir je erträumt habe.
Wer Ihre Tipps und Strategien umsetzt, wird mit seinem Unternehmen Erfolg haben.

Volker J. Wetzel,
symbiotherm Energieberatung, Bruchsal

Mein erster Eindruck bzgl. Ihrer Materialien bzw. der Aussagen, die in Ihren Materialien enthalten sind ist überaus positiv. Es handelt sich nicht (hätte ich auch nicht erwartet) um das Wiederholen „handelsüblicher Power-Vertrieb-in-3-Stunden-Phrasen“, sondern um essentielle Aussagen, die den potentiellen Interessenten als Menschen (der ernst genommen werden möchte und der eigentlich ganz normal reagiert, wenn man ihn normal behandelt) in den Mittelpunkt stellen.

Sie adressieren viele Dinge, die ein „yep, das stimmt voll und ganz“- Gefühl in mir ausgelöst haben, verbunden mit der Ver- und Bewunderung, dass es endlich mal jemand auf den richtigen Punkt bringt.

Was haben diese Erkenntnisse bei mir nun zur Folge? Die Antwort ist einfach und simpel: Ich adaptiere mein Telefonskript in nicht erwartetem Umfang… und bin gespannt, wie ich damit in den nächsten Tagen (ich befinde mich gerade in der Start-Phase eines Kaltakquise-Projektes) ankomme.

An dieser Stelle mein herzliches Dankeschön für die gefühlt bekannten, ab noch nie explizit in dieser Form gelesenen Sichtweisen!

Ich habe das Gefühl, dass die Einheit, mit der der ROI für das Invest zu beziffern liegt, im Minutenbereich anzusiedeln ist… nämlich genau dann, wenn ich ein Erstgespräch führe, das sonst nicht „zum Laufen“ gekommen wäre.

Dipl.-Ing. Christian Donges,
Vorstand :em engineering methods AG, Darmstadt

Mit meinem neuen Telefonskript fühle ich mich sehr wohl, die Gespräche verlaufen sehr positiv und vor allem hab ich das Gefühl, viel weniger Aufwand zu betreiben, da das einzelne Gespräch viel schneller abläuft.

Ich habe auf jeden Fall mein gewünschtes Ziel erreicht: Die Kundenakquise kurz und knackig zu gestalten.

Regina Klöß,
KulturAdvantage, Frankfurt

Das Webinar war sehr hilfreich. Ich habe mir viele Notizen gemacht und werde mich die nächsten Tage dransetzen und Ihre Anregungen gut umsetzen.
Auf die Aufzeichnung freue ich mich. Alles was man öfter hört, kann man noch besser umsetzen.

Sollten wieder Seminare/Webinare o.ä. geplant sein, geben Sie mir bitte wieder Bescheid.

Bettina Weinberger,
Funda Inkasso e. K., Lindberg

Das Webinar war absolut spitze!

Tobias Wagner,
Finanzberatung Wagner, Stuttgart

Martin Taucher

Super, Danke, sehr inspirierend, viele Aha´s und konkrete Lösungen.

Martin Taucher,
myCoach Unternehmensentwicklung, Wien

Als ich mich für das Coaching entschied, wollte ich lediglich ein paar neue Anregungen für meine Arbeit. Aber was ich dann bekommen habe, war viel mehr. Das Coaching war ein sehr persönliches Gespräch mit vielen Tipps. Diese fand ich so überzeugend, dass ich danach sofort meine Arbeitsweise umgestellt habe.

Seitdem ist die Anzahl meiner Besuchstermine (Ersttermine) um mehr als 65 Prozent gegenüber dem früheren Aufzeichnungszeitraum ‘explodiert’. Aber das ist noch nicht alles. Es sind viele Arbeiten weggefallen, die nur wenig oder gar keine Ergebnisse brachten. Dazu zählt die Erstinformation und Erstvorstellung per Mail. Dadurch habe ich jetzt viel mehr Zeit für meine Kunden.

Das alles führt dazu, dass die Arbeit viel mehr Spaß macht, ich gleichzeitig entspannter bin und auch mehr Umsatz schreibe. Ich hätte nie gedacht, dass eine einzige Stunde so viel bewirken kann und dafür bin ich sehr dankbar.

Udo Grüters,
Finanzmakler, Niederkrüchten-Elmpt

„Die Akquise läuft deutlich besser als erwartet und erfreulicherweise schwappt meine neue Motivation auch auf meine Mitarbeiter/innen im Außendienst über, sodass diese zum Teil überdurchschnittlich erfolgreich sind.

