Kunden über uns

Hier finden Sie einige Aussagen und Reaktionen unserer Kunden.

Manche haben an unseren Seminaren teilgenommen, andere haben direkt mit uns im Coaching oder Consulting zusammengearbeitet und wieder andere gaben ihr Feedback zu unseren E-Books und Selbstlernkursen.

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Gewinnen Sie mehr Kunden am Telefon mit unserem Gratiskurs.
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Kay Kompenhans

Ich bin immer wieder beeindruckt von Ihrem Newsletter…wie viel Wissen Sie gratis preisgeben. Andere Berater nehmen dafür 1.500 €, ohne, dass tatsächlich etwas erarbeitet wurde. Sie liefern Informationen mit denen man sofort etwas anfangen kann. Wenn jemand auf der Welt ein Problem bei der Akquise hat, sollte er sich an Sie wenden, wenn einer eine Antwort weiß, dann Sie!

Kay Kompenhans,
TourneeOper Mannheim e.V., Mannheim

Susanne Pavlovic klein

Ich bin in meiner Kernkompetenz (Texte) ein Vollprofi, aber meine unternehmerischen Fähigkeiten bedürfen noch gewaltig der Schulung. Und die muss ich mir ja mangels älterer Kollegen von außen holen … ich denke, es geht nicht nur mir, sondern ganz vielen Freelancern / Ein-Mann / Eine-Frau-Selbständigen so. Es ist ein schönes Gefühl, sich kompetente Berater an die Seite zu holen. Ich habe mich gleich wesentlich sicherer und mutiger gefühlt. Ach ja, und NEIN sagen habe ich inzwischen auch, na ja, vielleicht nicht wirklich gelernt, aber erfolgreich praktiziert. Ich bedanke mich für Ihre Unterstützung und bin echt froh, dass ich Sie vor ein paar Jahren aus dem Netz gefischt habe.

Susanne Pavlovic,
www.textehexe.com, Bamberg

db

Anfangs habe ich aus Angst und Unsicherheit vermieden, mit Kunden zu telefonieren. Ich habe versucht, alles per Mail zu klären, was, aufwändig und oft fruchtlos war.

Wenn ich mal telefoniert habe, hatte ich trotzdem keine Ahnung, was der Kunde eigentlich von mir will – weil ich aus Angst, unprofessionell zu erscheinen, nicht nachgefragt hatte.

Nachdem ich Ihre „Fragestrategie“ verstanden habe, hat es ‘Klick’ gemacht:

Der Kunde möchte etwas von mir – ich soll für ihn gute Texte schreiben. Ebenso möchte ich etwas vom Kunden – Anweisungen, genaue Vorstellungen, und so viele Informationen wie möglich. Das heißt, ich lege nicht eher auf, bis ich meine Infos habe.

Das war anfangs nicht einfach, weil ich immer noch Angst hatte, durch zu viele Fragen inkompetent zu wirken. Tatsächlich gab es auch mal etwas unwirsche Kunden, bei denen ich merkte, dass sie das Gefühl hatten, mit mir ihre Zeit zu vertrödeln. Da wurde ich nervös.

Aber dann fiel mir wieder Ihr: “Versetzen Sie sich in die Lage Ihres Gesprächspartners,” ein.

Und ich sagte: “Sie haben jetzt vielleicht das Gefühl, wenn Sie mir so viel erzählen müssen, können Sie Ihre Texte gleich selber schreiben.” (das führte meist zu genervt-amüsiertem Schnauben am anderen Ende). Dann sagte ich weiter: “Je mehr ich über die Texte weiß, über Ihre Zielgruppe, Ihr Produkt, Ihr Vorhaben, desto eher treffe ich mit dem Text genau das, was Sie ausdrücken wollen. Somit sparen wir die Zeit, die wir jetzt im Gespräch investieren, am Ende ein, weil es keine Nachkorrekturen geben wird. Wenn es Ihnen jetzt gerade aber nicht gut passt, rufe ich gerne später noch einmal an.”

Und – wie ein Zauber – war mein Gesprächspartner locker und hilfsbereit, sagte: “Nein, das passt schon. Dann arbeiten wir das mal durch: Was müssen Sie denn noch wissen?” und hatte das Gefühl, mit mir zusammen an einem Projekt zu arbeiten.

So gehe ich jetzt in jedes Kundengespräch, egal, ob telefonisch oder persönlich. Mit dem Gefühl: “WIR erarbeiten das gemeinsam.”

Und nicht mehr: “Hoffentlich ist der Kunde gut gelaunt und ich bekomme wenigstens ein paar Informationen.”

Das merkt man an der ganzen Atmosphäre, und die Kundengespräche sind viel effizienter und – für mich – entspannter geworden. Und nachträgliche Änderungswünsche kommen so gut wie gar nicht vor.

Dorothee Bluhm,
WortParade Dorothee Bluhm, Gütersloh

hai-ma

Bevor der Kurs begonnen hat, hatte ich vor Akquise / Telefonakquise Respekt und teilweise auch Angst. Man hat genug Vorurteile im Gepäck gegenüber Verkäufern am Telefon und was man sonst von Kollegen usw. hört.