Ich wünschte, ich hätte dieses Angebot schon vor Monaten gefunden – ich hätte wertvolle Zeit gewonnen!

Also nochmal herzlichen Dank für Ihre Hilfe, meine Weiterempfehlung ist Ihnen sicher!“

Lilly Dippold,
Geschäftsführerin W4media & event GmbH, Großrussbach, Österreich

„Das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Ich werde gleich den einen und anderen Punkt in meinem Telefonskript verbessern.“

Michael Schwab,
Geschäftsführer AURON GmbH, Markdorf

„Vielen Dank für das sehr informative Webinar am heutigen Vormittag. Für die inhaltliche Gestaltung möchten wir Ihnen an dieser Stelle ein großes Lob aussprechen.“

Joachim Pfister,
B.E.S.T. Fluidsysteme GmbH München

„Ich danke für dieses Angebot. Ich habe das einfach mal wieder gebraucht. Ich habe mir die Zeit genommen und habe die Unterlagen gerade zur Hälfte durch. Ich weiß jedoch jetzt schon, dass sich jeder Cent gelohnt hat.“

Uwe Anger,
Anger Finanzservice GmbH & Co. KG, Riesa

„Ihr Webinar hat mir sehr gut gefallen, eben weil es ohne das ‘Chacka’ auskommt. Ich werde Sie gerne in meinen Seminaren und Workshops weiterempfehlen, denn viele Teilnehmer haben tatsächlich richtig Angst zum Hörer zu greifen.“

Sabine Zühlke-Storbeck,
Zühlke Training und Beratung, Karben

Ich möchte mich hier schon einmal recht herzlich bei Ihnen für das tolle Seminar bedanken. Auch heute möchte ich Ihnen meine neuesten Erlebnisse nicht vorenthalten.

Ich war von einem namhaften Hersteller für eine wichtige Verkaufsveranstaltung engagiert. Viele Interessenten waren vor Ort. Und genauso wie wir es im Seminar gelernt haben, stellte ich mit ein paar Sätzen die Kaufbereitschaft fest und lenkte entsprechend der Reaktionen mein Gespräch in die richtige Richtung.

Hat super gut funktioniert. Also habe ich mit diesem Seminar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Herzlichen Dank dafür.

Margit Aurbacher,
Kornwestheim

Ich gebe zu: Zu Anfang war ich skeptisch. Die ersten Minuten geisterte der Gedanke ‘Das hast du alles schon zig mal gehört! Das wird langweilig. Naja. Jetzt bist du drin, dann kannst du es dir auch anhören.’ durch meinen Kopf.

Der Gedanke war das Gedacht-werden nicht wert, denn als Frau Jülichs und Herr Lekies dann wirklich in das Thema einstiegen, sprudelten mir Ideen und Ansätze nur so entgegen.

Das Webinar war sowohl sein Geld, als auch die investierte Zeit mehr als wert! Ich konnte viele Ideen und Ansätze aus dem Webinar mitnehmen, die – das weiß ich schon jetzt – für meine Arbeit einen wirklichen Mehrwert haben.

Vielen Dank!

Christina Gollnick,
IAP Informationsmanagement GmbH, Köln

bt

Ich spüre, dass sich etwas verändert hat. Ich habe seit einer Weile Ihren Newsletter gelesen und fand die Tipps immer wertvoll. Dennoch zögerte ich etwas, das Coaching zu buchen. (Wenn man sich gerade selbständig gemacht hat, sitzt das Geld nun mal nicht so locker.) Aber jetzt bin ich froh über jede Minute Beratung, die ich am Telefon erhalten habe. Vieles worüber ich mir Gedanken gemacht habe, wurde für mich geklärt.

Wie stelle ich mich auf? Wie präsentiere ich mich den Kunden? Wie strukturiere ich meine Angebote? Wie lege ich meine Preise fest? Wie steuere ich Kundengespräche? All das waren Fragen, die mich beschäftigt haben. Und auf die ich endlich Antworten erhielt. Die Tipps waren einfach umsetzbar.

Ich spüre, dass sich bei mir etwas verändert hat. Ich bin jetzt viel selbstbewusster, erkenne in Kundengesprächen schneller das Wesentliche und stehe hinter meinen Leistungen. Das spüren auch meine Kunden. Sehr oft, wenn ich gefragt werde, was ich mache, erhalte ich sofort die Visitenkarte des Kunden. Immer mit einer überraschenden Bemerkung ‘Das ist für mich interessant, da müssen wir uns mal unterhalten.’ Ein tolles Gefühl!

Deshalb nochmal vielen Dank für die 6 Stunden ‘Intensivtraining’.

Birgit Thiele,
Telefonmarketing Thiele, Dresden

Als Sales Consultant verfüge ich bereits über Erfahrungen im Vertrieb und weiß, wie ich meine Kunden ansprechen muss. Das Telesemniar habe ich zur Weiterbildung gebucht.

Und ich kann sagen, dass meine Erwartungen noch übertroffen wurden. Die Menge an Tipps und Hinweisen, Kniffen und Ideen konnte ich sofort in meine tägliche Arbeit einfließen lassen und gewinne so viel Zeit, weil ich effizienter geworden bin.

Gerlinde Graßmann,
Timetoact GmbH, Köln

Seit mehr als 18 Jahren bin ich im Verkauf/Vertrieb tätig. Seit 2005 in leitender Funktion mit Personalverantwortung. In dieser Zeit habe ich vieles gesehen, gehört und erlebt. Auch was die Bereiche Fortbildung, Absatzförderung, Plan/Ist-Zahlen etc. angeht. Daher ist meine Sammlung an diversen Strategien, Tipps etc. entsprechend groß.

Es gibt jedoch nur einige wenige wirklich praktikable Gesetzmäßigkeiten. Diese bringen Sie in Ihren Berichten exakt auf den Punkt.

Stefan Passegger,
Modehaus Adelsberger, St. Johann (Österreich)

Frau Jülichs hat die Firma Informatica im Bereich des Business Development über mehrere Monate beraten. Zu ihrer Tätigkeit gehörten die Neukundenakquise, Bewertung von Marketing-Chancen, Anbahnung zukünftiger Geschäfte und Folgegeschäfte, die Kundenbindung , Gewinnung von Messekunden sowie die Evaluation noch nicht erschlossener Geschäftsfelder.

Ihr Buch “Effektive und erfolgreiche Telefonakquise” von Telefonart gibt den riesigen Erfahrungsschatz von ihr und ihren Mitarbeitern wieder. Die dort enthaltenen konkreten Hinweise und Tipps aus der Praxis versetzen Sie in die Lage Ihrer Kunden und können somit diese optimal an Ihr Unternehmen binden und beweisen, dass seriöse und erfolgreiche Kundengewinnung am Telefon möglich ist.

Uta Schneider,
Informatica, Frankfurt

Die Zusammenarbeit mit Frau Lekies erlaubt es uns, ohne Unterbruch mit den Kunden in Kontakt zu sein. Dies führt zu einem kontinuierlichem Geschäft, was gerade für junge Unternehmen sehr wichtig ist. Die Zusammenarbeit mit TelefonArt gestaltet sich positiv und ist ein wichtiger Bestandteil unserer Akquisition.

William Frenzel,
Geschäftsführer Power Sales AG, Schweiz

Frau Lekies hat uns bei der Neukundenakquisition in Deutschland nachhaltig unterstützt. Basierend auf unseren Recherchen war sie sehr schnell in der Lage, potentielle Kunden anzusprechen und Besuchstermine für unsere Verkaufsingenieure zu vereinbaren.

Andreas Straub,
Business Director, FoamPartner F. Nauer AG, Schweiz

Der Kurs war super und ich werde die Inhalte für mich und unser Unternehmen sehr gut verwenden können. Preis und Leistung waren hier sehr gut.

Martina de Reuver,
Geschäftsführer, MdRConsulting Management UG, Berlin

Ich möchte mich recht herzlich für die vielen Anregungen und praktischen Tipps zur Telefonakquise bedanken. Wir haben unseren Blickwinkel verändert und die Akquisition umgestellt. Der erste Erfolg hat sich sofort eingestellt: Stressfreies Telefonieren! Und bei den praktischen Tipps können selbst die “alten Hasen” in der Akquisition noch etwas dazulernen!

Britta Hohmeier,
Beratungs- und Ingenieurbüro Ganz, Bad Oeynhausen

Vielen Dank für 5 tolle Seminar Tage. Das war genau das richtige zum richtigen Zeitpunkt. Ein super Einstieg für mich in die Welt der Telefon Akquise, Step by Step. Der Inhalt Ihres Seminars war für mich zu jeder Zeit gut zu verstehen, gut umsetzbar und ich habe einen roten Faden bekommen.