Nach dem ersten Modul habe ich sofort angefangen, zu telefonieren. Ich habe innerlich schon mit allen Reaktionen am Telefon gerechnet und war quasi seelisch auf alles eingestellt. Bis heute kann ich es nicht fassen, was Worte alles anstellen können. Schon die vierte Firma, die ich am Telefon hatte, hat mir eine konkrete Anfrage auf meine Dienstleistung erteilt!

Weil ich das immer noch nicht so richtig glauben kann, probiere ich es immer mehr, ob vielleicht doch einer auflegt oder unfreundlich wird usw. Aber NEIN, die Menschen am Telefon fragen nach Infomaterial bevor ich dazu komme, meinen Satz zu sagen.

Meine Investition hat sich zigmal ausgezahlt.

Margherita Hailemichael,
Partnerin Hunting Heads, Limburg an der Lahn

Corinna Brehmer

Ich habe noch am selben Tag unseres Telefonakquise-Coaching einen Kundentermin gemacht und in den Tagen danach weitere. Meine Angst vor der Telefonakquise ist vollkommen verschwunden. Dabei hatte ich jahrelang nicht mehr selbst telefoniert, weil ich Hemmungen hatte.

Jetzt kann mir gar nicht mehr vorstellen, warum ich solche Vorbehalte dagegen hatte – ich habe sogar Spaß an der Akquise. Wenn ich mein Angebot so vortrage, wie wir es besprochen haben, dann wollen die Kunden, was ich Ihnen anbiete.

Ich fühle mich super gut und habe jetzt viel mehr Sicherheit gewonnen im Gegensatz zu früher. Jetzt werde ich neue Büroräume anmieten und kann mein Geschäft ganz entspannt ausbauen!

Corinna Brehmer,
CS Connect Unternehmensberatung für Telekommunikation, Berlin

Vor allen Dingen hat mich gefreut, dass Sie mich in meiner Art der Telefonakquise bestärkt haben. Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Respekt und Hartnäckigkeit! Bisher dachte ich immer, dass ich vielleicht tougher oder drängender sein müsste. Schön zu hören, dass meine Art der Telefonakquise gar nicht so falsch ist.

Manchmal schütten mir Sekretärinnen an der anderen Stippe sogar ihr Herz aus, dass es häufig ganz schön unverschämt wäre, was sie sich von anderen Akquise-Anrufern so alles anhören müssten und wie erfreulich es wäre, dass ich freundlich und höflich sei und das auch bliebe, wenn gerade keine Zeit für Akquisegespräche sei. Diese Damen merken sich offensichtlich sogar meinen Namen, das merke ich, wenn ich wieder anrufe.

Und in vielen Fällen verschaffen mir dann diese Damen auch irgendwann einen Termin bei ihrem Chef / ihrer Chefin.

Renate Peil,
Düsseldorf

Lars Menzel

Nachdem ich Ihr E-Book durchgearbeitet habe, kann ich kaum glauben, dass Sie das tatsächlich kostenlos anbieten.

Ich sehe jetzt die Telefonakquise aus einem anderen Blickwinkel und ich finde, dass Ihre Vorgehensweise sehr effektiv und dabei auch für den Kunden angenehm ist.

Lars Menzel,
Geschäftsführung YellowMan GmbH, Dresden

Ich möchte großes Lob über Sie ausschütten, weil mir die heutige Einheit wieder so richtig gut getan hat.

Warum? Erstens finde ich die Sprechweise sehr angenehm, denn dadurch kann man die Inhalte viel besser durchdenken und merkt, dass das, was Sie mitteilen wollen und was scheinbar so einfach ist, absolut wichtig ist, zu kapieren.

Zweitens habe ich bei Ihnen beiden wirklich den Eindruck, dass Sie genau diese Schwierigkeiten und Wege erlebt haben, die Sie uns jetzt zeigen.

Susanne Berg,
PRO FUTURA GMBH, Lauf a.d. Pegnitz

Katja Dreyer

Mir hat am Teleseminar am meisten die unkomplizierte und effiziente Durchführung gefallen. Das spart Zeit und Geld. Klasse!

Vor dem Seminar habe ich den Kunden nur erzählt, was ich meine, was wichtig ist und ihm unser Unternehmen eigentlich mit unwichtigen Fakten ‘angepriesen’.

Meine Sichtweise hat sich durch wertvolle Hinweise geändert, auf die Kundensicht einzugehen und dem Kunden seinen Nutzen zu vermitteln. Ich empfehle das Seminar auf jeden Fall weiter.

Katja Dreyer,
Selecteam Deutschland GmbH, München

Wir möchten uns bei Ihnen für das Teleseminar Telefon-Akquise recht herzlich bedanken.
Inhalt, Arbeitsmaterialien und Ausführung waren erstklassig und haben uns überzeugt.

Wir sind sehr zufrieden und werden diesen Lehrgang zur Akquise von Neukunden jederzeit weiterempfehlen.

Hans Fischer,
FISCHER projektarbeiten, Coburg