Desweiteren gibt es im Zusatzmaterial nützliche Tipps, die einem das Telefonieren einfacher machen. Neben dem “roten Faden” war es für mich das Wichtigste, sich nicht unter Druck zu setzen. Ich denke mir ist der Einstieg mit Ihrem Wissen und den daraus folgenden Seminar Tagen gut gelungen.

Alexandra Schlaht,
Sales Manager, city-hotel.co, Boklund

Gratulation zum Kurs „ClientScan“. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Ich habe mich gefragt, warum diese Vorgehensweise in den klassischen Verkaufshandbüchern bisher nicht zu finden ist…

Danke nochmals.

Michael Dorawa,
nordcom - EWE TEL GmbH, Oldenburg

Die Tipps, sozusagen aus der Praxis für die Praxis, sind realistisch und umsetzbar. Ich habe viel Gutes aus dem Workshop mitgenommen und die Anleitungen sind für die konkrete Situation sehr hilfreich.

Dr. Claudia Härtl-Kasulke,
Beratung, Kultur und Kommunikation, Dietzenbach

Frau Jülichs hat mit uns ein Telefontraining durchgeführt und jedem Mitarbeiter im Einzel- bzw. Teamtraining individuelle Werkzeuge mitgegeben, die geholfen haben, effizienter zu telefonieren.Durch das Training wurden eingefahrene Arbeitsweisen durchleuchtet und mit neuen, individuellen Techniken optimiert.

Auch Mitarbeiter mit langjähriger Berufs- bzw Telefon-Erfahrung konnten von guten und schnell umsetzbaren Tipps profitieren und ihr Verhalten am Telefon verbessern. Besonders auch im Umgang mit schwierigen Situationen bzw. Kunden wird dies einen professionellen Eindruck hinterlassen. Das Training hat allen Spaß gemacht.

Rolf Baumann,
Geschäfstführer Harting AG, Schweiz

Die Teilnahme am Workshop ‘Effektive und erfolgreiche Telefonakquise’ hat sich gelohnt. Durch eine gute Workshop-Unterlage, einen hohen Praxisanteil und die individuelle Betreuung der Teilnehmer wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt.

Auch die Möglichkeit, meine Ideen und Fragen mit TelefonArt direkt zu besprechen, ließen keinen Zweifel am Erfolg des Workshops aufkommen.
Die Tipps und Anregungen, die sich durch einfache Anwendung und ehrlichen Umgang mit dem Kunden auszeichnen, konnten direkt umgesetzt werden und finden regen Gebrauch in der täglichen Akquise.

Ich kann allen, die sich mit dem Thema ‘Telefonakquise’ beschäftigen, einen Workshop mit TelefonArt nur empfehlen. Vergessen Sie das Wälzen von Büchern – nutzen Sie die Erfahrung von TelefonArt für die schnelle und individuelle Umsetzung für Ihren persönlichen Erfolg.

Marcus Holzheimer,
MH3 Beratung, Düsseldorf

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Für mich hat das Teleseminar viele Aha-Erlebnisse gebracht. Es war spannend und leicht umsetzbar.

Besonders gut gefallen hat mir auch das tolle Unterstützungsangebot durch den E-Mail Support während des Trainings. Und wenn Fragen auftauchten wurde wirklich blitzartig reagiert. Ich würde das Teleseminar jederzeit wieder machen!

Christiane Weiß,
BaLeWo Immobilien, Usingen

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Wir waren zu der Schulung mit einer kleinen Gruppe angereist und durften daher an einer besonders intensiven Schulung teilhaben. Dadurch dass Frau Jülichs mit jedem Teilnehmer ein Vorgespräch geführt hatte, konnte sie die Schulung individuell auf die Bedürfnisse, Wünsche und Fähigkeiten der Schulungsteilnehmer ausrichten.

Dabei wurde schnell klar, dass Frau Jülichs aus der Praxis kommt und über einen reichen Erfahrungsschatz verfügt. Frau Jülichs weiß worauf es im Telefonmarketing ankommt. Sie hat uns das notwendige Handwerkszeug vermittelt, um Telefonmarketing künftig effektiver betreiben zu können.

Die Fortbildung hat unseren Mitarbeiterinnen sehr gut gefallen, und ich bin mir sicher, dass alle von dem Gelernten in ihrer täglichen Vertriebsarbeit profitieren werden.

Arne Brucker,
Geschäftsführer megasoft GmbH, Solingen, www.megasoft.de